Zum Inhalt springen

Horizon Zero Dawn


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb HankBundy:

Ich crafte mir Pfeile, während ich gegen die Maschinen kämpfe. Unlogisch. Hätte es besser gefunden, dass man dies vor dem Kampf macht und sobald die Pfeile alle sind muss man in den Nahkampf oder so. Dieses ganze Sammelgedöns ist so unfassbar nervig. Ich peil nicht, was für einen Mehrwert solche Aufgaben haben. Ich laufe nach A und sammel B in dem ich Dreieck drücke. Wow. 

Bei LoU crafte ich z.B. Granaten nachdem sie alle sind, während ich gegen Menschen kämpfe. Ich laufe von A nach B und drücke eine Taste um Teile einzusammeln die ich gesehen habe. Das sind wahrlich keine Openworldfeature, geschweige denn nur deren Eigenarten oder Probleme 😉 

Dir sagt es nicht zu und das ist Ok, ich konnte z.B. mit GoW bisher überhaupt nix anfangen 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Bei LoU crafte ich z.B. Granaten nachdem sie alle sind, während ich gegen Menschen kämpfe. Ich laufe von A nach B und drücke eine Taste um Teile einzusammeln die ich gesehen habe. Das sind wahrlich keine Openworldfeature, geschweige denn nur deren Eigenarten oder Probleme 😉 

Dir sagt es nicht zu und das ist Ok, ich konnte z.B. mit GoW bisher überhaupt nix anfangen 🤷

Wollte andere Spielegenres damit nicht ausschließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woar Alter, HZD ist ja mega geil !! Hat sich gelohnt der Kauf.. zu Beginn dachte ich noch fast an ein 0815 videospiel, aber aber der ersten Prüfung, wow... Scifi-rollenspiel !

 

bin gerade eine sucherin geworden, weil wir angegriffen wurden..

Das Game hat sogar Anspruch bezüglich Thema ausgestoßen sein...

Bevor ich die erste Hauptmission gemacht hab, hatte ich erst die ersten nebenmissionen gemacht... Tolles Spiel ! Hab's mit DLC bekommen !!!

Ich glaube wenn ich später HFW bekomme wird mich das dann wieder Flashen !

Und die Grafik erst, der Hammer ! Und das bei einem ps4 Spiel !!!! Mindestens so genial wie God of War 4 !!!! Also die Grafik !!!

Okay neue PS5 spiele toppen die Grafik zwar jetzt, aber dennoch sieht das Spiel gewaltig gut aus !!!

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Konsolenheini:

Woar Alter, HZD ist ja mega geil !! Hat sich gelohnt der Kauf.. zu Beginn dachte ich noch fast an ein 0815 videospiel, aber aber der ersten Prüfung, wow... Scifi-rollenspiel !

  Versteckten Inhalt anzeigen

bin gerade eine sucherin geworden, weil wir angegriffen wurden..

Das Game hat sogar Anspruch bezüglich Thema ausgestoßen sein...

Bevor ich die erste Hauptmission gemacht hab, hatte ich erst die ersten nebenmissionen gemacht... Tolles Spiel ! Hab's mit DLC bekommen !!!

Ich glaube wenn ich später HFW bekomme wird mich das dann wieder Flashen !

Und die Grafik erst, der Hammer ! Und das bei einem ps4 Spiel !!!! Mindestens so genial wie God of War 4 !!!! Also die Grafik !!!

Okay neue PS5 spiele toppen die Grafik zwar jetzt, aber dennoch sieht das Spiel gewaltig gut aus !!!

 

Hallo. Hast du dir die CE aus dem Store gezogen ? Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir HZD zulegen soll. :think: Die CE ist im Store bis 3.3. noch mit 9.99€ im Angebot. 

Hab mich nie so richtig mit Horizon beschäftigt, aber irgendwie hat mich auch der "Horizon-Hype-Train" erwischt. :D Vielleicht hole ich mir auch HZD für die PS4 und später dann für die PS5 Forbidden West. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frostman75:

Hallo. Hast du dir die CE aus dem Store gezogen ? Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir HZD zulegen soll. :think: Die CE ist im Store bis 3.3. noch mit 9.99€ im Angebot. 

Hab mich nie so richtig mit Horizon beschäftigt, aber irgendwie hat mich auch der "Horizon-Hype-Train" erwischt. :D Vielleicht hole ich mir auch HZD für die PS4 und später dann für die PS5 Forbidden West. :) 

kauf das, das ist etwas das du 10000% nicht bereuen wirst, das game ist eine wucht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frostman75:

Hallo. Hast du dir die CE aus dem Store gezogen ? Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir HZD zulegen soll. :think: Die CE ist im Store bis 3.3. noch mit 9.99€ im Angebot. 

Hab mich nie so richtig mit Horizon beschäftigt, aber irgendwie hat mich auch der "Horizon-Hype-Train" erwischt. :D Vielleicht hole ich mir auch HZD für die PS4 und später dann für die PS5 Forbidden West. :) 

Für 10€ machst du definitiv nichts falsch bei HZD. Falls es doch nicht gefällt, waren es ja nur 10€. Günstiger wird es wohl kaum noch.

Ich hatte es mir letztes Jahr geholt als Sony im Zuge der Play at Home Initiative Spiele verschenkt hat. ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es mir nächstes Wochenende holen. Bin zwar noch eine Weile mit Far Cry 6 beschäftigt, aber danach werde ich mal versuchen in das Horizon-Universum einzutauchen. Entweder es gefällt mir, oder eben nicht. Ich denke aber dass es mir Spaß machen wird. Für Fragen und Kurzberichte, werde ich mich natürlich hier im Thread dann öfters mal blicken lassen. :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb frostman75:

Hallo. Hast du dir die CE aus dem Store gezogen ? Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir HZD zulegen soll. :think: Die CE ist im Store bis 3.3. noch mit 9.99€ im Angebot. 

Hab mich nie so richtig mit Horizon beschäftigt, aber irgendwie hat mich auch der "Horizon-Hype-Train" erwischt. :D Vielleicht hole ich mir auch HZD für die PS4 und später dann für die PS5 Forbidden West. :) 

Huhu, also ich habe die Disc-Version hier, schon lange Zeit... Und dann hab ich mich später geärgert, da Sony in der Corona Pandemie plötzlich HZD-GOTY Version bei der Play-at-Home-Kampagne das Spiel einfach verschenkt hat... 
Ich hab mir zwar diese "Digital-Version" dann gesichert für lau, so kann ich das Spiel auf zwei Geräten laufen lassen. Die Disc-Version rotiert in der PS5, die Digital-Version ist auf der Standart PS4 installiert für Bekannte, wenn die mal zocken wollen :)

HZD ist echt Geil gemacht. Hätte mich früher damit beschäftigen sollen, allerdings hatte ich noch so viele Games nachzuholen... Vor kurzem erst GOW 4 endlcih durchgespielt, da ebenfalls geil :)

Hab noch LiS-True Colors, Jedi Fallen Order, SackBoy, Ghost of Tsushima, Death Stranding und bald noch KENA vor mir :D  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb frostman75:

Werde es mir nächstes Wochenende holen. Bin zwar noch eine Weile mit Far Cry 6 beschäftigt, aber danach werde ich mal versuchen in das Horizon-Universum einzutauchen. Entweder es gefällt mir, oder eben nicht. Ich denke aber dass es mir Spaß machen wird. Für Fragen und Kurzberichte, werde ich mich natürlich hier im Thread dann öfters mal blicken lassen. :) 

 

Mach das :D 

Mein Kurz-Eindruck bisher von HZD: MEEEEGA ! Wie schon erwähnt dachte ich Anfangs, ja ganz nett, der Scifi-Aspekt kommt kurz rüber, aber dann wäre es erst mal n 0815 RPG, aber denkste, das Gefühl hatte ich nur, da ich erst die ersten Nebenmissionen gemacht habe... Es wird noch richtig Scifi-Fantasy-Mäßig :D Und die GRafik ist einfach hammer geil, und erstaunlich das die so'ne Grafik sogar auf der Standart PS4 gezaubert hatten.. Okay auf der PS4Pro/PS5 macht die Version noch mal was optisch besser, aber kein wunder, das Spiel ist ja PS4 Pro optimiert :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Huhu, also ich habe die Disc-Version hier, schon lange Zeit... Und dann hab ich mich später geärgert, da Sony in der Corona Pandemie plötzlich HZD-GOTY Version bei der Play-at-Home-Kampagne das Spiel einfach verschenkt hat... 
Ich hab mir zwar diese "Digital-Version" dann gesichert für lau, so kann ich das Spiel auf zwei Geräten laufen lassen. Die Disc-Version rotiert in der PS5, die Digital-Version ist auf der Standart PS4 installiert für Bekannte, wenn die mal zocken wollen :)

HZD ist echt Geil gemacht. Hätte mich früher damit beschäftigen sollen, allerdings hatte ich noch so viele Games nachzuholen... Vor kurzem erst GOW 4 endlcih durchgespielt, da ebenfalls geil :)

Hab noch LiS-True Colors, Jedi Fallen Order, SackBoy, Ghost of Tsushima, Death Stranding und bald noch KENA vor mir :D  

Da hast du ja noch einiges vor dir. :D Ghost of Tsushima und Death Stranding hab ich schon selber gespielt und wenn du das Spielerlebnis voll auskosten möchtest, dann stehen dir noch seeeehr viele Spielstunden bevor. Viel Spaß noch ! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...