Zum Inhalt springen

No Man's Sky™


Cloud

Empfohlene Beiträge

 

@SARDANE

 

Das mit den 400 und 1600 Lj ist ein Fehler. Wurde vergessen anzupassen, als beim ersten Patch das Universum vergrößert wurde.

 

Beim schwarzen Loch kommt man 2000 Lj näher dem Zentrum, man wird aber durchs ganze All katapultiert und kommt vielleicht auf der anderen Seite wieder raus, dennoch 2000 Lj näher rangekommen. Es ist wegen dem Fehler mit den tatsächlichen 400 Lj also die schnellste Art, voran zukommen, so als wenn man 5 Warpsprünge macht, man muss aber eben mit kaputten Triebwerken rechnen...

 

 

Für mich ist klar das da einiges überhaupt nicht stimmt , das mit den Lichtjahren verdeutlicht das ganze nochmal. genausowenig wie man 500 Mal ( das heist im klartext mindesten 30 std mit abtstürze 40 std lang nur warpen warpen warpen ) direkt richtung Zentrum Warpen muss um es auf dem `` schnellsten `` weg direkt zu erreichen , ist es nicht gedacht 8 Std am Stück (in einer hütte rumstehen ) auf einem Planeten auszuharren ( vor dem Patch hat das das spiel nicht verlangt , da wurde es immer addiert) um diese olle Extremtrophy zu bekommen , die man ja unbedingt braucht um den V2 oder V3 Pass zu bekommen.

 

WEnn das aber durch den Patch bewust verändert worden ist ( das und die Sache mit dem schwarzen Loch und der atlas schnittstelle wie ich beschrieben habe ) , war das ein Schnellschuss von den entwicklern des Games weil für die , die Hardcore Gamer das Ziel zu ``schnell`` erreicht haben. Das sie dabei vergessen haben die LJ anzupassen ist eigentlich nur logisch für das planlose vorgehen von dem Laden.

 

Statt wegen diesen hardcore gamer in Panik zu verfallen , hätten sie sich lieber sGedanken über mehr und besseren Spiel Inhalt machen sollen . Nein Spass beiseite ich bin echt gespannt auf die kommenden neue Inhalte . Aber ich habe da inzwischen so meine zweifel ob die gut werden

Der Boss von dem Laden schwärmt ja von der kommende NEO Konsole und der deutlich grösseren Leistung und was man da alles machen kann . Und als beispiel gibt er an man höre und staune , `` mehr Blätter auf den Bäumen zu generieren `` Was für eine abgefahren idee . genau das fehlt dem Game . zuwenig Blätter auf den Bäumen.

 

Ich ruhe in mir und nach ein paar intensiven meditation minuten sage ich nur , das zentrum kann mich kreuzweise :)

 

PS : Die Strecke beim schwarzen Loch hängt auch vom triebwerk ab , das man hat. Glaube ich zumindestens

Bearbeitet von SARDANE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 941
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finden hier eig. immernoch welche das diese Zeitverschwendung von Spiel ein "Meilenstein" ist?

 

Ich finde NMS schon sehr sehr gut! Hab es mittlerweile auf Platin, und mach ne kleine Auszeit von dem Spiel. Aber ist schon heftig wie die Zeit beim zocken läuft. Gefühlte 2 Stunden gespielt, und schon ist das Wochenende rum. :facepalm::zwinker:

 

Ob ich es jetzt als Meilenstein bezeichnen würde? Warscheinlich nicht. Und das es mittlerweile ca. 90% der Käufer nicht mehr spielen sagt auch vieles.

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finden hier eig. immernoch welche das diese Zeitverschwendung von Spiel ein "Meilenstein" ist?

 

Trotz meiner schmähpost muss ich sagen kann man mit dem Spiel durchaus seinen Spass haben , werde ich auch weiterhin haben . man sollte halt nicht das Zentrum erreichen wollen . Was auch nicht wichtig ist bei diesem Game

 

 

Der Knackpunkt werden die kommende Zusatzinhalte sein , wenn sie es da nochmal verkacken haben sie ein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finden hier eig. immernoch welche das diese Zeitverschwendung von Spiel ein "Meilenstein" ist?

 

 

 

ich sehe es nicht als meilenstein, dafür fehlt einfach viel zu viel.

 

die entwickler hätten aus den titel so viel machen können, sprich, noch viel interessanter und besser machen können.

 

für nebenbei ist dieses spiel sehr gut, aber auf dauer leider nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finden hier eig. immernoch welche das diese Zeitverschwendung von Spiel ein "Meilenstein" ist?

 

Du hast immer noch nicht verstanden, dass es einen Unterschied zwischen Meisterwerk und Meilenstein gibt. Ein Meilenstein muss nicht gut sein und muss auch nicht erfolgreich sein, aber er ist einflussreich und bietet etwas, was es so zuvor nie gab. Es gab schon vieles in der Videispielgeschichte, aber No Mans Sky ist das erste Erlebnis seiner Art und so einige kommenden Spiele werden darauf aufbauen.

Klar ist es ein Meilenstein, wenn du das nicht einsiehst, hast du vielleicht ein Problem mit der Definition des Wortes?

Ob etwas ein Meilenstein ist, das hat nichts mit Meinungen zu tun, das basiert auf simple Fakten, die ich hier schon 100 mal genannt habe, die aber natürlich auch offensichtlicher nicht sein könnten.

 

Du mit deiner Hasskappe gegenüber NMS würdest das aber wohl eh nie anerkennen. Du findest den Titel halt scheiße, das ist es doch nur, was du aussagen möchtest. Wie verdammt innovativ es ist, das solltest du aber nicht missachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Spiel schon sehr sehr gut.... So viele Stunden wie mich das Spiel schon "gefesselt hat" kann ich aber auch nix anderes sagen.... Verstehe das manche vll enttäuscht sind da sie was anderes erwartet haben.... Ich hab aber nichts wirklich erwartet außer Erkundung etc.... Suche immer noch nach allen Tieren auf jedem Planeten auf dem ich bin und benenne sie auch etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist endlos

 

Ja, vor allem endlos eintönig. Farme mir grad mein 48 Slot Raumschiff zusammen, dann werd ich das auch ausbauen und gucken was damit geht, aber bisher war da nicht viel.

 

Hatte letztens den trostlosesten Planeten überhaupt gefunden. Da gab es nur 4 verschiedene scanbare dinge und ein bißchen Material zum abbauen. Sonst nix.

 

War schon auf Planeten da gab es gar nix zum scannen, keine Flora, keine Faune. Nur Materialien.

 

Also im Schnitt verkürze ich pro warp die strecke zum Zentrum um 400 LJ dabei lege ich komischerweise immer eine Strecke um die 1600 LJ zurück . Ist das etwa die Raumkrümmung muss ich da jetzt Einstein bemühen um dise Diskrepanz zu verstehen. NMS du du sadistisches Game :think::think:

 

Das liegt wohl daran, dass man mit dem Day1-Patch nochmal alles "gestreckt" hat, um den "Spielspaß" zu verlängern, angefangen von den Meilensteinen für die Trophäen und eben auch die Warp-Sprünge, nur hat man bei letzterem nicht alles 100% angeglichen, daher die unterschiedlichen Werte.

 

Murrays Vision nach soll man sich ja gerade alleine fühlen, darum geht es.

 

Ich hätte mich definitiv mehr alleine gefühlt, wenn nicht bereits auf jedem Gott verdammten Planeten aller 100m irgendein Bauwerk stehen und ich nicht ständig dusseligen Aliens über den Weg laufen würde.

 

Bin weiterhin der Meinung, dass weniger hier mehr gewesen wäre. Also deutlich weniger Planten, dafür mehr Vielfalt und Abwechselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon meinte, es geht überhaupt nicht darum, wie gut das Spiel ist, wie viel Spaß es macht oder wie viele Fehler es hat, es geht nur darum, was dieses Spiel für das Medium bedeutet.

 

Noch nie zuvor wurde ein ganzes Universum prozedural generiert mit der kompletten Freiheit, alles erkunden zu können, ohne Ladezeit direkt ins All fliegen und umgekehrt, ganze Planeten so groß wie Planeten begehen, noch nie zuvor gab es eine Spielewelt in dieser Größenordnung. Dazu kommt die prozedurale Generierung von absolut alles, sei es die Musik, die Tiere, die Pflanzen, die Raumschiffe, alles zusammenhängend ist so noch nie dagewesen, höchstens in ganz kleinen Ansätzen. Es ist eben ein Wendepunkt, ab jetzt wird es mehr solcher Spiele geben, vorher kamen diese nicht raus, jetzt nach NMS aber werden sie kommen, die ähnliches versuchen und es mit anderen Genres verbinden, sie werden das Prinzip noch weiter erforschen und erweitern und verbessern. No Mans Sky war allerdings zuerst da und man wird sich auf ewig daran erinnern bzw. zurückblicken.

 

@Naked Snake

Wenn du alleine nach Tokio verreist, da bist du zwar unter tausenden von Leuten, bist aber dennoch alleine in einer dir fremden Welt unterwegs und du erkundest und erforschst die Stadt und machst Entdeckungen.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-TOMEK-

 

Es war seit Anbeginn bekannt, dass es kein typisches Multiplayer-Spiel sein wird. Von Anfang an hieß es, dass man den MP-Part eher mit dem von Deamons Souls vergleichen kann, von daher verstehe ich die Aufregung in den Foren nicht.

Davon abgesehen hätte man eh nie einen anderen Spieler getroffen, es wäre viel zu unwahrscheinlich, dass sich zwei User im selben Sonnensystem treffen, auf dem selben Planeten und dann noch an der selben Stelle auf dem Planetengroßen Planeten zur exakt der gleichen Zeit!

 

Das stimmt so aber nicht und habe ich dir und hier auch gesagt.

Kann gerne nochmal das Video hervorkramen.

 

 

Dort heißt es: Spielen mit Freunden möglich, kompetitiv und man kann andere Spieler treffen, was gar nicht möglich ist. Letzteres sagt er sogar mehrmals.

Sean Murray war in gewissen Punkten nicht ehrlich. Das lässt sich ganz klar mit seinen eigenen Worten belegen.

 

Tomeks Einwand ist nicht aus der Luft gegriffen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...