Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Was bisher wirklich nicht ganz durchdacht ist, ist die Sache mit den PS4- und PS5-Versionen der Games.
Ein Problem ist schon mal, dass sehr oft die Savegames nicht von einer in die andere Version übernommen werden können.
Da ist man immer vom Goodwill des einzelnen Entwicklers abhängig.

Weiters kompliziert ist auch die Sache mit den Versionen im Store und den dazugehörigen DLC.
Hab das gestern wieder anhand von MK11 gesehen.
Freigeschaltetes ist bei MK11 PS5 vorhanden, Storyfortschritt aber nicht.
Hab mir gestern Aftermath im Black Friday Angebot geholt.
Gab's interessanterweise nur für die PS4-Version im Angebot, wobei die DLC aber dann auch für die PS5-Version verfügbar sind.
Wenn ich dann ins PS5-Spiel gehe und Aftermath starten will, steht, dass man es erst kaufen muss. Klicke ich auf den Store-Link im Spiel steht im Store dann "installiert".
Hab dann auf Reddit gefunden, dass ich es nochmals unter "Manage game content" deinstallieren muss und danach klappte es.
Muss man aber jedes mal vor Spielstart machen.
Ist natürlich auch ein Problem von MK11, zeigt aber exemplarisch wie chaotisch die ganze Sache mit den PS4- und PS5-Versionen ist.

Das ist auf der Series X ganz klar besser gelöst.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Was bisher wirklich nicht ganz durchdacht ist, ist die Sache mit den PS4- und PS5-Versionen der Games.
Ein Problem ist schon mal, dass sehr oft die Savegames nicht von einer in die andere Version übernommen werden können.
Da ist man immer vom Goodwill des einzelnen Entwicklers abhängig.

Weiters kompliziert ist auch die Sache mit den Versionen im Store und den dazugehörigen DLC.
Hab das gestern wieder anhand von MK11 gesehen.
Freigeschaltetes ist bei MK11 PS5 vorhanden, Storyfortschritt aber nicht.
Hab mir gestern Aftermath im Black Friday Angebot geholt.
Gab's interessanterweise nur für die PS4-Version im Angebot, wobei die DLC aber dann auch für die PS5-Version verfügbar sind.
Wenn ich dann ins PS5-Spiel gehe und Aftermath starten will, steht, dass man es erst kaufen muss. Klicke ich auf den Store-Link im Spiel steht im Store dann "installiert".
Hab dann auf Reddit gefunden, dass ich es nochmals unter "Manage game content" deinstallieren muss und danach klappte es.
Muss man aber jedes mal vor Spielstart machen.
Ist natürlich auch ein Problem von MK11, zeigt aber exemplarisch wie chaotisch die ganze Sache mit den PS4- und PS5-Versionen ist.

Das ist auf der Series X ganz klar besser gelöst.

Das Problem sollten die Entwickler im besten Fall noch aussortieren.

Vor jedem Spielstart deinstalliere, herunterlade und installiere ich bestimmt nicht neu.

Dann kaufe ich mir lieber das Spiel nochmal in der PS5-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Buzz1991:

Das Problem sollten die Entwickler im besten Fall noch aussortieren.

Vor jedem Spielstart deinstalliere, herunterlade und installiere ich bestimmt nicht neu.

Dann kaufe ich mir lieber das Spiel nochmal in der PS5-Version.

Hab das vermutlich nicht ganz eindeutig geschrieben.
Man muss nicht das ganze Spiel deinstallieren, sondern nur den kleinen Aftermath-Key unter "Manage game content".
Beim Start des Spiels wird dann der Key wieder automatisch installiert.
Ist übrigens die PS5-Version des Spiels.
Das ist aber eindeutig noch ein Problem von MK11, das gepatched gehört, aber die ganze Situation zeigt doch, dass das ganze Thema PS4/PS5-Versionen viel zu abhängig von den einzelnen Entwickler ist, auch was die Savegame-Übernahme betrifft und auch Kompatibilität von DLC. 
Das hat MS einfach eleganter gelöst, wo die Savegames einfach die gleichen bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

Ich bin neu hier im Forum & das ist mein erster Beitrag :) 

Ich hatte die PlayStation am Tag der Vorstellung gekauft. Habe sie auch pünktlich von Amazon bekommen. Natürlich gefreut wie ein kleines Kind. Aber die Enttäuschung war ziemlich groß. Konsole ist überragend, aber dieses coil whine hat so sehr genervt. Die Konsole habe ich an jemand weiter verkauft, dem das Geräusch „egal“ war. 
 

jetzt habe ich in meinem Freundeskreis gefragt und auch 2-3 Freunde/Arbeitskollegen besucht. Und was soll ich sagen .. ALLE Konsolen haben spulenpfeifen. Wie kann das sein? Natürlich nimmt jeder das Geräusch anders war, aber es ist da. Müssen wir uns bei der PS5 daran gewöhnen, dass das normal ist? Gibt es denn hier jemand, der eine Konsole hat, die kein Spulenfiepen hat? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nav93:

 Gibt es denn hier jemand, der eine Konsole hat, die kein Spulenfiepen hat? 

 

 

ja, meine PS5 hat kein spulenfiepen oder was anderes. meine konsole ist absolut leise und ich höre nur ein leises rauschen vom lüfter, wenn ich mit dem ohr ganz nahe an die konsole gehe.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

ja, meine PS5 hat kein spulenfiepen oder was anderes. meine konsole ist absolut leise und ich höre nur ein leises rauschen vom lüfter, wenn ich mit dem ohr ganz nahe an die konsole gehe.

Dazu sag ich nur : DU GLÜCKLICHER ! 
darf ich fragen wo du die Konsole gekauft hast ? Also alle Konsolen, die meine Kollegen und ich hatte sind entweder von Media Markt oder Amazon. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Meistens Dreck, Schweiß, Schmutzpartikel etc. welche unter den Stick gelangen.
    • Mit hässlichem Hauptcharakter wäre es locker eine 90+ geworden 🫠
    • Kann auch nicht verstehen wie es zu sowas kommt,kann mir nur vorstellen daß es daran liegt wie man mit seinen Sachen umgeht.Kenne das Problem von keinem Controller weder von der Xbox noch von denen von Sony 
    • Auf Disney Plus erscheint nun mein persönlicher Lieblingsfilm des aktuellen Jahres All Of Us Strangers. https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000077519.html Hab‘ den seit meiner 1. Sichtung bereits 3 weitere Male gesehen (davon 2 weitere Kinosichtungen) und mir sogar extra einen Bootleg geholt aus Taiwan, da zu dem Zeitpunkt seitens Leonine keine klare Aussage zu einer physischen VÖ folgte (welche Gott sei Dank ja nun doch am 28. Juni erscheint!). Der geht so extrem ins Herz, ist schlichtweg überragend gespielt und perfekt geschrieben sowie inszeniert. Selbst jetzt brauche ich nur an ein paar Szenen zu denken und ich komme auf mein Leben nicht klar. Wie ich mich fühle und wie ich mich selber beim Sehen wahrnehme, ist für mich auch eine einzigartige Erfahrung gewesen. Besser wird Gefühlskino nicht mehr; Andrew Haigh ist ein Meisterwerk für die Ewigkeit gelungen und ist auch der Höhepunkt seines Schaffens. Meine Empfehlung kann größer nicht mehr ausfallen. Unbedingt ansehen!    
×
×
  • Neu erstellen...