Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb vangus:

Nope. Nahezu alle Spiele sind in besserer Auflösung oder besserer Framerate zu spielen oder beides, viele Spiele haben ein PS5-Upgrade bekommen, der Controller und dessen Features sorgen für höhere Immersion in vielen Spielen, die Ladezeiten sind drastisch verkürzt in allen Spielen. Als Gamer profitiert man komplett von der PS5 Hardware. Das einzige, was fehlt, sind echte Next-Gen-Games, aber Next-Gen heißt nicht gutes Spiel. Alle Games die gerade rauskommen, seien es all die Indies und PS4-Games, und all die Spiele die man auch nachholt, wie ich z.B. letztens Boderlands 3, man profitiert ungemein von der PS5 Hardware, es lohnt sich total eine PS5 zu besitzen und alle Games in "besser" genießen zu können.

Die PS5 ist nichtmal ein halbes Jahr alt, und ich habe schon so viele tolle Erlebnisse damit gehabt. Ich will sie nicht mehr missen...

 

Edit: Alleine die Ladezeiten rechtfertigen JEDE Anschaffung.

Das ist leider nur teilweise der Fall. 
Es gibt auch PS4 Spiele, die auf der PS5 schlechter laufen.

Bei Assetto Corsa zb. kann ich keine privaten lobbies mehr erstellen und auch keinen beitreten. Das geht nur mit der PS4.

ACC sieht irgendwie verschwommener aus, auf der PS5 ect...

Ein Kumpel von mir, der auf einem Monitor zockt, hat wieder auf PS4 zurückgewechselt, weil die Nötige Auflösung dafür von der PS5 nicht unterstützt wird - von der Ps4 schon (gut, das betrifft mich jetzt nicht).

Der Controller ist super, da bin ich bei dir.

Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass die Fortschritte der PS5 die Rückschritte ggü der PS4 wirklich aufwiegen.

Die PS4 ist ja auch eine super Konsole.  Damit ist man eigentlich noch gut unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@President Evil

Bin ich ganz bei Dir. Mit der PS4 Pro bin ich noch absolut happy: Design, Größe, UI, Features, da passt einfach alles.
Sicher werde ich mir irgendwann auch eine PS5 gönnen, vermutlich aber erst, sobald eine Slim Variante kommt.

Nur um den Controller ist es schade, den würde ich auch jetzt schon gern benutzen. Aber das ist ein Kompromiss, den ich eben erstmal eingehen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Also als jemand, der selbst lange einer PS5 nachgerannt ist, und jetzt seit ca. 2 Monaten endlich eine hat, kann ich allen, die noch keine haben sagen; So viel verpasst ihr nicht - Es sei denn, ihr wollt unbedingt Demon‘s Souls zocken.

Es gibt ja nur 2 exlclusives. Astro Bot ist nett, aber wahrscheinlich eher kein Grund sich eine Konsole zu kaufen.

Miles Morales kann jeder der möchte auch auf der PS4 zocken und hat nicht wirklich ein schlechteres Spielerlebnis dadurch. Es sind nur Detailverbesserungen.

Zudem bietet die PS5 nicht nur Fortschritt, sondern auch viele Rückschritte gegenüber der PS4(pro):

Es gibt keinen Internet Browser mehr, Filme via USB zu gucken ist seltsam fummelig, der Sprachchat über den Controller-Lautsprecher ist eine Katastrophe und der Store einfach unlogisch aufgebaut (habe die R-Type Demo immer noch nicht gefunden).

Bin voll bei dir. Aktuell wird noch zu viel Potential verschenkt. Store ist zu umständlich, UI zu fummelig.

Aber das kommt alles noch, sofern es mehr exklusiv Games gibt. 🙈

vor 28 Minuten schrieb vangus:

Nope. Nahezu alle Spiele sind in besserer Auflösung oder besserer Framerate zu spielen oder beides, viele Spiele haben ein PS5-Upgrade bekommen, der Controller und dessen Features sorgen für höhere Immersion in vielen Spielen, die Ladezeiten sind drastisch verkürzt in allen Spielen. Als Gamer profitiert man komplett von der PS5 Hardware. Das einzige, was fehlt, sind echte Next-Gen-Games, aber Next-Gen heißt nicht gutes Spiel. Alle Games die gerade rauskommen, seien es all die Indies und PS4-Games, und all die Spiele die man auch nachholt, wie ich z.B. letztens Boderlands 3, man profitiert ungemein von der PS5 Hardware, es lohnt sich total eine PS5 zu besitzen und alle Games in "besser" genießen zu können.

Die PS5 ist nichtmal ein halbes Jahr alt, und ich habe schon so viele tolle Erlebnisse damit gehabt. Ich will sie nicht mehr missen...

 

Edit: Alleine die Ladezeiten rechtfertigen JEDE Anschaffung.

Ich finde jetzt nicht, dass alleine die Ladezeiten eine Anschaffung von ca. 500€ rechtfertigen, aber das sieht ja jeder anders. 🤷‍♂️

Die Upgrades sind cool und eine nettes Bonus, aber na ja... Noch kein Grund, um von der PS4 auf die PS5 zu wechseln. Vor allem ist man das als PS4 User gar nicht anders gewohnt und kennt es nicht anders. 

Es fehlen einfach die Exklusiv Games. Die Zeit der PS5 wird kommen, aber aktuell sehe ich diese noch nicht, sorry. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

So viel verpasst ihr nicht - Es sei denn, ihr wollt unbedingt Demon‘s Souls zocken.

Es gibt ja nur 2 exlclusives. Astro Bot ist nett, aber wahrscheinlich eher kein Grund sich eine Konsole zu kaufen.

Miles Morales kann jeder der möchte auch auf der PS4 zocken und hat nicht wirklich ein schlechteres Spielerlebnis dadurch. Es sind nur Detailverbesserungen.

Zudem bietet die PS5 nicht nur Fortschritt, sondern auch viele Rückschritte gegenüber der PS4(pro):

Es gibt keinen Internet Browser mehr, Filme via USB zu gucken ist seltsam fummelig, der Sprachchat über den Controller-Lautsprecher ist eine Katastrophe und der Store einfach unlogisch aufgebaut (habe die R-Type Demo immer noch nicht gefunden).

 

vor 40 Minuten schrieb Benwick:

Tatsächlich ist es genau das, was mich beim Release einer neuen Playstation Generation seit der PS3 immer wieder irritiert: Statt das UI und dessen Features beizubehalten und auf die neue Hardware anzupassen, habe ich den Eindruck, Sony macht da jedes Mal einen harten Reset und schmeisst erstmal viel (funktionierendes) wieder über Bord.

Beim Wechsel von der PS3 auf die PS4 habe ich das noch verstanden, da die CELL Architektur eben gänzlich anders gestrickt war, als die PC-nahe Architektur der PS4 und PS5. Aber diesmal ist mir das doch etwas schleierhaft. 

Mein Reden von Anfang an und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Konsole ursprünglich nicht letztes Jahr erscheinen sollte und man sich unter Zugzwang durch MS sah und die VÖs vorgezogen hat. Dafür fühlt sich nämlich zu vieles schlicht unfertig an.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Lage wie sie momentan ist hat Sony ja auch genug Zeit die Exklusiven Top Games für die PS5 noch ein wenig zurück zu halten.

Was bringt es denn im Augenblick?

Ich hoffe zumindest das Returnal genug Käufer finden wird. Der Zeitpunkt ist leider Augenblicklich nicht der beste.

Auch hoffe ich das es Sony hinbekommt die PS5 selbst anzubieten. Das die Scalper endlich leer ausgehen.

Selbst das neue Ratchet & Clank im Juni wird hier einen schweren Stand haben. Es gibt einfach noch viel zu wenig PS5 Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb proevoirer:

So egal wie uns mal AK früher war, weil wir keine alten Schinken spielen wollten, höre ich in letzter Zeit viel gutes darüber 😉

Mir gefällt die AK zur PS4. Das reicht.

Sehe nicht wo diese woanders noch so wichtig ist?

Oder worauf zielt dein Satz ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Mir gefällt die AK zur PS4. Das reicht.

Sehe nicht wo diese woanders noch so wichtig ist?

Oder worauf zielt dein Satz ab?

Ich finde es schön wie sich die Meinung dazu geändert hat, und schön für dich wenn dir die ak zur ps4 reicht, andere hätten vielleicht gerne noch mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...