Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Himbertus:

Ich bin in Kapitel 8 und meine Güte, irgendwann bekomme ich definitiv Pipi in die Augen, weil einfach alles so stimmig ist. 

Das Spiel ist ein Fest für jeden Nostalgiker, eine Hommage an das Original! Und man kann den Soundtrack gar nicht oft genug erwähnen wie bezaubernd und lieblich klingend er ist! 

Ich bin so froh noch bis Mittwoch einschließlich frei zu haben! 

Wie? Du hattest bisher noch kein Pipi in den Augen? Ich gefühlt, bei jeder Schlusselszene 😅😅

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr es im Vergleich zu FF15. Kann man das vergleichen? Hatte mir das 15ner letztens im Sale gekauft und war etwas enttäuscht. Auch die Performance war übel. (OpenWorld) 

Hab noch nicht weit gespielt. 

Konnte mit FF nie so richtig was anfangen. Ist Teil 7 noch auf der PS1 rausgekommen? Ich glaube zu PS1 Zeiten gab es bei mir nur 3 Spiele. Die haben die ganze Generation gerockt.

Resi 1 / GT 1 / TONY HAWK 1. 

Die Demo vom 7er hab ich mir geladen und werde da mal rein schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HOTMETAL:

Wie findet ihr es im Vergleich zu FF15. Kann man das vergleichen? Hatte mir das 15ner letztens im Sale gekauft und war etwas enttäuscht. Auch die Performance war übel. (OpenWorld) 

Hab noch nicht weit gespielt. 

Konnte mit FF nie so richtig was anfangen. Ist Teil 7 noch auf der PS1 rausgekommen? Ich glaube zu PS1 Zeiten gab es bei mir nur 3 Spiele. Die haben die ganze Generation gerockt.

Resi 1 / GT 1 / TONY HAWK 1. 

Die Demo vom 7er hab ich mir geladen und werde da mal rein schauen. 

Schwierig. Ich fand FFXV grandios wie wenig andere auch.

VIIR ist halt sehr linear, da entfällt einiges was vielen Leuten an XV missfiel.

Am besten aber du spielst in der Tat die Demo. Die bietet mMn einen perfekten Einblick wohin das Remake spielerisch und inszenatorisch geht. Wenn dir die dann gefiel, stünde einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege.

Vielleicht aber kannst du auch noch etwas konkreter werden warum genau dich die Reihe bisher nie packen konnte. Dann wird‘s einfacher zu argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb HOTMETAL:

@KillzonePro Ich denke mal das Genre hat mich früher nie so gereizt. 

(...)

Mich haben rpg`s damals auch nie gereizt, - FF7 hatte ich zwar eine Weile gespielt, aber mir waren solche Spiele immer zu lang und mir fehlte die Motivation. Der Anfang hatte sich aber sehr eingebrannt in meine Erinnerung und hab den Stil schon gefeiert 😉 

Ich weiß noch nicht, wann ich es mir hole und spielen werde. Würde mir aber wünschen, dass sie den Textur-Bug bei Kapitel 3 zum Großteil ausbessern. Beim Zuschauen im stream hat mich das sehr gestört, dabei bin ich eigentlich nicht jemand, der so einen großen Wert auf Grafik legt. Nun war die bei Resi 3 Remake besonders geil und hat zu 100% meinen Geschmack getroffen, ist aber natürlich ein ganz anderes Größenverhaltnis und nicht zu vergleichen :D 

Mir hat ja die FF7 Demo extrem gefallen - muss aber auch sagen, dass die grafisch besonders viel her machte. Vielleicht ist es auch das Slums-Setting bei Tag , was mich etwas stört. Ich finde , dass die Charaktere nicht so ganz in den Look der Umgebung passen - ist aber nur meine persönliche Meinung. Mag auch solche Slum-Settings lieber bei Abenddämmerung - dann würden einige Bereiche von der Belichtung sicher etwas schicker aussehen. Aber das, was bisher gesehen habe, da war es ir-wie immer Tag ^^ Ein laufender Tag/Nachtwechsel wär genial gewesen.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...