Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb LokiDante:

Wo wäre der Nachteil der Plattform Playstation wenn die Spiele auch auf PC kommen und sich gut verkaufen (siehe Horizon / Death Stranding) ?

Sony würde sich viel von dem nehmen was sie ausmacht, eben die ganzen Exklusiven nur auf ihrer Konsole an zu bieten. Ginge dann in Richtung MS , besonders wenn sie PS Now mehr zum Game Pass werden lassen. Wird die Zukunft zeigen wo sie sich da Positionieren. Vor allem sollten sie aufpassen das MS nicht noch mehr in ihren Kaufrausch kommt und noch mehr Publisher ihnen wegnimmt die für Sony wichtig sind. Also Übernahmen selbst jetzt tätigen....Organisches Wachstum ist toll aber zeigt man hier MS nicht auch mal das dieses Sony kann befürchte ich bald schlimmes da die Geldbörse von MS sehr locker sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb LokiDante:

Wo wäre der Nachteil der Plattform Playstation wenn die Spiele auch auf PC kommen und sich gut verkaufen (siehe Horizon / Death Stranding) ?

Es kommt natürlich auch drauf an, wie die Spiele ausgelegt werden, und ob sie sogar zeitgleich für PC erscheinen. Ich mag Exklusivtitel, weil sie sich voll und ganz auf Leistung und Gegebenheit des Geräts fokussieren. Hier müssen keine Überlegungen in andere Plattformen einfließen was Aufmachung, Steuerung etc angeht.

Zudem sehe ich darin die Gefahr, das die Community uU schrumpfen könnte, da der PC als Allzweckwaffe Zuwachs gewinnen könnte. Und eine kleinere Community würde ohne Crossplay (was ich eh nicht will) auf Servern zB weniger Spieler bedeuten.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LokiDante:

Wo wäre der Nachteil der Plattform Playstation wenn die Spiele auch auf PC kommen und sich gut verkaufen (siehe Horizon / Death Stranding) ?

Hat aus meiner Sicht einige Nachteile und würde eventuell die mMn extrem starken Exklusives auf Playstation gefährden.

Zuerst mal binden weitere Plattformen, wie der PC Ressourcen, die in andere 1st-Party-titel gesteckt werden könnten.
Der noch größere Nachteil wäre aber, dass man eventuell die Stärken der fixen NextGen-Konsolenhardware nicht mehr ordentlich nutzen würde, da man beim Feature-Set immer schon einen spätere PC-Release im Hinterkopf hat. z.B. könnte man dann ein Spiel nicht fix auf das starke SSD-Setup der PS5 ausrichten, da man bei den PC-Usern nicht mit so einem Setup rechnen kann.
Ein weiterer Nachteil ist aus meiner Sicht die Schwächung der Plattform Playstation. Eventuell weniger verkaufte Konsolen, was die Markstellung schwächt und dadurch eventuell den Support anderer Spielehersteller.

Kurz zusammengefasst könnte man genau die Vorteile verlieren, die die Konzentration auf eine fixe Hardware mit sich bringt.
Nicht umsonst sehen viele 1st Party-Spiele für die teilweise beschränkte Hardware extrem beeindruckend aus. 

Bearbeitet von Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kugel_im_Gesicht:

Ein Hoch auf Walmart :D

Wie geil es wäre wenn auch hierzulande mal jemand auf Streetdates scheissen würde. 

Niemals , dafür ist die Strafe hier viel zu hoch. Sofern wegen Lockdown nichts nach vorne gepusht wird, wird das echt eng mit dem früheren Versand xD - evtl macht amazon ja hackengas, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Kommt es nur mir so vor oder werden hier in den Play3-News zuletzt aus reinem Click Bait ständig Negativ-News zur PS5 gepostet? 

Wie du es schon sagst bringt mehr Klicks da es die grünen (Trolle) auch anzieht steht schlechtes da in der Überschrift. Was in letzter Zeit extrem viel geworden ist.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Wie du es schon sagst bringt mehr Klicks da es die grünen auch anzieht steht schlechtes da in der Überschrift. Was in letzter Zeit extrem viel geworden ist.

Nur interessant, dass sich die News teils auf Bild-Niveau eigentlich gegen die eigene Community richtet und nur unnötig den Console War anfeuert.
Teils wie bei Xboxdynasty nur umgekehrt.
Ein bisschen mehr seriöserer Journalismus wäre da schon mal wieder angebracht.
Aber geht halt scheinbar echt überall nur noch um schnelle Klicks.
Sieht man auch daran, wie überall im Netz sofort unkontrolliert jedes kleine Gerücht und jede Meldung übernommen wird.
Wird echt immer schwerer sich halbwegs seriös zu informieren.
 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...