Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Doniaeh:

Wäre cool, würde ich mich drüber freuen aber seh ich halt einfach nicht.

Das Remake war die ersten 2 Jahre extern bei CyberConnect 2 in Entwicklung. Was die gemacht haben, muss wohl unter aller Sau gewesen sein, so dass Squenix den Auftrag entzogen und an ein internes Studio gegeben hat. Die haben dann zwar nicht ganz bei 0 angefangen aber sehr viel über den Haufen geworfen. Außerdem müssen die bergeweise neue Assets entwerfen weil Locations wie Costa del Sol, Cosmo Canyon, Gold Saucer usw. stilistisch gar nicht mit Midgar vergleichbar sind. Das ist nur ein Beispiel, ich denke der Aufwand für die weiteren Fortsetzungen ist enorm. Ein Jahr sehe ich da beim besten Willen nicht.

Wie gesagt, geh ich stark davon aus, drei oder gar zwei Jahre wird es nicht dauern. Definitiv nicht. 

Die Entwicklung wird schon deutlich weiter sein, als wir glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Doniaeh:

 

 

Edit: 

Ich befürchte der nächste Teil wird noch Jahre auf sich warten lassen (ich denke 3) und die werden uns bestimmt nicht den Fortschritt übernehmen lassen. Nach Midgar sind maximal 10% der (alten) Story abgeschlossen aber alle Materia schon auf max. Level - das würde glaube ich den ganzen Aspekt Charakterentwicklung als Gameplayelement eliminieren.

ich glaube, es wird nur noch ein teil kommen. denn man kann sich jetzt auf level 50 bringen und in allen FF teilen ging es nur bis maximal level 99. ich denke schon das dann für den 2. teil alles übernommen wird.

aber lassen wir uns überraschen und genießen erst mal diesen teil.

 

zum thema:

ich habe gerade kapitel 5 beendet und meine spielzeit liegt bei 12 stunden. es ist immer noch richtig hammer bis jetzt.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb spider2000:

ich glaube, es wird nur noch ein teil kommen. denn man kann sich jetzt auf level 50 bringen und in allen FF teilen ging es nur bis maximal level 99. ich denke schon das dann für den 2. teil alles übernommen wird.

aber lassen wir uns überraschen und genießen erst mal diesen teil.

 

zum thema:

ich habe gerade kapitel 5 beendet und meine spielzeit liegt bei 12 stunden. es ist immer noch richtig hammer bis jetzt.

 

Wer sagt, dass sie bei Level 99 bleiben. Alleine die Statuswerte passen nicht. Cloud hat bei mir jetzt schon einen Angriffswert 179 und die Grenze war bisher immer 255.

Und nur noch eine weitere Episode würde auch keinen Sinn machen, da Midgar nur etwa 10% im Original ausmachen. 

Wer das Original kennt und weiß, was nach Midgar noch alles passiert, der weiß dass niemals nur eine weitere Episode kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe von zwei weiteren Teilen aus, die Ende 2021 und Ende 2022/Anfang 2023 erscheinen. 

Haben Nomura/Kitase nicht zuvor an Kingdom Hearts 3 gearbeitet? Das hat auch Zeit gekostet und der schon vorher erwähnte Neustart der Entwicklung, weil das externe Team nicht die Erwartungen erfüllen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich gehe von zwei weiteren Teilen aus, die Ende 2021 und Ende 2022/Anfang 2023 erscheinen. 

Haben Nomura/Kitase nicht zuvor an Kingdom Hearts 3 gearbeitet? Das hat auch Zeit gekostet und der schon vorher erwähnte Neustart der Entwicklung, weil das externe Team nicht die Erwartungen erfüllen konnte. 

Genauso ist es. In Vollproduktion ging FFVIIR auch erst vor 2 Jahren.

Und die ersten 2 Jahre waren ja mehr oder weniger dahin.

Und ich rechne mit 3-4 weiteren Parts für das Remake Projekt.

Midgar sind halt prozentual 15% und der nächste Part wird sage der größte des Projekts oder wird nochmal aufgeteilt.

So oder so, etwa um 3-4 Parts werden wohl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...