Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Zentrakonn:

Ist doch gut das man sein HS über den Controller muten kann. 

Wenn du ein HS angeschlossen hast ist das Micro am Controller grundsätzlich mute.

Das Problem ist aber das ich doppelt gehört werde und es wird nicht automatisch gemutet wenn ich mein Headset anschließe

Bearbeitet von qFLASCHp
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb qFLASCHp:

Das Problem ist aber das ich doppelt gehört werde und es wird nicht automatisch gemutet wenn ich mein Headset anschließe

Das aber sehr komisch sobald ein HS angeschlossen ist und auf Ausgabe das Headset steht nimmt das Micro am Controller nichts mehr auf genauso wenig wie dann Sound ausn Controller deaktiviert ist sobald ein HS dran ist 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Zentrakonn:

Das aber sehr komisch sobald ein HS angeschlossen ist und auf Ausgabe das Headset steht nimmt das Micro am Controller nichts mehr auf genauso wenig wie dann Sound ausn Controller deaktiviert ist sobald ein HS dran ist 

Hmm komisch 

Geschrieben

Was bisher wirklich nicht ganz durchdacht ist, ist die Sache mit den PS4- und PS5-Versionen der Games.
Ein Problem ist schon mal, dass sehr oft die Savegames nicht von einer in die andere Version übernommen werden können.
Da ist man immer vom Goodwill des einzelnen Entwicklers abhängig.

Weiters kompliziert ist auch die Sache mit den Versionen im Store und den dazugehörigen DLC.
Hab das gestern wieder anhand von MK11 gesehen.
Freigeschaltetes ist bei MK11 PS5 vorhanden, Storyfortschritt aber nicht.
Hab mir gestern Aftermath im Black Friday Angebot geholt.
Gab's interessanterweise nur für die PS4-Version im Angebot, wobei die DLC aber dann auch für die PS5-Version verfügbar sind.
Wenn ich dann ins PS5-Spiel gehe und Aftermath starten will, steht, dass man es erst kaufen muss. Klicke ich auf den Store-Link im Spiel steht im Store dann "installiert".
Hab dann auf Reddit gefunden, dass ich es nochmals unter "Manage game content" deinstallieren muss und danach klappte es.
Muss man aber jedes mal vor Spielstart machen.
Ist natürlich auch ein Problem von MK11, zeigt aber exemplarisch wie chaotisch die ganze Sache mit den PS4- und PS5-Versionen ist.

Das ist auf der Series X ganz klar besser gelöst.

• Confused 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Was bisher wirklich nicht ganz durchdacht ist, ist die Sache mit den PS4- und PS5-Versionen der Games.
Ein Problem ist schon mal, dass sehr oft die Savegames nicht von einer in die andere Version übernommen werden können.
Da ist man immer vom Goodwill des einzelnen Entwicklers abhängig.

Weiters kompliziert ist auch die Sache mit den Versionen im Store und den dazugehörigen DLC.
Hab das gestern wieder anhand von MK11 gesehen.
Freigeschaltetes ist bei MK11 PS5 vorhanden, Storyfortschritt aber nicht.
Hab mir gestern Aftermath im Black Friday Angebot geholt.
Gab's interessanterweise nur für die PS4-Version im Angebot, wobei die DLC aber dann auch für die PS5-Version verfügbar sind.
Wenn ich dann ins PS5-Spiel gehe und Aftermath starten will, steht, dass man es erst kaufen muss. Klicke ich auf den Store-Link im Spiel steht im Store dann "installiert".
Hab dann auf Reddit gefunden, dass ich es nochmals unter "Manage game content" deinstallieren muss und danach klappte es.
Muss man aber jedes mal vor Spielstart machen.
Ist natürlich auch ein Problem von MK11, zeigt aber exemplarisch wie chaotisch die ganze Sache mit den PS4- und PS5-Versionen ist.

Das ist auf der Series X ganz klar besser gelöst.

Das Problem sollten die Entwickler im besten Fall noch aussortieren.

Vor jedem Spielstart deinstalliere, herunterlade und installiere ich bestimmt nicht neu.

Dann kaufe ich mir lieber das Spiel nochmal in der PS5-Version.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Buzz1991:

Das Problem sollten die Entwickler im besten Fall noch aussortieren.

Vor jedem Spielstart deinstalliere, herunterlade und installiere ich bestimmt nicht neu.

Dann kaufe ich mir lieber das Spiel nochmal in der PS5-Version.

Hab das vermutlich nicht ganz eindeutig geschrieben.
Man muss nicht das ganze Spiel deinstallieren, sondern nur den kleinen Aftermath-Key unter "Manage game content".
Beim Start des Spiels wird dann der Key wieder automatisch installiert.
Ist übrigens die PS5-Version des Spiels.
Das ist aber eindeutig noch ein Problem von MK11, das gepatched gehört, aber die ganze Situation zeigt doch, dass das ganze Thema PS4/PS5-Versionen viel zu abhängig von den einzelnen Entwickler ist, auch was die Savegame-Übernahme betrifft und auch Kompatibilität von DLC. 
Das hat MS einfach eleganter gelöst, wo die Savegames einfach die gleichen bleiben.

• Like 1