Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Mr-Croft:

Ich habe bisher jeden Generationswechsel mit Playstation mitgemacht und wurde bis jetzt noch nie so sehr enttäiuscht wie es gestern der Fall war.

...

Ich habe noch nie eine Xbox besessen, aber Microsoft zeigt doch wie es geht und das auch noch mit Bravour! Die gesamte Bibliothek wird nicht nur von Generation zu Generation übernommen, sondern bietet obendrein noch Verbesserungen wie eine höhere Auflösung, ein angepasstes Bildformat etc. Das nenne ich Spielerfreundlichkeit und an der Stelle würde der Slogan "For The Players" Anwendung finden können, wenn dieser nicht Sony vorbehalten wäre.

Ich freue mich auf die neue Generation und bereits im Vorfeld habe ich mir vorgenommen mich damit zufrieden zu geben, wenn die PS4-Titel problemlos auf der PS5 abgespielt werden können und genau das ist der Punkt, der mir ein Dorn im Auge ist. Als ich gestern hörte dass nicht alle Spiele laufen werden, sondern lediglich die 100 Besten, war das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin kurz davor Final Fantasy VII zu stornieren, um dieses im nächsten Jahr auf der Xbox One Series X nachholen zu können.

Da ja bekannt ist was die Entwickler aus einer Playstation-Konsole herausholen können, hätte ich mit der Tatsache der schwächeren Hardware leben können,, aber das gestern war für mich einfach nur eine Enttäuschung.

Bis die neue Konsolengeneration auf den Markt kommt zieht ja noch ein wenig Zeit ins Land, aber Stand jetzt sieht es für mich danach aus, als würde ich zur Xbox greifen. Ich könnte mir auch beide Konsolen holen, möchte ich aber nicht. Ich möchte eine primäre Konsole und eine sekundäre Konsole haben. Der Platz meiner sekundär-Konsole ist Nintendo vorbehalten.

 

mMn wird hier aktuell komplett überreagiert.

Warum ist eine AK, die nicht ganz perfekt sein könnte, jetzt plötzlich eine größere Enttäuschung, als gar keine bei den Vorgängerkonsolen und noch dazu die größte PS-Enttäuschung überhaupt?
Und was genau bringt dir denn die AK der XserX, wenn du zuvor noch nie eine Xbox besessen hast?

Das fix nur 100 Spiele laufen werden ist auch aus dem Zusammenhang gerissen.
Sie haben bisher 100 Spiele getestet, mehr nicht.

Bleibt doch mal locker und wartet weitere Infos ab.
Hier wird ja plötzlich so getan, als wäre der größte Vorteil der PS in Form der 1st-Partyspiele plötzlich nicht mehr vorhanden.

Man kann aber jetzt schon sagen, dass es von Sony ein Fehler war diese GDC-Präsentation gestern für die Öffentlich abzuhalten.
Sie hätten scheinbar besser eine. normale Reveal-Präsentation gemacht.
Die gestern war für die breite Masse einfach zu technisch gehalten und die Leute hätten wohl lieber andere Dinge wie die Konsole oder Games gesehen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Man kann aber jetzt schon sagen, dass es von Sony ein Fehler war diese GDC-Präsentation gestern für die Öffentlich abzuhalten.

Sie hätten scheinbar besser eine. normale Reveal-Präsentation gemacht.
Die gestern war für die breite Masse einfach zu technisch gehalten und die Leute hätten wohl lieber andere Dinge wie die Konsole oder Games gesehen.

Da stimme ich dir zu. Das hätte man nicht übertragen müssen, sonden einfach nur die Daten online stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rizzard:

Da stimme ich dir zu. Das hätte man nicht übertragen müssen, sonden einfach nur die Daten online stellen.

 

Das Problem ist auch, dass es bei vielen eine komplett falsche Erwartungshaltung gab.
Da ist Sony aber auch selber schuld, weil sie so lange geschwiegen haben und sich so die Erwartungshaltung nahezu ins Unermessliche gesteigert hatte.

Was ich bezüglich der AK interessant finde:
MS war da schon die ganze aktuelle Gen Sony weit voraus und trotzdem hat Sony komplett dominiert.
Warum ist das jetzt plötzlich so ein großer Deal, obwohl jetzt auf der PS5 eh eine AK ähnlich wie der auf der Xone kommt?
Besonders interessant finde ich jetzt aber die Aussagen mancher PS-gamer, die wegen der AK überlegen auf die Xbox zu wechseln, obwohl sie als bisherige PS-gamer davon ja gar nichts hätten, weil sie keine alten Xbox-Spiele besitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde weitere Informationen abwarten und am Ende abwägen, welche Konsole für mich in Frage kommt. Ich wünsche mir das zumindest die PS4-Titel problemlos auf der PS5 laufen und ich somit nicht wieder meine Bibliothek aufgeben muss, sondern diese um neue Titel erweitern kann.

Ich hoffe dass es zumindest nicht wie bisher getrennte Stores geben wird, sondern im PSN Store der PS5 auch PS4 Titel erworben werden können. Wäre auch in deren Interesse, so dass Neulinge auch die Möglichkeit haben in den Genuss der PS4 Titel zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr-Croft:

Ich werde weitere Informationen abwarten und am Ende abwägen, welche Konsole für mich in Frage kommt. Ich wünsche mir das zumindest die PS4-Titel problemlos auf der PS5 laufen und ich somit nicht wieder meine Bibliothek aufgeben muss, sondern diese um neue Titel erweitern kann.

Ich hoffe dass es zumindest nicht wie bisher getrennte Stores geben wird, sondern im PSN Store der PS5 auch PS4 Titel erworben werden können. Wäre auch in deren Interesse, so dass Neulinge auch die Möglichkeit haben in den Genuss der PS4 Titel zu kommen.

Ist die AK jetzt wirklich der wichtigste Punkt für dich bei den neuen Konsolen?
Exklusivgames und andere DInge interessieren dich gar nicht?
Was genau hättest du von der AK bei der Xbox, wenn du bisher keine Xbox hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Das Problem ist auch, dass es bei vielen eine komplett falsche Erwartungshaltung gab.
Da ist Sony aber auch selber schuld, weil sie so lange geschwiegen haben und sich so die Erwartungshaltung nahezu ins Unermessliche gesteigert hatte.

Was ich bezüglich der AK interessant finde:
MS war da schon die ganze aktuelle Gen Sony weit voraus und trotzdem hat Sony komplett dominiert.
Warum ist das jetzt plötzlich so ein großer Deal, obwohl jetzt auf der PS5 eh eine AK ähnlich wie der auf der Xone kommt?
Besonders interessant finde ich jetzt aber die Aussagen mancher PS-gamer, die wegen der AK überlegen auf die Xbox zu wechseln, obwohl sie als bisherige PS-gamer davon ja gar nichts hätten, weil sie keine alten Xbox-Spiele besitzen. 

Dass aufgrund weniger Teraflops viele Sony-Jünger jetzt zur Box wechseln würden, wäre einfach nur ein Armutszeugnis... das sagt doch üüüüberhaupt nichts über die Konsole aus. Gut, wäre der Unterschied jetzt sagen wir mal die Hälfte gewesen... aber so?! Nee nee. Ich bin überzeugt davon, dass die PS5 ne tolle Konsole wird. Die Daten sind beeindruckend, soweit ich sie lesen und deuten kann. Ich freue mich darauf, auch darauf, viele PS4-Games in Schöner spielen zu können :) So kann ich viele Spiele nochmal spielen, mit neuem Erlebnis, aber auch viele versäumte Games nachholen, in Schöner :haha: Geilo!

 

Zum Thema AK: Die Message war doch ganz klar und deutlich, dass man daran arbeitet, möglichst viele Games AK hinzubekommen. Gut, dass wohl PS3, 2 und 1 aussen vor sind, nervt mich total ab, aber was solls. PS4-Games in schöner, ich finds gut. Für ältere Generationen hab ich die Original-Kisten noch alle hier stehen :)

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den technischen Aspekten, ist mir die Abwärtskompatibilität sehr wichtig. Ich beabsichtige nicht meine Konsolen zu sammeln, sondern würde mich nach Erwerb der PS5 von meiner PS4 Pro trennen wollen und habe daher gehofft, dass die Titel der vergangenen Generation laufen werden.

Die Frage was ich von der Abwärtskompatibilität hätte, kann ich dir gerne beantworten. An sich könnte ich diese nicht in dem Umfang nutzen wie Leute die XBOX360- und XBOX One-Titel zu Hause liegen haben, aber ich habe immerhin die Möglichkeit diese Titel entweder für kleines Geld als Reail-Version, oder über den Microsoft-Store zu erwerben. Im Microsoft-Store findet man ja nicht wie bei Sony lediglich Titel der aktuellen, sondern auch Titel vergangener Generationen und kann somit die Bibliothek um diese erweitern. Darüber hinaus bin ich nicht gezwungen die Spiele für jede Generation erneut zu kaufen, nur um den Genuss besserer Auflösung zu kommen, sondern erhalte mit der aktuellen Konsole auch automatisch das bestmögliche Erlebnis.

Ein gutes Beispiel ist z. B. Resident Evil 4. Das Spiel habe ich damals auf der PS2 besessen, habe mir dieses als HD-Remaster für die PS3 gekauft und weil das ganze so schön war, dann nochmal für die PS4 erworben. Bei der Xbox wäre dies nicht notwendig gewesen, weil du deine Bibliothek mitnimmst und der Ansatz gefällt mir.

Die Vorzüge einer Remaster-Version sind mir bekannt, aber diese dann nochmal separat im PS4 Store anzubieten, während man diese bereits auf der PS3 erworben hat?

 

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin froh, dass Ich nicht mehr soO dringlich auf die neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X warten brauch da Ich diese schon besitze :keks2:

 

Stichwort: Samsung Galaxy S20 Ultra 5G mit 512 GB internem Speicher, 16 GB LPDDR5-RAM der 50% schneller ist als herkömmlicher Arbeitsspeicher und 8 Prozessorkernen mit weit über 3 Ghz Takt. Dazu 42 GPU-Kerne die ordentlich rein klotzen.

 

Und das ganze abgerundet durch Samsung DeX. Sowie der verbauten 108 Megapixel-Kamera mit 100-fachem ZoOm.^^ Klar, dat Schmuckstück hat dafür aber auch 1345.- gekostet, jedoch war es Mir dass wert für das technische Wunderwerk in Perfektion. Bezahle es ja bequem in 48 Monatsraten dank Vertragsverlängerung, fällt also nicht ins Gewicht finanziell. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mr-Croft:

Die Frage was ich von der Abwärtskompatibilität hätte, kann ich dir gerne beantworten. An sich könnte ich diese nicht in dem Umfang nutzen wie Leute die XBOX360- und XBOX One-Titel zu Hause liegen haben, aber ich habe immerhin die Möglichkeit diese Titel entweder für kleines Geld als Reail-Version, oder über den Microsoft-Store zu erwerben. Im Microsoft-Store findet man ja nicht wie bei Sony lediglich Titel der aktuellen, sondern auch Titel vergangener Generationen und kann somit die Bibliothek um diese erweitern. Darüber hinaus bin ich nicht gezwungen die Spiele für jede Generation erneut zu kaufen, nur um den Genuss besserer Auflösung zu kommen, sondern erhalte mit der aktuellen Konsole auch automatisch des bestmögliche Erlebnis.

Ein gutes Beispiel ist z. B. Resident Evil 4. Das Spiel habe ich damals auf der PS2 besessen, habe mir dieses als HD-Remaster für die PS3 gekauft und weil das ganze so schön war, dann nochmal für die PS4 erworben. Bei der Xbox wäre die nicht notwendig gewesen, weil du deine Bibliothek mitnimmst und der Ansatz gefällt mir.

 

Ja, aber wie schon gesagt, war das ja bei der PS4 nicht andern. Die Frage ist nur, warum das jetzt plötzlich mit der PS5 ein so grosses Problem darstellt und einen auf die Sony-games verzichten lasse würde.

Nicht falsch verstehen, MS macht das bezüglich AK besser, wobei ich auch da erst mal abwarten würde.
Aber wenn die alten Games so ein zentraler Punkt für einen sind, könnte man ja schon auch die PS4 noch parallel stehen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ja, aber wie schon gesagt, war das ja bei der PS4 nicht andern. Die Frage ist nur, warum das jetzt plötzlich mit der PS5 ein so grosses Problem darstellt und einen auf die Sony-games verzichten lasse würde.

Nicht falsch verstehen, MS macht das bezüglich AK besser, wobei ich auch da erst mal abwarten würde.
Aber wenn die alten Games so ein zentraler Punkt für einen sind, könnte man ja schon auch die PS4 noch parallel stehen lassen.

Ganz genau das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin gespannt wann Wir G Pro Racing Wheel-Besitzer mal neue Lenkräder spendiert bekommen von Logitech. Da Ich eh auf lange Sicht an einem Next Level Racing F-GT Elite 160-Cockpit mit ERS3-Rennsitz herum studiere mit dem man alle Arten von Simulationen geniessen kann, selbst Formel-Boliden wie den Honda in Gran Turismo und noch viele andere Fahrzeugarten mit wenigen Handgriffen. Der ist ja flexibel einstellbar auf jede beliebige Simulations- und Rennspielart ohne grosse Mühe und Aufwand. Vielleicht kann Ich dann auch mal etwas mehr mit den Formel 1-Games anfangen. Für den Anfang würde es Mir schon reichen wenn Ich das Xbox-Lenkrad separat dazu kaufen könnte um meine Forza Horizon 4 und 5 Games zu spielen mit dem Lenkrad auf der Series X. Eventuell erübrigt sich dies aber auch mitm Xbox-Lenkrad, da Ich mir noch nen Monster-Gaming PC zulegen will für etwas um 5000 bis 6000 €uronen um alle Simulationen und noch vieles mehr geniessen zu können zusammen mit der Pimax 8K X-Brille. Da eh das meiste von Sony auf den PC kam kommt bestimmt irgendwann auch Gran Turismo ebenfalls auf den PC. Bin gespannt wie dat dann wird. Ich bezweifle es zwar, aber vielleicht würde es dann ja sogar nochmal etwas besser aussehen mit Ultra Einstellungen. Bestenfalls in 6K oder gar in 8K gerendert, vielleicht sogar auf der Pimax 8K X. Der Playsie bleib Ich natürlich trotzdem treu, denn schliesslich bin Ich ein PlayStation-Kind seit der PlayStation 1 Ende der 90er damals. Aber wäre halt auch ge!l mit meinem Sim-Rig auch den American und Euro Truck Simulator und so weiter geniessen zu können und iRacing, Automobilista 2, rFactor 2, RaceroOm und was es noch so alles gibt. AC, ACC sofern Sie am PC ein gescheites FeEdback bieten, denn die Konsolenversion ist im Vergleich zu Gran Turismo eine einzige Frechheit. Ich hoffe es kommen noch einige ge!le Flitzer und Strecken zu Gran Turismo, es wäre halt wirklich Top. Zumal Gran Turismo 7 und Sport von SimHub unterstützt werden am Laptop/PC, weshalb Ich damit auch mein HF8 perfekt koppeln kann für ein best-mögliches hoch präzises Ganzkörper-Erlebnis dank der 8 Vibrationsmotoren am Körper zusätzlich zum Lenkrad-Feedback. Das macht vorallem bei der Rückenmassage viel aus wenn der Rücken und die Schultern nochmal präziser und gezielter angesteuert werden können von den 4 Vibrationsmotoren am Rücken und den Schultern. Es ist die optimale Ergänzung zum Lenkrad-Feedback, komplett verzögerungsfrei in perfekter Harmonie Miteinander SimHub sei Dank. Jetzt komm Ich jedenfalls erst so richtig in Fahrt in Gran Turismo 7 mit meinem Lenkrad, dem Rennsitz und dem HF8 Haptic Gaming Pad. Wirklich ein überkrasser Hochgenuss die Boliden über die Strecken zu jagen. Ein Gran Turismo World wäre ein absoluter Traum in der Qualität von GT7, aber in einer offenen Welt wie Forza Horizon. Den Anfang machen könnte man ja in Japan, um Japan von seiner besten und schönsten Seite zu demonstrieren mit haufenweise Kirschblütenbäumen in wunderschönen Umgebungen, Dörfern und Städten. Mit seinen ganz eigenen Architekturen und Lichtstimmungen. Hach, dat wäre der absolute Overkill. Ein Open World-Racer von Polyphony Digital in hochst möglicher, perfektionistischer PlayStation-Qualität aus der Feder von Kazunori Yamauchi und Sony. Die wissen wie Qualität geht. Gran Turismo 7/Sport sind die reinste Liebeserklärung an das Automobil und die Rennstrecken dieser Welt. Ich hab nach Gran Turismo 6 ehrlich gesagt nicht mehr wirklich daran geglaubt, aber Sie haben Mich mehr als nur überzeugt. Mit dem richtig Sim Racing-Setup ist GT7 ein absoluter Wunschtraum der wahr geworden ist! Dagegen kann eigentlich alles Andere einpacken und sich verpissen. Vielleicht kann ja wenigstens iRacing minimal ein bischen mithalten, wenn es schon so schweine teuer ist und tausende €uronen kostet inklusive fortlaufender Abogebühren. Und/Oder Atomobilista 2 mit seinen haufenweise Strecken Weltweit und selbst LKWs und so. Die Zeit möge es zeigen.
    • Ich habe ihn ja nur so benannt, da er so gut versteckt. Sorry wenn ich damit eine Irritation ausgelöst habe😊
    • Bin grad bei nem Kumpel melde mich ausführlich wenn ich zuhause bin... Gestern auch das erste mal Weed gedampft nach über 20 Jahren. Es war super, das schonmal vorweg... Ich werde die von meinem Vaporizer berichten. 
    • Das Problem ist, den mündigen Kunden gibt es einfach nicht mehr, das zeigt die aktuelle Diskussion ziemlich gut. Man hätte sich nur auf Steam die Bedingungen durch lesen müssen, wie es @Hiei schon per Bild gepostet hat. Anscheinend sind viele dazu nicht mehr in der Lage, oder zu faul. Also muss man den Leuten in Zukunft doch alles vor kauen und vorgeben, da viele ihr Hirn mittlerweile irgendwo abgegeben haben, oder es war nie eines vorhandenen. Bei Leuten die deswegen Drohungen und ähnliches aussprechen, gilt wohl eher zweites.
×
×
  • Neu erstellen...