Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Fallout 4™


Turkoop10
 Share

Welche Bewertung gibst du Fallout 4?  

80 members have voted

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Fallout 4?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Recommended Posts

Den Keller werde ich gleich mal heute Abend suchen, hab den bisher auch übersehen. :ok:

Noch eine andere Frage, gibt es eine bestimmte Technik/Waffe mit der man gut mit den Aggressoren klar kommt? Gegen die seh ich keine Sonne, wenn der nicht gerade mein Begleiter bearbeitet und abgelenkt ist krieg ich die kaum klein...

 

Wenn du mit codsworth rumläufst und die Sympathie bei ihm ganz oben hast bekommst du einen perk der dir eine bestimme % zahl an Abwehr gegen Roboter gibt, ziemlich nützlich.

 

Mein allgemeiner tipp den ich immer sage bei zu harten gegnern, drogen drogen drogen, damit hält man alles aus und zerstört alles.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Weil eine Metacritic wertung von 84 und eine durchschnittliche Amazon Wertung von rund 4 sternen ja auch so schlecht sind.

 

Evlt. findes du es schlecht, das kannst du wegen mir ja auch schlecht finden, Fallout war bisher aber NIE! was anderes. Die Quests waren bisher immer recht stupide, die Hauptquest immer recht geradlinig und stumpf und das Gameplay immer Geschmackssache, aber die Welt haben sie wie bisher in jedem Fallout TOP hinbekommen.

 

Ich weiss nicht was andere Leute von einem Fallout erwarten, ob man jetzt bei einem 2015er Fallout auf einmal 200 stunden Dauerquesten erwatet halte ich für ziemlichen Unfug.

 

Mir war von vorneherein klar das das Spiel seine Macken Kanten und Qustecken hat. Ich hab aber bisher super Spaß mit dem Spiel gehabt und es gibt genug die es auch haben. Evtl. für Dauernörgler kein gutes Spiel , aber jeden Falloutfan den ich bisher gefragt habe ist das Spiel eine Wucht.

 

Bei Metacritic hat es aber eine Userwertung von 6,3 Punkten. Und gerade da lässt sich ja wohl erkennen das gerade Fallout-Fans das Spiel eben eher für ne "Wucht" im Negativen Sinne halten!

 

Mal die Fanboybrille ab... Das Spiel ist höchstens Mittelmaß und Rollenspieltechnisch in jedem Bereich ein Rückschritt! Gegnervereisende Holzpaddel oder Gammapistolen des Mutantentöters(Wtf? Die nehmen dadurch keinen Schaden...logisch) tragen meiner Meinung auch nicht Grad zu der von euch so gefeierten Atmosphäre bei.

 

Und zu den kleinen Geschichten an den Orten...Klar gibts die, aber genausoviel verkackte Sachen und verschwendetes Potential gerade bei den verschiedenen Locations. Geht bitte mal zum Lauschposten BRAVO und erklärt mir was der Bär da soll...:nixweiss:

Link to comment
Share on other sites

Bei Metacritic hat es aber eine Userwertung von 6,3 Punkten. Und gerade da lässt sich ja wohl erkennen das gerade Fallout-Fans das Spiel eben eher für ne "Wucht" im Negativen Sinne halten!

 

Mal die Fanboybrille ab... Das Spiel ist höchstens Mittelmaß und Rollenspieltechnisch in jedem Bereich ein Rückschritt! Gegnervereisende Holzpaddel oder Gammapistolen des Mutantentöters(Wtf? Die nehmen dadurch keinen Schaden...logisch) tragen meiner Meinung auch nicht Grad zu der von euch so gefeierten Atmosphäre bei.

 

Und zu den kleinen Geschichten an den Orten...Klar gibts die, aber genausoviel verkackte Sachen und verschwendetes Potential gerade bei den verschiedenen Locations. Geht bitte mal zum Lauschposten BRAVO und erklärt mir was der Bär da soll...:nixweiss:

 

Solche "Userwetungen" kann man sbsolut nicht für vollnehmen! So manch einer hat von Objektivität wohl noch nie etwas gehört und 0 Punkte vergeben! Lächerlich

Link to comment
Share on other sites

Ich hab leider auch mehr erwartet.... Aber finde das Spiel trotzdem noch gut....

Würde von mir sogar ein sehr gut bekommen aber die ganzen Bugs und andere Sachen die mich nerven sind viel zu viel... Das reist mich leider viel zu oft aus dem Spiel raus...

Das fängt schon damit an das mein dummer Hund selbstständig Türen und Tore öffnet wo er es gar nicht machen soll.... Sich teilweise durch Wände teleportiert an Stellen wo ich gar nicht hin kann und mich somit zwingt die schnellreise zu benutzen damit er wieder da ist.... Bin hin zu wenn ich einen Gegner erschieße fliegt er manchmal quer über die gesamte map etc.... Es sind noch viel mehr Bugs die mich nerven....

 

Aber wie gesagt.... Suchte das Spiel trotzdem und finde es gut.... Ist halt Bethesda.... Schade nur das sie es nie wirklich hinbekommen^^

Link to comment
Share on other sites

Lol wenn du das von Fallout erwartet hast, dann hast du leider keine Ahnung von Fallout:keks2:

 

Jo weil Fallout NV und Fallout 3 auch sowas von andere Spiele waren, mit anderem Gameplay, anderen Missionen und anderem Feeling hinter der Welt.

 

Wie gesagt, es ist das gleiche wie Fallout 3 mit einigen Verbesserungen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich fange demnächst nochmal neu an. War derzeit privat sehr gestresst und das ganze hat sich auch irgendwie im Spielstil niedergeschlagen. Hab oft nur kurz Zeit gehabt zu spielen und auch dementsprechend hektisch gespielt...aber so kann man das Spiel nicht angehen.

Ich glaub in meinem neuen Run werde ich auch das Siedlungsfeature komplett weg lassen. Im Endeffekt hat es bei meinem aktuellen Run enorm viel Zeit und Ressourcen gekostet aber bringen tuts eig Recht wenig. Ist zwar ganz schön seine Siedlung wachsen zu sehen aber das Baumenü ist so schlecht gemacht und so unzugänglich dass ich es glaube ich ganz weglasse. Zudem weiß ich jetzt besser welche Skills mehr und welche weniger nützlich sind. Welchen Build ich dann spiele weiß ich trotzdem noch net. Vll ein High Int Build mit 10 Intelligenz und Laserwaffen. Aber da verstehe ich noch nicht so ganz zu welchen Waffentypen die dann gezählt werden :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...