Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Edgeraze:

Ja eigentlich bei allen Spielen.

NBA 2k21, WWE 2k21, RdR2, GTA V. Überall nicht schön. Bei manchen dunkler und blass, bei anderen mit übertriebenen Kontrast. Ich denke das sind die Art Spiele wo HDR nicht optimiert wurde. Die Tage trudelt noch Last of Us 2 bei mir ein, bin gespannt wie es da aussehen wird.

Mach mal ein Vergleich Foto mit HDR on und off. 

am besten von Lat of Us 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Edgeraze:

Wie kann ich die PS5 dazu bringen dass sie die Screenshots mit und ohne HDR richtig abspeichert? Weil die sehen immer gleich aus. Könnte auch mit dem iPhone abfotografieren aber das wäre auch nur die halbe Wahrheit.

Um auf der PS5 einen Screenshot aufzunehmen, musst Du zunächst die Create-Taste drücken. Diese befindet sich rechts über dem Steuerkreuz. Wenn Du schon eine PS4 besitzt: Dort heißt dieser Button „Share”. Wenn Du den Create-Button drückst und für einen kurzen Moment festhältst, nimmst Du direkt ein Foto des Bildschirms auf.

Alternativ kannst Du nach einem kurzen Antippen der Create-Taste verschiedene Einstellungen für Deine Aufnahme vornehmen. Über das Schieberegler-Icon (links unten) öffnest Du ein weiteres Menü. Dort kannst Du zum Beispiel HDR an- oder ausschalten. Außerdem legst Du hier den Dateityp und die Auflösung fest. Abschließend drückst Du auf „Screenshot aufnehmen”.

Quelle: vodafone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt mit HDR an und aus ist interessant, genau sowas habe ich gesucht. Irgendwo einmal gesehen und vergessen wo. Werde es mal nachher probieren, hoffentlich klappts. 

Bin aktuell weg von HDR, werde es nur für Spiele nutzen welche es auch wirklich richtig unterstützen. Alle anderen sehen einfach doof damit aus. Blasser, dunkler, weniger Kontrast. Habe mittlerweile viel gegoogelt und es geht anscheinend vielen so, dass sie HDR deaktivieren bei gewissen Spielen.

Habe allerdings gelesen, dass es auch am Game Mode (TV Einstellung) liegen kann, dass das Bild dunkler wird. Muss ich nachher auch mal testen. Kann es mir aber schwer vorstellen, da Helligkeit und Kontrast fast auf voll sind.

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich habe die ps4 test Version von watch dogs legion letztes we gezockt.  Nun die ps5 Version per disc installiert und bekomme irgendwie die spielstände nicht geladen. Kann mir jmd helfen? Möchte ungern nochmal die 6 Stunden vom vorne spielen

IMG-20210405-WA0011.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Felix7:

Hi Leute, ich habe die ps4 test Version von watch dogs legion letztes we gezockt.  Nun die ps5 Version per disc installiert und bekomme irgendwie die spielstände nicht geladen. Kann mir jmd helfen? Möchte ungern nochmal die 6 Stunden vom vorne spielen

IMG-20210405-WA0011.jpeg

Wenn Sie Ihren Spielstand zwischen der PlayStation 4 und der PlayStation 5 übertragen möchten, müssen Sie diesen auf Ihrer ursprünglichen Plattform zunächst in die Cloud hochladen und von dort anschließend auf Ihrer neuen Plattform speichern.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Ubisoft-Account mit Ihrem PlayStation-Konto verknüpft sein muss, um diese Funktion nutzen zu können.

So laden Sie Ihren Spielstand in die Cloud hoch:


• Öffnen Sie das Hauptmenü auf Ihrer ursprünglichen Plattform.

• Wählen Sie Kampagne und dann Spielstand hochladen.

Diese Option ist ausgegraut, wenn Ihr Ubisoft- und PlayStation-Konto nicht miteinander verknüpft sind.

• Wählen Sie den Spielstand aus, welchen Sie hochladen möchten.

Wenn eine vorherige Cloud-Speicherung vorliegt, werden Sie zunächst aufgefordert, den Upload zu bestätigen.


Ihr Spielstand wird nun in die Cloud hochgeladen.

So laden Sie Ihre Cloud-Speicherung herunter:


• Öffnen Sie das Hauptmenü auf der Plattform, auf die Sie Ihren Speicher verschieben möchten.

• Wählen Sie Kampagne und dann Cloud-Speicherung laden.

• Wählen Sie den gewünschten Spielstand.


Ihr Spielstand kann nun fortgesetzt werden.

Starten Sie Ihren Spielstand wie gewohnt, um auf Ihrer neuen Plattform weiterzuspielen.

Quelle: Ubisoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb spider2000:

Wenn Sie Ihren Spielstand zwischen der PlayStation 4 und der PlayStation 5 übertragen möchten, müssen Sie diesen auf Ihrer ursprünglichen Plattform zunächst in die Cloud hochladen und von dort anschließend auf Ihrer neuen Plattform speichern.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Ubisoft-Account mit Ihrem PlayStation-Konto verknüpft sein muss, um diese Funktion nutzen zu können.

So laden Sie Ihren Spielstand in die Cloud hoch:


• Öffnen Sie das Hauptmenü auf Ihrer ursprünglichen Plattform.

• Wählen Sie Kampagne und dann Spielstand hochladen.

Diese Option ist ausgegraut, wenn Ihr Ubisoft- und PlayStation-Konto nicht miteinander verknüpft sind.

• Wählen Sie den Spielstand aus, welchen Sie hochladen möchten.

Wenn eine vorherige Cloud-Speicherung vorliegt, werden Sie zunächst aufgefordert, den Upload zu bestätigen.


Ihr Spielstand wird nun in die Cloud hochgeladen.

So laden Sie Ihre Cloud-Speicherung herunter:


• Öffnen Sie das Hauptmenü auf der Plattform, auf die Sie Ihren Speicher verschieben möchten.

• Wählen Sie Kampagne und dann Cloud-Speicherung laden.

• Wählen Sie den gewünschten Spielstand.


Ihr Spielstand kann nun fortgesetzt werden.

Starten Sie Ihren Spielstand wie gewohnt, um auf Ihrer neuen Plattform weiterzuspielen.

Quelle: Ubisoft

Aber ich besitze die ps4 disc ja nicht... hatte nur die Testversion und nun halt die 5er version als disc, da kann ich die 4er version nicht starten.

 

Ich kann lediglich zwischen 4er Testversion und 5er Vollversion wählen.. schon versucht

Bearbeitet von Felix7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Felix7:

Aber ich besitze die ps4 disc ja nicht... hatte nur die Testversion und nun halt die 5er version als disc, da kann ich die 4er version nicht starten

hier genau die info was du machen musst. leider nur auf englisch:

You have to start like it’s a new game after you’ve uploaded the ps4 save to the cloud. Start the ps5 version and start a new campaign. When you get to where you can actually start the game as a new campaign, quit to the main screen, then load the cloud save and it will ask you to overwrite your newest save. (the ps5 made a new one for the new campaign) Once you’ve loaded and overwritten, it will work and you will have your ps4 save as the new ps5 save. Hope this makes sense. Good luck.

Quelle: reddit

 

du musst deine PS4 speicherdatei in die cloud laden usw. dann in die PS5 version im spiel übertragen von der cloud. anders geht es nicht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer hat Thema gesperrt
  • basslerNNP hat Thema entsperrt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...