Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Ja aber ich kenne die Personen und nicht meine Verwandtschaft von dem Schwager, dem sein uropa, desen Katze xD

Natürlich spreche ich von meinem Umkreis die auch arbeiten und durch die Eigentumswohnung sogar weniger Abgaben haben. 

Ich kenne die ja schon sehr lange. Die haben lieber silkroad online gespielt als Wow oder Guild wars, weil es free2play war. 

Bei denen hat sich auch nichts geändert xD mein bester Freund ist only PC Gamer. 

Das soll aber nur meinen Umkreis widerspiegeln und nicht alle PC Gamer in einen Topf stecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Benwick:

Das ist vielleicht genau das Thema: Niemand von denen sieht den Begriff "Gamer" als Status Symbol, obwohl sie oft seit über 25 Jahren viele Stunden pro Woche (primär online) spielen. Und da ist kein Solitär dabei, sondern primär Online Rollenspiele, Strategiespiele, Aufbauspiele, Simulationen und Shooter.

Die typischen "Gamepad Spiele" werden, wenn überhaupt, als schnelles Strohfeuer zwischendurch mal durchgezogen.

Wenn ich mir beispielsweise unseren privaten Teamspeak Server anschaue(also einer davon), wird da aktuell folgendes gespielt: Star Citizen, Conan Exiles, Grounded, War Thunder, Sea of Thieves, Final Fantasy IVX, Warframe, Naval Action, Mechwarrior 5 und noch ein paar weitere. Also primär viel miteinander.

Auch Cyberpunk wurde viel gespielt(ist wohl weniger verbuggt auf dem PC), sowie Witcher 3, Skyrim, etc.

Stimmt wohl. Als WoW 2005 erschienen ist, bin ich eigentlich komplett auf den PC gewechselt. Die erste Hälfte der PS360 Generation habe ich gar nicht mitgekommen. Angefangen mit Konsolenspielen habe ich erst wieder mit Red dead Redemption. Voll eingestiegen bin ich dann erst 2013 mit dem PS4 Hype wieder. Heute würde ich mich tatsächlich als Konsolen First Spieler sehen. Ich kaufe mir deutlich mehr Games auf der Playstation als auf dem PC. Einfach weil ich das unkomplizierte gemütliche schätze. Und ich liebe diese Story und Charakter getriebenen Games (die Sony so beherrscht). Und obwohl ich deutlich mehr Games auf der Playstation kaufe, sind die richtigen Zeitfresser die ich zocke halt alle auf dem PC (die Total War Serie, Anno 1800, Cities: Skylines, Battlefield (bis und mit BF1)).

Und wenn ich in der neuen Wohnung wieder mehr Platz habe, werde ich mir wohl wieder einen Gescheiten rig kaufen. Da werde ich wieder in die Simracing Szene abtauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gurgol:

Stimmt wohl. Als WoW 2005 erschienen ist, bin ich eigentlich komplett auf den PC gewechselt. Die erste Hälfte der PS360 Generation habe ich gar nicht mitgekommen. Angefangen mit Konsolenspielen habe ich erst wieder mit Red dead Redemption. Voll eingestiegen bin ich dann erst 2013 mit dem PS4 Hype wieder. Heute würde ich mich tatsächlich als Konsolen First Spieler sehen. Ich kaufe mir deutlich mehr Games auf der Playstation als auf dem PC. Einfach weil ich das unkomplizierte gemütliche schätze. Und ich liebe diese Story und Charakter getriebenen Games (die Sony so beherrscht). Und obwohl ich deutlich mehr Games auf der Playstation kaufe, sind die richtigen Zeitfresser die ich zocke halt alle auf dem PC (die Total War Serie, Anno 1800, Cities: Skylines, Battlefield (bis und mit BF1)).

Und wenn ich in der neuen Wohnung wieder mehr Platz habe, werde ich mir wohl wieder einen Gescheiten rig kaufen. Da werde ich wieder in die Simracing Szene abtauchen.

Hardcore PCler bekommt man nur schwer zur Konsole 

mich bin froh das ich umgestiegen bin so können auch Freunde mal zu schauen oder Mit zocken das ist mir wichtig. 

und nun Plane ich einen Umzug wo primär wichtig ist Großes Wohnzimmer und schnelles Internet.

Dann kommt ein Großer Oled zwischen 77-97“ für Riesen Gaming und Heimkino feeling.

Da dann God of War mit dem brachialen Soundtrack wird der Hammer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KingChief:

Hardcore PCler bekommt man nur schwer zur Konsole 

Genau deswegen halte ich folgende Aussagen für "nicht korrekt":

vor 2 Stunden schrieb Gurgol:

Sehr viele PC Coregamer haben zu Hause schon eine PS4 oder PS5. Die zocken jetzt zum ersten mal GoW und kaufen im Herbst Ragnarök auf der PS4/PS5.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allesfürnix:

Genau deswegen halte ich folgende Aussagen für "nicht korrekt":

 

Ich sehe es sogar so das jeder der jetzt GoW aufem PC kauft und das Ding für Sony die Kassen Klingeln lässt. 

Wird Sony den Zeitabstand verkürzen um so mehr Verkäufe mitnehmen.

ich denke das dann in Zukunft alle 2-3 Jahre der PC Port kommt.

da fallen die Spiele bei der PS5 gerade und so wäre es Taktisch klug von Sony.

Somit würden die Spiele ne breiterer Aufmerksamkeit bekommen und mehr Verkäufe generieren.

Und der Preis spricht mehr PCler an mit 50-60€

Deswegen glaube ich das Horizon FW und GoW früher einen Pc Port bekommen.

Somit würde Sony auch dort eine Community aufbauen. 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KingChief:

Somit würde Sony auch dort eine Community aufbauen. 

Glaub ich nicht auch wenn es ein Wunschgedanke ist und sich schön anhört.

Was willst mit Singleplayer-Games eine Community aufbauen. PC-Spieler sind da weitaus flexibler und nicht so besessen auf 1 Studio oder 1 Game.

Fertig - nächstes Game.

Eine Community baust du auf wenn Games die Spieler zu einer Gemeinschaft bilden durch Mods, Foren, Online-/Coop-Modus etc.,...

Playstation ist auf dem PC einfach keine Marke, Playstation ist eine Konsole. Und das wird auch so suggeriert durch das Marketing.

 

Ich bin der Meinung, dass Sony auf dem PC mit deren Games nicht das erreichen wird wie mit den Gesamtkonzept der Konsole.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allesfürnix:

Glaub ich nicht auch wenn es ein Wunschgedanke ist und sich schön anhört.

Was willst mit Singleplayer-Games eine Community aufbauen. PC-Spieler sind da weitaus flexibler und nicht so besessen auf 1 Studio oder 1 Game.

Fertig - nächstes Game.

Eine Community baust du auf wenn Games die Spieler zu einer Gemeinschaft bilden durch Mods, Foren, Online-/Coop-Modus etc.,...

Playstation ist auf dem PC einfach keine Marke, Playstation ist eine Konsole. Und das wird auch so suggeriert durch das Marketing.

 

Ich bin der Meinung, dass Sony auf dem PC mit deren Games nicht das erreichen wird wie mit den Gesamtkonzept der Konsole.

Ich glaube es wird sich zeigen wie die Taktik aufgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Allesfürnix:

Glaub ich nicht auch wenn es ein Wunschgedanke ist und sich schön anhört.

Was willst mit Singleplayer-Games eine Community aufbauen. PC-Spieler sind da weitaus flexibler und nicht so besessen auf 1 Studio oder 1 Game.

Fertig - nächstes Game.

Eine Community baust du auf wenn Games die Spieler zu einer Gemeinschaft bilden durch Mods, Foren, Online-/Coop-Modus etc.,...

Playstation ist auf dem PC einfach keine Marke, Playstation ist eine Konsole. Und das wird auch so suggeriert durch das Marketing.

 

Ich bin der Meinung, dass Sony auf dem PC mit deren Games nicht das erreichen wird wie mit den Gesamtkonzept der Konsole.

Einerseits gebe ich Dir Recht, andererseits kann ich mir einen Sony Launcher auf dem PC sehr gut vorstellen, besonders, da Sony ja scheinbar auch an einer Art Gamepass arbeitet und da die bisher erschienenen Portierungen(und die kommenden natürlich) unterbringen könnte. Also quasi mit dem Sony Gamepass ebenfalls zweigleisig(vernetzt) fahren.

Bearbeitet von Benwick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnäppchen in Schwarz. :)

Und zum glück sind sie Stoßfest, dann kann man die PS5 bei einem Wutanfall mal übers Stiegengeländer kloppen und trotzdem is alles gut. :haha::D

https://www.amazon.de/Benazcap-PS5-Bildbausteine-Ersatzplatte-Seitenplatten/dp/B091MWT7FJ/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2U6AVK42D0WMH&keywords=ps5&qid=1642365208&sprefix=ps5%2Caps%2C109&sr=8-11&th=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal die Verkaufszahlen der Games in Vergleich:

Horizon Zero Dawn im ersten Monat

716.000 PC

ca. 3,1 Mio PS (genaue Zahlen nicht bekannt, Schätzungen zufolge)

Good of War (2018) im ersten Monat:

ca. 5 Mio PS

Rechnet man das um laut zahlen von Horizon, werden es um die 1 Mio.

Anfangsverkäufe, flachen danach schnell an.

In der Tat eine stolze Leistung und beachtlich, keine Frage. Dennoch weit davon entfernt, was manche hier für Träumereien an den Tag legen dass Sony die Gamingbranche am PC umkrempeln, Messlatte für andere höher legt, etc.,....

Sony wird am PC einer von vielen werden.

Bearbeitet von Allesfürnix
Zahlen korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...