Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Banane:

So ist es.

Mehr TR Klon als Uncharted geht ja wohl nicht.^^

 

Einziger Unterschied: Uncharted hat Einiges besser gemacht ^^ Aber auch TR ist zu ner mehr als ordentlichen Franchise zurückmutiert. ^^ Egal wer bei wem abkupferte, sich inspirierte, was auch immer, ich mag beide Reihen sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Einziger Unterschied: Uncharted hat Einiges besser gemacht ^^ Aber auch TR ist zu ner mehr als ordentlichen Franchise zurückmutiert. ^^ Egal wer bei wem abkupferte, sich inspirierte, was auch immer, ich mag beide Reihen sehr.

Trotzdem ist es keine Meisterleistung sich an bestehendem Material zu bedienen.

Dieses dann zu "verbessern" ist keine Kunst.

TR 1 auf der PS1 hat 1996 den Grundstein gelegt. Darauf bauen diese games heute auf.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb redeye4:

Und Tomb Raider hat von Indiana Jones gelernt und der wiederum von Abenteuerfilmen davor...

TR war 1996 der ultimative Durchbruch dieser Third Person Action Adventures wie wir sie heute kennen und hat diesen erst so richtig Leben eingehaucht.

 

Das erste Third Person Indiana Jones kam übrigens 1999 und es sah schrecklich aus für diese Zeit.

Die Indiana Jones games sind generell miese Qualität.

Guckt selbst und beachtet mal das erste Third Person IJ aus dem Jahre 1999.^^

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Sache. Ich meinte auch nicht die Spiele an sich, aber die Inspiration.

TR ist zwischenzeitlich aber dann auch nicht besser geworden und Uncharted hat es dann besser gemacht. Dann hatte sich die TR Reboots an den Uncharted Spielen orientiert. Ist auch keinen Meisterleistung. 

Ich finde beide Reihen cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber bitte immer die Kirche im Dorf lassen.

Fakt ist, ohne Tomb Raider kein Uncharted.

Denn ein Tomb Raider Legend als Vorbild zu haben und daraus ein Uncharted 1 zu machen ist wahrlich keine Kunst. Denn da ist alles da was man braucht und ändert nur noch ein paar Sachen ab. Sollte für ein modernes Entwicklerstudio wie Naughty Dog im Jahre 2007 mit diesen finanziellen Mitteln und der Technik auch kein Problem sein.

Eine völlig neue Dimension in Sachen Videogames zu kreieren wie damals 1996 dieses Third Person Action Adventure - das nennt man hingegen Meisterleistung. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...