Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

also, ich kaufe mir bestimmt nicht die xbox one konsole wegen ein spiel jetzt.

 

wenn, dann werde ich die konsole aus der videothek mir ausleihen plus spiel für wenig euro.

das spiel ist doch eh zeitexklusiv, also selbst wenn es mass effect wäre könnte ich das jahr warten und würde dann auf der ps4 zugreifen, wo es wahrscheinlich nochmal besser ist, eventuelle zusatzinhalte mit draufgepackt werden usw... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das spiel ist doch eh zeitexklusiv, also selbst wenn es mass effect wäre könnte ich das jahr warten und würde dann auf der ps4 zugreifen, wo es wahrscheinlich nochmal besser ist, eventuelle zusatzinhalte mit draufgepackt werden usw... :)

 

ja klar, wird es dann besser auf ps4, pc usw. sein dann.

 

aber bei tomb raider kann ich einfach nicht ein jahr warten, wenn es so sein sollte, mein erstes spiel auf der ps1 war tomb raider.

 

das geht bei mir nicht, ich muss das sofort spielen.

 

also wird die konsole dann ausgeliehen.

 

habe ich damals bei Alan Wake auch gemacht, dann kam es auf pc, und ich habe es noch mal gespielt, plus allen DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel ist doch eh zeitexklusiv, also selbst wenn es mass effect wäre könnte ich das jahr warten und würde dann auf der ps4 zugreifen, wo es wahrscheinlich nochmal besser ist, eventuelle zusatzinhalte mit draufgepackt werden usw... :)

 

Ich würde mir zwar auch selbst für Mass Effect nicht eine One holen. Allerdings würde es mir dort schon verdammt schwer fallen. Ich glaube da bräuchte ich für das Jahr einige Bill Gates Puppen die ich verprügeln könnte. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cancer

 

Natürlich kannst du machen tun was du willst. Es ist dein Geld. Aber es ist schon ein Widerspruch. Du selber sagst wärst der gröste Soyn Fan ( ist Ok. Ich mag Sony auch) und du MS dafür Kritisierst was sie gemacht haben.

 

Aber in Gegenzug ziehst du es in erwägung eine Xone zu kaufen, sollte TR für lange Zeit nur auf der Xone geben.

 

Ich meine...wie die anderen hier schreiben tust du genau DAS was MS sich doch davon erhofft. Du gibst dir selber nach und kaufst dir eien Xone samt das Spiel. Also hat MS mit den Zeit Deal genau das geschafft was sie sich davon erhofft haben. Und dann braucht man auch nicht mehr meckern, wenn MS das mit den nächsten Spiel macht. Denn wenn sie sehen das es Erfolg hat, dann wird MS auch in Zukunft andere Spielereihen sich Zeitexkklusiv sichern.

 

Darum sage ich ebenfalls als großer TR Fan > Boykottieren! So eine masche noch mit Geld zu belohnen ist einfach Dumm in mein Augen und man schadet damit auch andere ( Sony z.b)

 

Selbst wenn ich 1 Jahr länger warten muss. Alles besser als MS noch "dankend" mit Geld unterstützen obwohl ich die Aktion scheisse finde.

 

ps. Und nur weil man von irgendwas ein großer Fan ist, muss man nicht jeden Scheiss mitmachen/unterstützen.

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht es einfach nicht.

 

Ich lese nur Konsole ausleihen, Euro, Euro, Euro, Geld, billig, teuer.....

 

Mir geht es nicht um Geld. Das heißt aber auch nicht gleichzeitig dass ich reich bin oder so. Bin nur ein stink normaler Angestellter.

 

Aber ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, habe keine Kinder - doch ich habe Geld. Ich muss nicht jeden Monat schauen wo ich bleibe.

 

Was in aller Gottes Namen spricht also dagegen wenn ich mir für 500 Euro (oder was die One auch immer im Moment kosten mag) eine weitere Konsole kaufe?

 

Es gibt ja auch Multikonsoleros. So einer war ich auch schonmal.

Ich hatte seinerzeit die PS2, die erste XBox und den Gamecube (Gamecube eben nur wegen dem RE Remake).

 

Trotz allem bin ich - ich schreib jetzt vorsichtig - ein großer Sony Fan. :)

 

Ob nun Microsoft wegen Leuten wie mir der Plan aufgeht ist mir doch völlig egal. Ich will nunmal das Spiel spielen.

Wenn mir das auf der PS4 verweigert wird, kann ich ja nichts dafür.

 

Und ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht alleine bei der zeitlichen Exklusivität bleiben wird. Ich kanns mir nicht vorstellen. Denn wenn DLCs kommen werden diese auch entweder zeitlich oder gar generell exklusiv sein. Wie steht man dann da als ein PS4-Spieler der sich das Spiel ein halbes Jahr oder gar ein Jahr später kaufen musste und dann mitgeteilt bekommt dass es die DLCs auf der Sony Konsole nicht geben wird?

 

Und nochmal - es ist noch sehr früh - wir werden ja sicher demnächst erfahren wie lange die Exklusivität anhält, doch das Spiel kommt ja erst Ende 2015.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht es einfach nicht.

 

Ich lese nur Konsole ausleihen, Euro, Euro, Euro, Geld, billig, teuer.....

 

Mir geht es nicht um Geld. Das heißt aber auch nicht gleichzeitig dass ich reich bin oder so. Bin nur ein stink normaler Angestellter.

 

Aber ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, habe keine Kinder - doch ich habe Geld. Ich muss nicht jeden Monat schauen wo ich bleibe.

 

Was in aller Gottes Namen spricht also dagegen wenn ich mir für 500 Euro (oder was die One auch immer im Moment kosten mag) eine weitere Konsole kaufe?

 

Es gibt ja auch Multikonsoleros. So einer war ich auch schonmal.

Ich hatte seinerzeit die PS2, die erste XBox und den Gamecube (Gamecube eben nur wegen dem RE Remake).

 

Trotz allem bin ich - ich schreib jetzt vorsichtig - ein großer Sony Fan. :)

 

Ob nun Microsoft wegen Leuten wie mir der Plan aufgeht ist mir doch völlig egal. Ich will nunmal das Spiel spielen.

Wenn mir das auf der PS4 verweigert wird, kann ich ja nichts dafür.

 

Und ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht alleine bei der zeitlichen Exklusivität bleiben wird. Ich kanns mir nicht vorstellen. Denn wenn DLCs kommen werden diese auch entweder zeitlich oder gar generell exklusiv sein. Wie steht man dann da als ein PS4-Spieler der sich das Spiel ein halbes Jahr oder gar ein Jahr später kaufen musste und dann mitgeteilt bekommt dass es die DLCs auf der Sony Konsole nicht geben wird?

 

Und nochmal - es ist noch sehr früh - wir werden ja sicher demnächst erfahren wie lange die Exklusivität anhält, doch das Spiel kommt ja erst Ende 2015.

 

 

 

das kannst du auch alles machen, wie du denkst, ist ja deine entscheidung.

 

 

ich habe keine verpflichtungen, brauche auch nicht aufs geld zu gucken, könnte mir jeden monat locker eine neue konsole kaufen usw.

 

trotzdem würde ich nicht wegen einen spiel mir eine konsole kaufen.

weil die xbox leider kaum exklusiv titel besitzt die mich ansprechen.

 

und früher oder später kommt fast jedes spiel auf dem pc raus.

 

und der plan von microsoft ist halt, das die fans die nicht warten können die xbox sich dann kaufen.

 

aber nicht mit mir, da gibt es videotheken, wo man sich dann die konsole dann schön ausleihen kann für ein paar euro plus spiel.

 

und tomb raider ist ja zeitexklusiv, also wird es später dann gekauft, sollte tomb raider sehr gut sein.

 

 

wie gesagt, mache was du willst, so wie denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wahrscheinlich wieder grund zum aufregen :facepalm:

 

laut Phil Spencer sei der Deal von RotTR mit DR3,Titanfall und Ryse vergleichbar. Microsoft ist Co-Publisher und finanziert und entwickelt mit. Wenn da so stimmt, dann werden wir ein paar Monate nach Release der Xbox-Versionen eine PC-Version sehen, nicht aber eine PS4-Version. Das würde mich dann doch erstaunen bei einem Spiel, dessen Vorgänger am meisten auf der PS3 verkauft wurde.

 

wenn sich das bewahrheitet kann der shitstorm schön weitergehen, also CD ist bei mir untendurch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wahrscheinlich wieder grund zum aufregen :facepalm:

 

 

 

wenn sich das bewahrheitet kann der shitstorm schön weitergehen, also CD ist bei mir untendurch

 

Das passt aber nicht mit den vorherigen Aussagen zusammen wo Spencer sagte das Microsoft nicht die IP oder das Studio gekauft hätte sondern nur das game für einen gewissen Zeitraum und das er selber überhaupt nicht wisse und es ihn auch nicht intressiert was nach Ablauf dieses Zeitraums mit dem Spiel passiert. Klingt für mich nicht gerade als sei Microsoft hier Mitentwickler oder co-publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt aber nicht mit den vorherigen Aussagen zusammen wo Spencer sagte das Microsoft nicht die IP oder das Studio gekauft hätte sondern nur das game für einen gewissen Zeitraum und das er selber überhaupt nicht wisse und es ihn auch nicht intressiert was nach Ablauf dieses Zeitraums mit dem Spiel passiert. Klingt für mich nicht gerade als sei Microsoft hier Mitentwickler oder co-publisher.

 

Sie investieren aber Geld rein und das würden sie wohl kaum, wenn das Game auch für die Konkurrenz erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hab mir das mal angeguckt. Die letzte offizielle Zahl von MS waren 21 Mio. verkaufte Konsolen Ende Juni 2023. Da hat man diese Zahl auf einem Gamingevent in Brasilien enthüllt, welches von Ende Juni bis Anfang Juli 2023 stattfand: Geht man nach den Zahlen von VgChartz auf ihrer eigenen Website, so hat MS vom Juli 2023 bis März 2024 5,7 Mio. Konsolen verkauft. Dann wäre man also bei ca. 26,7 Mio. Wo dann nochmal 1,5 Mio Konsolen(das sind weitere 3-4 Verkaufsmonate) herkommen weiß ich nicht, die 28,2 Mio. scheinen mit aber etwas hochgegriffen zu sein, die realen Verkäufe dürften etwas darunter liegen wenn auch nicht so viel. So Schätzungen sind oftmals 1-2 Mio daneben, ist im Endeffekt aber auch nicht entscheidend.
    • Infos zu Gehäuse, Netzteil, verbaute Lüfter, Mainboard und SSD sind für ne sinnvolle Einschätzung noch wichtig.
    • Persona 3 Reload.   Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass allerdings aus verschiedenen Gründen nicht an Persona 5 heran reicht. Man spürt deutlich das Persona 3 der Vorgänger war.  So wirkt es einfach noch nicht so perfekt geschliffen wie bei P5. Dennoch ist das Spiel an manchen Punkten herausragend, grade die Kämpfe sind eine wahre Freude.   Das Ende und die Bedeutung sind auch wundervoll, und heben das gesamte Spiel auf ein höheres Level. Ich würde 88 Prozentpunkte vergeben.
    • Muss ja gehen, weil man auch unterschiedliche Typen von Munition kaufen kann. Deswegen habe ich mich gewundert, wohin das geht und ob man die wechseln kann. Hat mir gerade den hintern gerettet 😁
×
×
  • Neu erstellen...