Diggler Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 vor 1 Stunde schrieb sLiiDer-1337: War heute mit meiner PS5 beim Spezel und wir haben zufälligerweise beide andere Lüfter Modelle. Bei mir ist "A" verbaut bei ihm "B". - Was uns direkt aufgefallen ist, Lüfter "B" hört sich NUR wenn er eingebaut ist so an als ob irgendwo etwas schleift, wir haben wirklich sehr gründliche geschaut und den Lüfter auch in meine PS gebaut, selbes Problem. Ende vom Lied wir konnten nicht feststellen woher es kommt. Da er sich ausgebaut ja genau so anhört wie meiner und das ganze nicht bemerkbar ist. Im Betrieb sind es bei uns direkt an der Konsole gemessen 4-5dB Unterschied! Wobei wir dabei nur jeder ne halbe Stunde Spiderman gespielt haben. Beim 'normal' Zocken also mit Ton, so wie es in der Regel der Fall ist, gab es natürlich keinen Unterschied. Bei beiden Konsolen hört man einen Unterschied ob man im Game oder im Menü ist, aber auch nur direkt an der Konsole. War zwar ein spaßiger Tag aber wir haben uns auf die Flagge geschrieben die Konsole jetzt geschlossen zu lassen und lieber zu genießen, auch wenn wir das Thema weiterhin verfolgen werden. Echt interessant. Mal schauen, ob man den A-Kühler irgendwann mal halbwegs günstig bekommen kann, wenn er leiser ist. Aber schon etwas seltsam, dass hier verschiedene Lüftermodelle verwendet wurden. PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zentrakonn Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 vor 5 Stunden schrieb Fatbag: Soooooo...Demons Souls beendet, was ein geiler Ritt. Dunkelschwarze Weltentendenz bei den fliegenden Fischstäbchen war nicht lustig aber egal....auf ins New Game Plusm🥳 Hatte heute folgendes Update für die PS5: https://www.psu.com/news/ps5-system-software-update-20-02-2-26-now-available-to-download/ Deinstallierende Games und Ladefunktion per USB an der Konsole im Ruhemodus wurde behoben, war hier zu lesen diese Probleme. Cool, dass das immerhin so zeitnah nachgeschoben wurde.😎 Ich lese überall nur von dem Aufladen des Controllers und das installieren von CDs das sowas behoben wurde. Der Ruhe Modus ansich ist doch immer noch so eine Sache für sich oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buzz1991 Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 vor 5 Minuten schrieb Zentrakonn: Ich lese überall nur von dem Aufladen des Controllers und das installieren von CDs das sowas behoben wurde. Der Ruhe Modus ansich ist doch immer noch so eine Sache für sich oder ? Ich habe den mehrfach genutzt und immer wieder kam die Konsole normal in den Betrieb zurück. Würde mich nicht verrückt machen lassen. YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diggler Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 (edited) vor 29 Minuten schrieb Zentrakonn: Ich lese überall nur von dem Aufladen des Controllers und das installieren von CDs das sowas behoben wurde. Der Ruhe Modus ansich ist doch immer noch so eine Sache für sich oder ? Ich verwende seit dem ersten Tag ausschliesslich den Ruhemodus, habe das Controller-Laden für 3h aktiviert und bei mir hängt auch die externe HDD von der PS4 an der PS5 und hatte mit dem Ruhemodus noch kein einziges Problem. Klappt bei mir alles wie es soll. Edited November 25, 2020 by Diggler PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zentrakonn Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Ich mach mich nur "verrückt" weil ich am Release Tag ausversehen in den Ruhemodus gegangen bin und dann black-screen hatte und es nur noch geholfen hat die Power Taste dauerhaft zu drücken... war bis jetzt auch mein einziger Fehler auf der Konsole Link to comment Share on other sites More sharing options...
sLiiDer-1337 Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 (edited) Da kann ich auch nichts zur berichten, habe mehrere Spiele im Ruhemodus fertig laden lassen. Externe SSD funzt auch so wie es sein soll. Controller lade ich generell nicht an der Konsole, sondern wenn es wirklich nötig sein sollte über eine Powerbank. Edited November 25, 2020 by sLiiDer-1337 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zentrakonn Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Dann kann ich sie ja jetzt mal wieder in den Ruhemodus schicken. Hab zwar eine digitale aber freue mich das dass mit den Installationen jetzt klappen soll bei CDs und das Aufladen gut so Sony. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diggler Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Bei mir gab es vorhin ein System-Update und entgegen gegenteiliger Gerüchte, hab ich das Gefühl, dass der Lüfter jetzt eher leiser wurde, aber auf keinen Fall lauter. Habe es mit Sackboy und Miles Morales ausprobiert. 1 PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buzz1991 Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 vor einer Stunde schrieb Diggler: Ich verwende seit dem ersten Tag ausschliesslich den Ruhemodus, habe das Controller-Laden für 3h aktiviert und bei mir hängt auch die externe HDD von der PS4 an der PS5 und hatte mit dem Ruhemodus noch kein einziges Problem. Klappt bei mir alles wie es soll. Das Laden der Controller am vorderen Port hat bei dir vor der neuen Firmware funktioniert? Bei mir und ein paar Leuten hier gab's Probleme. vor 53 Minuten schrieb Diggler: Bei mir gab es vorhin ein System-Update und entgegen gegenteiliger Gerüchte, hab ich das Gefühl, dass der Lüfter jetzt eher leiser wurde, aber auf keinen Fall lauter. Habe es mit Sackboy und Miles Morales ausprobiert. Ich denke auch, dass an der Geschichte nichts dran ist. Theoretisch könnte Sony es verändern, aber das kann auch Zufall sein. YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
hennesch Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 (edited) Was muss man denn bei Audioformaten einstellen? Hab die PS5 am xh9005 dran und ne Soundbar am HDMI Arc dranhängen. Es gibt PCM Linear, Dolby und DTS Bitstream. Für mich klingen die aber bei der Auswahl irgendwie alle gleich? Edited November 26, 2020 by hennesch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts