Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Den Pupillenabstand hab ich auch eingestellt, zudem sicherheitshalber mit dem Microfasertuch alles sauber gemacht. Brillenträger bin ich nicht. Genau deswegen hat mich das alles unheimlich aufgeregt weil ich mich ständig gefragt hab, was ich nur falsch mache. Könnt ihr mir vielleicht ein Spiel mit sehr guter Qualität empfehlen? Vielleicht lag es tatsächlich nur an den schlechten Videos.

 

Robinson, RE7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung, vielen Dank. Ich werde es heute Abend testen. Danke an alle für die Hilfe. Die Hinweise werde ich berüchtigten. :)

 

Batman VR schaut auch top aus.

 

Aber eigentlich reicht es aus, wenn du darauf achtest, dass das menü der PS4 scharf dargestellt wird.

dort sollten probleme mit unschärfe ja bereits ersichtlich sein, da es dort auch schrift gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss ich noch zocken.

 

-------------

 

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Zentrierung des Bildschirms im Non-VR-Modus seit der neuen Firmware (Beta) der PSVR? Also zum Beispiel im PS4-Hauptmenü? Bei mir ist das jetzt schief dargestellt, so ungefähr 7,8° nach links. Sieht voll doof aus, da muss man den eigenen Kopf schief halten, damit das gerade aussieht.

 

 

Hat sonst keiner von euch das Problem? Ich habe mal Screenshots gemacht. Da sieht das noch krasser aus als es unter der VR wirkt, aber selbst unter der VR stört es bei 2D-Inhalten.

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/psmessages201o6btxfv20i.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sketch14874503vaux4gki0s.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst keiner von euch das Problem? Ich habe mal Screenshots gemacht. Da sieht das noch krasser aus als es unter der VR wirkt, aber selbst unter der VR stört es bei 2D-Inhalten.

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/psmessages201o6btxfv20i.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sketch14874503vaux4gki0s.png

 

Nein, ich hab das Problem nicht, obwohl alle Updates installiert sind. An deiner Stelle würde ich die Kamera erneut anpassen, ansonsten Standard Einstellungen wiederherstellen, jedenfalls ist das nicht normal so.

 

Bei mir funktioniert mittlerweile alles ganz gut. Ich hab nun RE7 gekauft und die Grafik ist wirklich klasse. Ausserdem hab ich mir mal Joshua Bell in 360° angesehen. Es lag wirklich nur an den falschen Videos, die ich mir angesehen hab, daher die schlechte Qualität. Vielen Dank nochmal an euch Jungs. Ich bin momentan einfach nur von VR geflasht. Wie oft ich mir gestern eingeredet hab, dass es nur ein Game ist aber trotzdem Panik geschoben hab in RE7 bei einigen Szenen. : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab das Problem nicht, obwohl alle Updates installiert sind. An deiner Stelle würde ich die Kamera erneut anpassen, ansonsten Standard Einstellungen wiederherstellen, jedenfalls ist das nicht normal so.

 

Bei mir funktioniert mittlerweile alles ganz gut. Ich hab nun RE7 gekauft und die Grafik ist wirklich klasse. Ausserdem hab ich mir mal Joshua Bell in 360° angesehen. Es lag wirklich nur an den falschen Videos, die ich mir angesehen hab, daher die schlechte Qualität. Vielen Dank nochmal an euch Jungs. Ich bin momentan einfach nur von VR geflasht. Wie oft ich mir gestern eingeredet hab, dass es nur ein Game ist aber trotzdem Panik geschoben hab in RE7 bei einigen Szenen. : D

 

Ok, danke! Ich probiere das morgen nochmal. Ist nur komisch, dass es ausgerechnet seit dem Update so ist. Allerdings ist meines Wissens auch die neue PSVR Gerätsesoftware noch im Beta-Status.

 

Mal gucken.

 

Jo, PSVR ist schon der Hammer! Freut mich, dass es einen neuen glücklichen Nutzer gibt :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einige Dinge nochmal neu kalibriert (Trackingleuchten angepasst, PlayStation Camera angepasst).

Keine Verbesserung, nicht mal ein bisschen.

Selbst die Kamera habe ich nochmal neu am Fernseher positioniert und ausgerichtet.

Ich denke sehr stark, dass da irgendein Bug bei mir vorliegt mit der neuen Gerätsesoftware der VR. Das kam auf einmal. Vor dem Update: Astrein. Nach dem Update: Dauerhaft leicht schief im 2D-Betrieb.

 

Nervt mich etwas. Interessant ist auch, dass wenn ich auf "Position des VR-Headsets anpassen", wo man diese Buchstaben sieht, diese klar ausgerichtet sind und auch der ovale Rahmen herum. Sobald ich auf X drücke für "Alles klar und deutlich!" sieht man kurz noch, wie das schief wird.

 

Ich hoffe, da kommt sehr bald nochmal eine neue Gerätesoftware-Version für VR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einige Dinge nochmal neu kalibriert (Trackingleuchten angepasst, PlayStation Camera angepasst).

Keine Verbesserung, nicht mal ein bisschen.

Selbst die Kamera habe ich nochmal neu am Fernseher positioniert und ausgerichtet.

Ich denke sehr stark, dass da irgendein Bug bei mir vorliegt mit der neuen Gerätsesoftware der VR. Das kam auf einmal. Vor dem Update: Astrein. Nach dem Update: Dauerhaft leicht schief im 2D-Betrieb.

 

Nervt mich etwas. Interessant ist auch, dass wenn ich auf "Position des VR-Headsets anpassen", wo man diese Buchstaben sieht, diese klar ausgerichtet sind und auch der ovale Rahmen herum. Sobald ich auf X drücke für "Alles klar und deutlich!" sieht man kurz noch, wie das schief wird.

 

Ich hoffe, da kommt sehr bald nochmal eine neue Gerätesoftware-Version für VR.

 

Hast schonmal geschaut obs irgendein kleines detail in deiner umgebung gibt was etwas reflektieren könnte? Glas tisch, licht quelle, irgen ein metall etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schonmal geschaut obs irgendein kleines detail in deiner umgebung gibt was etwas reflektieren könnte? Glas tisch, licht quelle, irgen ein metall etc

 

Es befindet sich in der Nähe meiner Sitzposition ein Fenster und ich hatte mein Schreibtischlicht angeschaltet, aber die haben bisher nie gestört. Könnte es aber nochmal versuchen, indem ich es ausschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...