Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Schon. Aber wenn du dir diese side by side Videos z.b. Auf der Vive anschaust, sind sie in 3d und 360*, weil dort je ein bild pro Auge wiedergegeben wird.

Bei der PSVR ist das nicht so, weil der Media Player das nicht unterstützt.

 

Technisch wäre das für die PSVR kein problem - Games sind ja auch stereoskopisch.

Ich hoffe da kommt bald mal ein Update für den Player

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birdeyeviews

 

Wenn du dir diese videos von Youtube in VR anschauen willst, musst du sie zuvor vom PC aus runterladen und dann kannst du sie per USB Stick am Media Player (zuvor auf VR mode stellen) anschauen. Ist in 360*, aber eben nicht 3d.

VR videos streamen kannst du nur über Apps wie Littlestar

 

Diese Videos mit dem geteilten Bildschirm sind i.dR schon VR

 

Moin,

 

es dürfen also keine Videos mit 2 Bildern (stereoskopisch) sein, richtig? Das kann die PS also noch nicht. Dann ist der VR Mode ein Zoom, der das Bild auch noch um den Betrachter wickelt?

 

Danke und ein frohes Fest!

Lalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Battlefront - Rogue One VR-Mission

 

Wie schon das Hauptspiel begeistert die VR-Mission durch eine exzellente audiovisuelle Umsetzung. Wenn man in einem X-Wing sitzt, alle Knöpfe sehen und auch berühren kann und aus dem Fenster das All sieht, bekommt man einfach nur Gänsehaut. Spätestens, wenn man dann gegen TIE-Fighter kämpft, wird es richtig cool und man fühlt sich wie in eine Schlacht versetzt. Schade ist aber, dass die Mission nach 20 min spätestens zuende geht und man abgesehen von etwas Schießen im Weltraum nicht mehr macht. Kein Weltraumkampf über Scarif beispielsweise. Mir fehlte etwas der Zusammenhang zum Film. Außerdem ist die Flugmechanik simpel, so dass die Faszination eigentlich mehr in der Präsentation liegt. Blöd gelöst ist außerdem, dass man immer Battlefront im Laufwerk haben muss. Es ist keine separate Anwendung, die man starten kann.

 

Nicht ganz der erhoffte Knüller, aber dennoch sehr gut. Als Star Wars Fan werde ich die Mission auf jeden Fall nochmal angehen, obwohl der Wiederspielwert sehr gering ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Battlefront:

 

Ich habe kurz überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich mit dem 25 GB riesigen Hauptgame rein gar nichts anfangen kann - und dazu kommt dann nochmal 1,8 GB für die VR-Mission...ein zu großer Brocken auf der Festplatte - nur für eine "kurze VR-Demo"...schade, dass man gezwungen wird, das Hauptgame zu kaufen und zu installieren... :nixweiss: Eine kleine, eigenständige VR-Mission für JEDEN herunterladbar wäre mir lieber gewesen...ich hätte sogar gerne für das Extra-VR-Erlebnis Geld bezahlt...naja - dann eben nicht... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...