Jump to content

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Buzz1991:

Nein, kann sie nicht.

Keine Themes und benutzerdefinierten Hintergründe

Keine 3D-Wiedergabe von Spielen und Filmen

Kein Internet-Browser

Community-Funktion fehlt (fliegt aber eh bald raus)

Aktivitätenverlauf fehlt

Spiele der aktuellen Generation können nicht auf SSD ausgelagert werden

Ordner-Funktion fehlt

Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten und Verschlimmbesserungen.

Etwas vom schlimmsten an der PS5 ist echt der Sprach-Chat. Ich habe kein Headset, weil das auf der PS4 einfach nie nötig war. Die Qualität über die Lautsprecher war gut.

Habe gestern mit einem Kumpel A Way Out gezockt. Das ist einfach furchtbar auf der PS5. Ich höre ihn (viel zu leise)über den Controller. Der Spielsound wird gleichzeitig komisch gedämpft. Es gibt dafür Regler, aber ich habe keine befriedigende Lösung gefunden. Und ich habe echt ALLES probiert.

Fast bei jeder Konversation war meine Antwort: „Was? Kannst du bitte lauter sprechen?“ Gleichzeitig war auch die Sprachausgabe des Spiels gedämpft. Ich hab mir echt die PS4 zurück gewünscht.

Klar kann man jetzt sagen; kauf dir halt ein Headset. Aber warum solche verschlechterungen? Das ist ja nicht das einzige. Browser ect ect...

Ich würde verstehen, wenn einige features an Tag1 suboptimal sind, oder fehlen.

Aber wie lange ist die PS5 jetzt auf dem Markt? Wird da noch was gemacht?

Stand jetzt kann ich für mich echt nicht sagen, welche Konsole besser ist; PS4pro oder PS5. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Aber sowas habe ich bei einer neuen Generation noch nie erlebt. Eine neue Generation MUSS doch einfach besser sein.

Edited by President Evil
  • Like 1
  • Thanks 2

vor 31 Minuten schrieb Buzz1991:

Nein, kann sie nicht.

Keine Themes und benutzerdefinierten Hintergründe

Keine 3D-Wiedergabe von Spielen und Filmen

Kein Internet-Browser

Community-Funktion fehlt (fliegt aber eh bald raus)

Aktivitätenverlauf fehlt

Spiele der aktuellen Generation können nicht auf SSD ausgelagert werden

Ordner-Funktion fehlt

Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten und Verschlimmbesserungen.

Das liest sich alles unangenehm. Hoffentlich kommen dieses Jahr noch dutzende Updates und Co.

Langsam sieht es wirklich so aus, dass man sie erst 2022 kaufen sollte. 

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 29 Minuten schrieb President Evil:

Etwas vom schlimmsten an der PS5 ist echt der Sprach-Chat. Ich habe kein Headset, weil das auf der PS4 einfach nie nötig war. Die Qualität über die Lautsprecher war gut.

Habe gestern mit einem Kumpel A Way Out gezockt. Das ist einfach furchtbar auf der PS5. Ich höre ihn (viel zu leise)über den Controller. Der Spielsound wird gleichzeitig komisch gedämpft. Es gibt dafür Regler, aber ich habe keine befriedigende Lösung gefunden. Und ich habe echt ALLES probiert.

Fast bei jeder Konversation war meine Antwort: „Was? Kannst du bitte lauter sprechen?“ Gleichzeitig war auch die Sprachausgabe des Spiels gedämpft. Ich hab mir echt die PS4 zurück gewünscht.

Klar kann man jetzt sagen; kauf dir halt ein Headset. Aber warum solche verschlechterungen? Das ist ja nicht das einzige. Browser ect ect...

Ich würde verstehen, wenn einige features an Tag1 suboptimal sind, oder fehlen.

Aber wie lange ist die PS5 jetzt auf dem Markt? Wird da noch was gemacht?

Stand jetzt kann ich für mich echt nicht sagen, welche Konsole besser ist; PS4pro oder PS5. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Aber sowas habe ich bei einer neuen Generation noch nie erlebt. Eine neue Generation MUSS doch einfach besser sein.

Tipp: Solltest du noch die PS4 Pro haben, nimm das Mono-Headset. Das funktioniert auch an der PS5. Kannst dann darüber den Voicechat laufen lassen. Ich finde die Qualität des Controller-Mikros auch maximal durchschnittlich

vor 24 Minuten schrieb R123Rob:

Das liest sich alles unangenehm. Hoffentlich kommen dieses Jahr noch dutzende Updates und Co.

Langsam sieht es wirklich so aus, dass man sie erst 2022 kaufen sollte. 

Mal abwarten, was sich noch so tut in diesem Jahr. Zurzeit muss man die Konsole nicht unbedingt haben. Da bot die PS4 meines Erachtens wichtigere Neuerungen gegenüber der PS3.

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Tipp: Solltest du noch die PS4 Pro haben, nimm das Mono-Headset. Das funktioniert auch an der PS5. Kannst dann darüber den Voicechat laufen lassen. Ich finde die Qualität des Controller-Mikros auch maximal durchschnittlich

Ja, muss mich jetzt wohl oder übel damit auseinander setzen. Danke für den Tipp 👍

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb MIMIMII:

Kein Internetbrowser? Wer auf seiner Konsole mit einem Controller im Internet surfen will (wtf) dem ist nicht mehr zu helfen.

Habe ich fast täglich benutzt. Gab keine bessere und einfachere Möglichkeit das Internet auf dem grossen Wohnzimmer TV abzubilden.

vor 9 Minuten schrieb MIMIMII:

.Jeder deiner genannten Gründe ist ein Software Thema welches easypeasy gefixt werden kann. 

Müsste man meinen. Aber warum ist das in 5 Monaten (!) nicht passiert, frage ich mich...

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb MIMIMII:

Themes? Wen juckt der Müll. Kosmetischer Kram der in den laufenden Updates schon noch kommen wird. 

„Oh die PS5 kann keine Themes? Klarer Grund für die Entscheidung keine zu kaufen.“ Bisschen dämlich das als Argument zu bringen ne..?

Kein Internetbrowser? Wer auf seiner Konsole mit einem Controller im Internet surfen will (wtf) dem ist nicht mehr zu helfen. Jeder hat ein Handy und Tablet Laptop etc. 

Zu dem anderen Rest sag ich nicht mal was. Alles so Korinthenkacker Pseudoargumente die für die 4 sprechen und alle mit Updates gefixt werden. Jeder deiner genannten Gründe ist ein Software Thema welches easypeasy gefixt werden kann. 

Dass das PS5 OS noch einen Feinschliff braucht ist augenscheinlich. Hab ich mir auch schon ein paar Mal gedacht und frage mich bis heute warum so wenig Updates kommen. Wegen so einem Pipifax aber auf ner 7 Jahre alten Konsole zocken wollen, lmao. 

Ich hab meine 4 und 4 Pro geliebt wie sonst was aber nach ein paar Monaten mit der 5 (hatte sie am Releasetag), kommt einem die Last-Gen richtig outdated vor. 

Dein gesamter Beitrag ist sinnlos. Ich habe dich korrigiert, weil du Folgendes sagtest 

Zitat

[...] Sie kann alles was die 4 auch kann [...]

Das ist falsch. Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.

• Like 2

Mal eine Frage zu HDR. Habt ihr es aktiviert oder deaktiviert? Besitze den Sony XH90 TV, beherrscht das alles auf jeden Fall inkl. 120Hz und der ganze Kram.

Was mich bei HDR total stört, dass es washed out aussieht und abgedunkelt. Wirkt einfach nicht schön. Die Intensität der Farben geht verloren, Kontrast, etc. PS5 sowie TV sind bei HDR auf automatisch eingestellt, via Info Taste sehe ich dass HDR auf jeden Fall aktiviert ist.

Wenn ich es ausstelle, sieht alles heller und lebendiger aus, Farben auch 1A.

Oder kommt es auf die Spiele an? zB. wenn man in dunklen Bereichen sich befindet ala Resident Evil, dann macht HDR wohl eher Sinn? Bei FIFA 21 zB. sieht der Rasen einfach blass und tot aus. 😬

Würde mich mal interessieren wie ihr sagt handhabt. 🙂

Edited by Edgeraze

vor 3 Minuten schrieb Edgeraze:

Mal eine Frage zu HDR. Habt ihr es aktiviert oder deaktiviert? Besitze den Sony XH90 TV, beherrscht das alles auf jeden Fall inkl. 120Hz und der ganze Kram.

Was mich bei HDR total stört, dass es washed out aussieht und abgedunkelt. Wirkt einfach nicht schön. Die Intensität der Farben geht verloren, Kontrast, etc. PS5 sowie TV sind bei HDR auf automatisch eingestellt, via Info Taste sehe ich dass HDR auf jeden Fall aktiviert ist.

Oder kommt es auf die Spiele an? zB. wenn man in dunklen Bereichen sich befindet ala Resident Evil, dann macht HDR wohl eher Sinn? Bei FIFA 21 zB. sieht der Rasen einfach blass und tot aus. 😬

Welches HDMI-Kabel nutzt du? Ist am Fernseher für den jeweiligen Eingang das "optimierte Format" freigeschaltet?

Was du schilderst, klingt stark danach, als sei etwas falsch eingestellt. HDR lässt eigentlich nichts ausgewaschen erscheinen.

vor 6 Minuten schrieb Edgeraze:

Kann aber auch am Spiel liegen. Es gibt Spiele, da ist der HDR Modus 'fake'. Und es ist nur so eine Art Filter drüber. RDR2 ist so ein Beispiel. Da sind die Farben viel satter, wenn du HDR deaktivierst.

Kein Spiel das ich kenne implementiert HDR so gut wie Horizon Zero Dawn. Falls du das hast, probier es mal damit. Wenn du bei HZD weniger Kontrast mit HDR hast als ohne, stimmt was nicht mit deinen Einstellungen (oder dem TV selbst)

• Like 1

• Konsolenheini changed the title to UEFA Champions League: Coole Playstation Werbung mit PS-Game-Ikonen
  • Foozer locked this topic
  • basslerNNP unlocked this topic