Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Allesfürnix:

Jetzt mal ganz ehrlich:

Würde Sony einen GamePass einführen - ident dem zur Xbox und auch neue Games D1 einfügen, würde den auch der großteil abonnieren.

Jetzt wird es fast jeder bestreiten und es sagt jeder wieder "Nein, ich würde kaufen und Sony unterstützen" etc.,....

Aber das sagt ihr auch nur, weil ihr den GamePass nicht persönlich kennt und dieses Angebot nie hattet.

Ich für meinen Teil nutze den GamePass und auch PS Now und hab meinen Spaß damit.

Woher möchtest du das wissen? Ich habe eine Series X inkl. GPU, muss aber zugeben das ich ihn seit monaten nicht mehr groß nutze, da es keine games gibt die mich jetzt brennend interessieren. Das letzte Game was ich da gespielt habe ist Halo und das habe ich nicht mal ganz beendet, da es mich mächtig enttäuscht hat. Und ja ich kaufe Spiele weiterhin richtig wie zb auch den zweiten Teil von A Plague Tale, ist zwar auch direkt Day One im GP aber möchte es dann doch lieber auf PS5 haben.

P.S Und nein, ich würde es nichtt feiern wenn Sony seine Games Day One verramschen würde

Bearbeitet von Nero-Exodus88
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Woher möchtest du das wissen? Ich habe eine Serie X inkl. GPU, muss aber zugeben das ich ihn seit monaten nicht mehr groß nutze, da es keine games gibt die mich jetzt brennend interessieren. Das letzte Game was ich da gespielt habe ist Halo und das habe ich nicht mal ganz beendet, da es mich mächtig enttäuscht hat. Und ja ich kaufe Spiele weiterhin richtig wie zb auch den zweiten Teil von A Plague Tale, ist zwar auch direkt Day One im GP aber möchte es dann doch lieber auf PS5 haben.

Irgendwas muss ich ändern an meiner Ausdrucksweise, denn es wird anders aufgefasst.

Du hast den GP abonniert - was anderes hab ich nicht geschrieben. Ob du den nutzt oder nicht, spielt keine Rolle.

Der Gedanke dahinter hat dich verleitet zu abonnieren.

Zitat

P.S Und nein, ich würde es nichtt feiern wenn Sony seine Games Day One verramschen würde

Und ich habe auch nichts von Feiern geschrieben. Bitte lese meinen Kommentar nochmal genau und dann deine Antwort.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Allesfürnix:

Es macht dir keiner einen Vorwurf - ich zumindest nicht, bin ich der Meinung.

Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut aber ich hab es mir abgewöhnt alles zu beurteilen bzw. überall das schlechte zu sehen weil wir es nicht ändern können, außer mit unserem Kaufverhalten.

Das sind aber dann auch nur wenige, die meisten würden halt einfach "mitmachen" aus irgendwelchen persönlichen Gründen: aufgewachsen mit PS, MS ist noch mehr Dreck, etc.,...

Was würdest du tun, sollten deine Befürchtungen eintreffen?

Oh ? ich entschuldige mich. Bin ich als neuer anders? Muss ich mich unterordnen? Unterliege ich besonderen Regeln? Darf ich als neuer keine Fehler machen? ?

Verstehe dann gar nicht worüber wir hier eigentlich diskutieren?

Und ja, bitte unterordnen ?
Dachte du siehst nicht alles negativ.
Neuer war natürlich darauf bezogen, dass du mich und mein Spieleverhalten, im Gegensatz zu langjährigen Mitgliedern, nicht kennst. ?

vor 2 Stunden schrieb Dunderklumpen:

... Du siehst, mir als reiner Playstationspieler ist die Marke keineswegs egal und dennoch denke ich anders darüber als du ?

Das ist absolut legitim. Wir haben hier dann einfach unterschiedliche Auffassungen, auch was zum Erfolg führt.

Finde es halt interessant, dass Sony die ganze letzte Generation dominiert hatte, in der Service Games und Micro Transactions auch schon eine große Rollen gespielt haben. Und in der neuen Gen ging es eigentlich ähnlich los.
Was ist jetzt plötzlich passiert, dass Sony nur noch reagieren muss, der Weg anderer Hersteller auch für Sony unumgänglich für viele ist und man nicht mehr die bisherigen Stärken ausspielen soll? Und woher kommt der plötzlich Glaube, dass das Geschäftsmodell  von einen auf den anderen Tag nicht mehr tragfähig ist?

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Also ich mag viele Art von Games jedoch solche wie Uncharted, God of War, Horizon, The last of Us, Spiderman, Returnal, GT, Ratchet & Clank,Ghost of Tsushima , The last Guardian , Demon's souls am meisten. Bin aber gerne bereit auch andere zu spielen allen voran so etwas wie Killzone oder Resistance.

Mir missfällt nicht wenn Sony Gaas Games herstellen möchte wenn sie richtig gut sind und wirklich guten Content bieten, wobei dort bisher eigentlich alle versagt haben ausser ein paar wenigen. Wenn Sony ihre AAA Qualität in diese herein bringt gerne. Tun sie das nicht lasse ich sie links liegen. Dafür ist Bungie absolut eines der besten Studios.

Wenn diese Service Games einfach zu den Story-Games dazukommen würden, würde ich dir zustimmen. Da ich aber sicher bin, dass es zu einer Verdrängung kommt, sehe ich das halt anders als du. Wurde ja bereist angekündigt, dass Sony bis 2026 10 Service Games bringen will. Sehe aber weit und breit keine 10 neuen Studios, die sich darum kümmern.

Wenn es zu keinen Einschränkungen bezüglich der SP-Games kommen würde, wäre auch für mich alles gut. 

vor 1 Stunde schrieb Allesfürnix:

Jetzt mal ganz ehrlich:

Würde Sony einen GamePass einführen - ident dem zur Xbox und auch neue Games D1 einfügen, würde den auch der großteil abonnieren.

Jetzt wird es fast jeder bestreiten und es sagt jeder wieder "Nein, ich würde kaufen und Sony unterstützen" etc.,....

Aber das sagt ihr auch nur, weil ihr den GamePass nicht persönlich kennt und dieses Angebot nie hattet.

Ich für meinen Teil nutze den GamePass und auch PS Now und hab meinen Spaß damit.

Klar sagt bei so einem Angebot niemand nein, vor allem beim Gamepass mit dem Gold-Trick. 
Nur was hat das für Auswirkungen auf die Gamingbranche und die Qualittät der Spiele?
Man wird sehen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Finde es halt interessant, dass Sony die ganze letzte Generation dominiert hatte, in der Service Games und Micro Transactions auch schon eine große Rollen gespielt haben. Und in der neuen Gen ging es eigentlich ähnlich los.
Was ist jetzt plötzlich passiert, dass Sony nur noch reagieren muss, der Weg anderer Hersteller auch für Sony unumgänglich für viele ist und man nicht mehr die bisherigen Stärken ausspielen soll? Und woher kommt der plötzlich Glaube, dass das Geschäftsmodell  von einen auf den anderen Tag nicht mehr tragfähig ist?

Ich denke das auch ausschlaggebend war das spiele wie Cyberpunk und BF2042

sony/MS Geld gekostet haben wenn Leute ihr Geld wieder wollten und das auch negativ auf die Plattformen wirkt.

Und wenn Sony oder auch Ms.Game mit Life Service anbieten die halt auch so erscheinen das es keine nennenswerte bugs oder Probleme gibt kann man sich so etwas unabhängiger machen von Thirds 

Da sieht man es in den Jahres zahlen da von ca 97Mio verkauften spielen nur ca 11Mio First Party waren.

Sony und MS verdienen nicht schlecht durch Third Life Service Games aber sie selber zu machen bringt halt mehr Geld als nur 30% zu kassieren. Also für mich vollkommen logisch nachvollziehbar 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das wird aber der TLoU2 Multiplayer sein der eh von Anfang an geplant war oder nicht? ?

Das ist gerade die Frage aber es soll Life Service beinhalten also macht es das insgesamt interessanter was das werden soll 

• Like 1