Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Diggler:

Ich bin schon froh, wenn die neuen Konsolen endlich am Markt sind oder zumindest alles wie Preis, Design, Releasedatum und Spiele bekannt sind. Aktuell gibt es schon wieder Aussagen im Netz in alle Richtungen und 80% davon ist Kaffeesud lesen. Einer sagt er hat das gehört, der andere wieder was anderes.

Ich selbst gehe davon aus, dass die XSerX insgesamt stärker sein wird. Die Frage wird bei beiden Konsolen sein, inwieweit deren Features auch von Spieleentwicklern genützt werden. Das beste Beispiel ist hier die superschnelle SSD der PS5, die ja laut Cerny ganz neue Spieledesign möglich machen soll. Nur was bringt das, wenn die Spiele ja auch auf PC und Xbox und ev. sogar Cross-Gen laufen müssen?

Insgesamt kann man jedenfalls festhalten, dass Sony aktuell einen schlechten Job bezüglich Kommunikation und Marketing macht. Nach der langen und nervigen Stille sind sie aktuell nur in der Defensive. Ob sich da nicht die ganzen Personaländerungen der letzten Zeit negativ bemerkbar machen? Läuft aus meiner Sicht jedenfalls seit einiger Zeit etwas unrund bei Sony und das begann mMn, als man sich entschloss die ganzen PKs und Events abzusagen und somit die Kommunikation mit der Fanbase.

Ob es MS letztendlich helfen wird, wird man sehen. Ich rechne zumindest in den USA und UK mit einem Erstarken der Xbox, wird aber unter anderem auch vom Preis und anderen Faktoren wie den Release-Games abhängen.

 

vor 27 Minuten schrieb Rizzard:

Ich denke auch das die XSX leistungsfähiger wird. Nur warum sollte das stören? Die One X ist seit bald 3 Jahen auch leistungsstärker. Haben deswegen alle PS4 Pro Besitzer Pippi in den Augen? Nö, weil Sony einfach gute Games liefert.

Ich hoffe jetzt einfach mal das Sony eine leise Konsole liefert. Denn was das angeht bin ich mir nicht sicher. Zudem wirken die 2,23Ghz der GPU auf mich so, als hätte man noch kurz vor knapp an der Taktschraube gedreht, um noch etwas näher an die XSX zu rücken. Und so einen hohen Takt muss man erst mal gekühlt bekommen.

Ich kann euren beiden Beiträgen nur zustimmen.

Ist schon krass, wie schnell sich das Blatt gewendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal abwarten. Voreilige Schlüsse bringen derzeit gar nichts :) Viele sagen das Eine, viele genau das gegenteil. Das ist alles nur PR-getue und Gerüchteküche-Anfeuern. Ich lass mich da nicht beirren. Einfach cool bleiben, Sony nicht unterschätzen, MS genau so wenig! Werden beides tolle Kisten, bin ich mir sicher. Werde Sony aber wohl weiterhin treu bleiben, alleine weil mir die Eclusives der Playstation einfach besser gefallen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Ist schon krass, wie schnell sich das Blatt gewendet hat.

Naja, gewendet ist halt die Frage. Wie @Rizzard schon sagte ist die XOneX ja schon seit langem stärker und auch bei Lautstärke und AK ist MS schon lange besser. Gebracht hat es der Xbox aber trotzdem nur bedingt und die Playstation hat weiterhin dominiert.

Deshalb wären ja z.B. Preis und Release-Games sehr interessant, die vermutlich wichtiger als reine Hardwaredaten sein werden. Aber wie gesagt ist Sony da aktuell nicht sonderlich gut bei der Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Naja, gewendet ist halt die Frage. Wie @Rizzard schon sagte ist die XOneX ja schon seit langem stärker und auch bei Lautstärke und AK ist MS schon lange besser. Gebracht hat es der Xbox aber trotzdem nur bedingt und die Playstation hat weiterhin dominiert.

Deshalb wären ja z.B. Preis und Release-Games sehr interessant, die vermutlich wichtiger als reine Hardwaredaten sein werden. Aber wie gesagt ist Sony da aktuell nicht sonderlich gut bei der Kommunikation.

Gewendet im Sinne des Marketings und der öffentlichen Beliebtheit. Sony kommt nicht gut weg im Moment, sind die "Bad Guys". Die gegenwärtige Generation war einfach verloren, aber mit der AK und Lautstärke hat man die Erwartungen erhöht, so dass Sony in Zugzwang kam/kommt, genau wie MS Studios gekauft hat um das Exklusivtitel-Problem anzugehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Gewendet im Sinne des Marketings und der öffentlichen Beliebtheit. Sony kommt nicht gut weg im Moment, sind die "Bad Guys". Die gegenwärtige Generation war einfach verloren, aber mit der AK und Lautstärke hat man die Erwartungen erhöht, so dass Sony in Zugzwang kam/kommt, genau wie MS Studios gekauft hat um das Exklusivtitel-Problem anzugehen. 

Ja, da hast du recht. Wobei vieles natürlich nur in der Core-Gamer-Blase stattfindet. Inwieweit das alles im grossen Mainstream-Publikum überhaupt ankommt ist fraglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Ist schon krass, wie schnell sich das Blatt gewendet hat.

Eigentlich ist die aktuelle Situation, also das MS mit einer leistungsfähigeren Konsole in die neue Gen startet, nicht wirklich verwunderlich. Spencer meinte ja schon damals, das man bei der Next Gen keine Kompromisse eingehen wird, was die Hardwareleistung angeht. Klar, der Stachel saß auch tief, nachdem 2013 alle auf der one rumgeritten haben.

Und jetzt kam genau das. MS wollte unbedingt die schnellere Konsole. Sollen sie von mir aus auch ruhig haben. Hat ihnen bei der One X auch nicht wirklich was genützt.

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Deshalb wären ja z.B. Preis und Release-Games sehr interessant, die vermutlich wichtiger als reine Hardwaredaten sein werden. Aber wie gesagt ist Sony da aktuell nicht sonderlich gut bei der Kommunikation.

Viele meinen auch jetzt schon, der Preis könnte sich bei Sony auf 399, bei MS vielleicht auf 499 belaufen. Ich frage mich ob überhaupt jemand an die 399 heran kommt. Es gab mal ein Gerücht das die Kosten der PS5 bei ca 450 sein müssten. Von daher denke ich das die PS5 mindestens 450 kostet. Wieviel MS dann teurer wird, muss sich zeigen.

Es kommt auch drauf an wer mit Gewinn verkaufen will, wem eine Nullsumme reicht, und wer evtl sogar subventioniert. Billig sind die Dinger sicherlich nicht, allein wenn man schon überlegt das man so schnelle SSD-Technik nicht hinterhergeworfen bekommt.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rizzard:

Viele meinen auch jetzt schon, der Preis könnte sich bei Sony auf 399, bei MS vielleicht auf 499 belaufen. Ich frage mich ob überhaupt jemand an die 399 heran kommt. Es gab mal ein Gerücht das die Kosten der PS5 bei ca 450 sein müssten. Von daher denke ich das die PS5 mindestens 450 kostet. Wieviel MS dann teurer wird, muss sich zeigen.

Es kommt auch drauf an wer mit Gewinn verkaufen will, wem eine Nullsumme reicht, und wer evtl sogar subventioniert. Billig sind die Dinger sicherlich nicht, allein wenn man schon überlegt das man so schnelle SSD-Technik nicht hinterhergeworfen bekommt.

Ich bin mir mittlerweile zu 99% sicher, dass Sony auf die magischen 399€ setzen wird. Warum? Zum Einen, weil es sich bewährt hat. Zum Anderen, weil MS nicht auf 599€ setzen wird. Deshalb sehe ich die Series X bei 499€. Dann wäre Sony im Vorteil theoretisch, aber es gibt ja das Gerücht um die Lockhart (Series S). Wenn Microsoft diese für 349€ oder gar 299€ rausgibt, hat Sony ein Problem.

Hardware-Subventionen sind wohl bei beiden Herstellern unvermeidlich, kann man aber getrost ignorieren. Je mehr Systeme abgesetzt werden, umso mehr Geld fließt durch verkaufte Software, Zubehör (Controller!) und Abos zurück. Solange keiner 300€ subventionieren muss wie damals Sony mit der PS3, dürften weder Sony noch Microsoft Probleme bekommen. Sony dürfte genug Rücklagen durch die PS4 haben, Microsoft wiederrum hat ohnehin mehr Budget als Sony und das Geschäft mit dem Gamepass scheint ja gut zu laufen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Buzz1991:

Deshalb sehe ich die Series X bei 499€. Dann wäre Sony im Vorteil theoretisch, aber es gibt ja das Gerücht um die Lockhart (Series S). Wenn Microsoft diese für 349€ oder gar 299€ rausgibt, hat Sony ein Problem.

Würde Sony nicht begünstigen, wäre aber auch kein großer Nachteil. Die Lockhart soll ja (nach Gerüchten) quasi eine X Box One X mit Raytracing sein. Einen signifikanten Leistungssprung gibt es dort nicht. Für Leute, die nicht viel erwarten und vorher keine Konsole hatten mit Sicherheit interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese für Sony eine Bedrohung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Stellst du dich absichtlich doof oder bist du es einfach nur? Es geht hier niemanden explizit um "mehr Blut" oder irgendwelche Nacktheit. Es geht schlicht um das Prinzip.....du kauft ein Produkt und im Nachgang werden Sachen raus genommen bzw abgeändert. Aber du regst dich bestimmt auch nicht darüber auf wenn du zb zu deinem Döner man gehst, dir einen Döner kaufst und bezahlst und hinterher kratzt er dir das Fleisch vom Döner...hat ja keine Relevanz
    • @DANIEL1 Weil es eine Apokalyptische Welt ist, wie bei Fallout, da gehört Gore auch dazu und passt zur Welt 
    • gut, dann könnte man ja auch bei jedem Treffer bunte Blümchen aus den Gegnern strömen lassen, ganz im Stile von Fortnite und Warzone hat ja schließlich keine Relevanz was da aus den Gegnern strömt
    • Im aktuellen Fiskaljahr hat man einen Netto Gewinn von 2,55 Millarden €   Und die Zahlen für das letzte Quartal gibt es am 7.5.    https://www.ntower.de/news/88946-nintendo-jüngst-veröffentlichter-quartalsbericht-belegt-positive-finanzlage/
    • Bei dem Aufschrei hätte ich jetzt gedacht das es Elementar wichtig ist. Naja über irgendwas muss man sich ja aufregen...oder auch nicht. @Dante_80 Bei nem Horror Game würde ich dir zustimmen mit dem Blut, aber wie trägt das hier zur Atmo bei?
×
×
  • Neu erstellen...