Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Sieht man bei manuellen Videoaufnahmen weiterhin die sinnlose Uhr? Auch das ging mir latent auf den Zeiger, weil ich manchmal auch einen Screenshot gemacht habe, während eine 4K-Aufnahme lief

Ich sehe da keine Uhr. Da kann man eigentlich problemlos Screenshots im Nachhinein machen, wenn man sich die Aufnahme anschaut. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich sehe da keine Uhr. Da kann man eigentlich problemlos Screenshots im Nachhinein machen, wenn man sich die Aufnahme anschaut. 

Ich habe es jetzt schon länger nicht getestet, aber als ich zu Jahresbeginn noch manuelle Aufnahmen gestartet habe (nur dann sind sie 4K), tauchte in der oberen Bildschirmmitte eine Uhr auf. Die blieb permanent und war dann auch auf jedem Screenshot sichtbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe es jetzt schon länger nicht getestet, aber als ich zu Jahresbeginn noch manuelle Aufnahmen gestartet habe (nur dann sind sie 4K), tauchte in der oberen Bildschirmmitte eine Uhr auf. Die blieb permanent und war dann auch auf jedem Screenshot sichtbar.

Ahh okay, das meinst du. 

Habs grad mal getestet und die Uhr wird immer noch angezeigt. Das is ja voll dumm. 

Aber wenn man sich die Aufnahme anschaut, dann ist die Uhr nicht mehr da. Muss man eben aus der Aufnahme heraus die Screenshots machen 

Bearbeitet von Blackmill_x3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ahh okay, das meinst du. 

Habs grad mal getestet und die Uhr wird immer noch angezeigt. Das is ja voll dumm. 

Aber wenn man sich die Aufnahme anschaut, dann ist die Uhr nicht mehr da. Muss man eben aus der Aufnahme heraus die Screenshots machen 

Was dann wieder mit (mehr) Artefakten auf den Screenshots verbunden ist.

Manchmal denke ich, dass bei Sony nicht über die Integration von Features bis zum Schluss nachgedacht wird.

Leider lässt sich diese Uhr auch nicht ausschalten. Ich frage mich, was die überhaupt bringen soll...?

Danke dir jedenfalls fürs Testen! ??

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Was dann wieder mit (mehr) Artefakten auf den Screenshots verbunden ist.

Manchmal denke ich, dass bei Sony nicht über die Integration von Features bis zum Schluss nachgedacht wird.

Leider lässt sich diese Uhr auch nicht ausschalten. Ich frage mich, was die überhaupt bringen soll...?

Danke dir jedenfalls fürs Testen! ??

Ja das denke ich manchmal auch. Finds auch blöd, dass Sony bei jeder neuen Konsolen Generation mit den Funktionen quasi von neu anfängt und so einfache dinge wie eine Ordner Funktion nicht vorhanden ist. 

Würde auch zu gern wieder meine eigene Musik auf der Konsole speichern. Spotify hat nicht alles was ich so höre. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Ne, ist nicht mehr drin. Gestern geguckt.

Mein mit wichtigstes Anliegen ist leider noch immer nicht gelöst: Ich will, dass das Screenshot-Symbol verschwindet und eine Option mehrere Screenshots innerhalb von einer Sekunde zu machen, das gibt's leider auch nicht.

Sieht man bei manuellen Videoaufnahmen weiterhin die sinnlose Uhr? Auch das ging mir latent auf den Zeiger, weil ich manchmal auch einen Screenshot gemacht habe, während eine 4K-Aufnahme lief.

Du meinst das Symbol was angezeigt wenn man einen Screenshot gemacht hat? 

Das soll man doch mit dem neuen Update deaktivieren können. Hab selber leider noch nicht geschaut, aber gestern irgendwo gelesen. 

https://www.playcentral.de/ps5-update-verstecktes-feature/amp/

Bearbeitet von Vermillion1203
  • Thanks 1
Geschrieben

Sind schon ein paar nette Dinge im Update.
Endlich die Trophies wieder in Listenansicht.
Die Tile-Ansicht gibts ja noch aus dem Spiel heraus.

Coll ist auch der Trophy-Tracker, den es glaube ich davor noch nicht gab, wo man bis zu 5 Trophies pro Spiel tracken kann.

Endlich kann man die Chats auch direkt aus der Gamebase heraus lesen und auch direkt schreiben, ohne in die Messages abzuspringen.  

vor 14 Minuten schrieb Vermillion1203:

Das soll man doch mit dem neuen Update deaktivieren können. Hab selber leider noch nicht geschaut, aber gestern irgendwo gelesen. 

Cool, danke die Info!
Das hat mit wie @Buzz1991auch sehr genervt mit dem Icon.

• Like 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Vermillion1203:

Vielen Dank! Warum das nicht unter den anderen Einstellungen für die Benachrichtigungen ist, bleibt wohl Sonys Rätsel! :haha:

Dann muss ich das heute Abend gleich mal umstellen. Vielleicht finde ich ja auch noch etwas zur Bekämpfung der Uhr bei der Videoaufnahme! ??

vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Sind schon ein paar nette Dinge im Update.
Endlich die Trophies wieder in Listenansicht.
Die Tile-Ansicht gibts ja noch aus dem Spiel heraus.

Coll ist auch der Trophy-Tracker, den es glaube ich davor noch nicht gab, wo man bis zu 5 Trophies pro Spiel tracken kann.

Endlich kann man die Chats auch direkt aus der Gamebase heraus lesen und auch direkt schreiben, ohne in die Messages abzuspringen.  

Cool, danke die Info!
Das hat mit wie @Buzz1991auch sehr genervt mit dem Icon.

Wie kann man die Trophäen verfolgen? Muss man dazu vorher in die Trophäenübersicht gehen?

Ja, dass mit der Gamebase ist eine sehr gute Sache.

Hoffentlich ist nun auch der Bug mit der Akkuanzeige beim DualSense behoben. Die sprang mindestens eine Stunde zu früh immer an, wenn nicht sogar zwei.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Wie kann man die Trophäen verfolgen? Muss man dazu vorher in die Trophäenübersicht gehen?

Du kannst entweder aus dem Spiel heraus oder in der Trophyübersicht auf ein Trophy-detail gehen und hast dort den neuen Button "Start Tracking"/"Stop Tracking".

Sobald eine Trophy getrackt ist hast du ein neues Activity Tile "Trophy Tracker", wo du ebenfalls Änderungen vornehmen kannst. Den. Tracker kann man sogar an den Rand des Bildschirms anpinnen. 

• Thanks 1
Geschrieben

Also ich finde das neue Update echt gelungen. Schön das man bei den installierten games direkt sieht ob es sich um ein PS5 oder PS4 Game handelt. Noch geiler ist es, dass nun das alte Trophy System back ist (Anordnung). Eigentlich fehlt nur noch das man wieder eigene Ordner anlegen kann, und ich wöre voll zufrieden....ahja vrr und Dolby Vision wäre noch ganz nett

• Like 1