Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Mass Effect: Andromeda


era1Ne
 Share

Recommended Posts

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

Entwickler: Bioware Montreal

Publisher: EA

Release: -

Genre: Rollenspiel

Engine: Frostbite

 

Videos:

von der E3 2014

über Mass Effect

E3 2015

 

Da heute einige Informationen zu dem Spiel geleaked wurde, dachte ich, es wäre mal Zeit einen Thread für das kommende ME zu eröffnen.

 

Mir haben vor allem die Konzeptgrafiken (insbesondere diese) aus dem letzten Jahr gefallen und ich möchte endlich wissen, wie es mit der Franchise, die mMn letzte Generation zu den besten zählte, weitergeht. Einer der Gründe, weshalb ich mich trotz der eher schwachen Pressekonferenzen von EA, dieses Jahr unheimlich auf ihre Konferenz freue.

Edited by era1Ne
Titel geändert
Link to comment
Share on other sites

Hab´s nur überflogen, will gar nicht allzu viel erfahren, aber:

 

Interessant, dass eine andere Galaxie der Schauplatz ist wurde in früheren Gerüchten schon thematisiert. Wäre spannend, wie sie das storytechnisch anstellen, Andromeda ist zwar die nächstgelegene Galaxie zu unserer, mit ca. 2,5 Mio. Lichtjahren Entfernung aber nicht gerade um die Ecke und auch im Mass Effect Lore gab es bisher keinerlei Hinweise zu Verbindungen in andere Galaxien.

 

Far removed by time (and space) - kann dann wohl sehr weit in der Zukunft sein. Irgendwie müssen Vertreter all der bekannten Rassen ja auch mit Rücksicht auf den geschichtlichen Hintergrund der Reihe dort hin verfrachtet werden. Ist natürlich gleichzeitig der beste Weg um der Reaper Thematik komplett aus dem Weg zu gehen und nicht eine neue, noch nie dagewesene Bedrohung ähnlichem Ausmaßes für unser Zuhause hier zu kreieren.

 

Sehr positiv, Rückkehr des Horde Mode - endlich wieder ein Online-MP Game nach meinem Geschmack. ME3 war das Erste und bisher auch Einzige für mich.

Edited by Dake
Link to comment
Share on other sites

Neue Galaxie ist natürlich interessant (, wenn es im Spiel dann auch entsprechend dargestellt wird). In der Milchstraße war man ja durch die Massenportale begrenzt. Mal sehen, was sie sich haben einfallen lassen. Ansonsten halten sich die Neuerungen im Text eher in Grenzen.

Die sollen sich einfach vom RPG- und Kampfsystem an Teil 1 halten, einpaar gute Verbesserungen und den MP aus Teil 3 nehmen, und Teil 2 möglichst ignorieren...

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Link to comment
Share on other sites

Neue Galaxie ist natürlich interessant (, wenn es im Spiel dann auch entsprechend dargestellt wird). In der Milchstraße war man ja durch die Massenportale begrenzt. Mal sehen, was sie sich haben einfallen lassen. Ansonsten halten sich die Neuerungen im Text eher in Grenzen.

Die sollen sich einfach vom RPG- und Kampfsystem an Teil 1 halten, einpaar gute Verbesserungen und den MP aus Teil 3 nehmen, und Teil 2 möglichst ignorieren...

 

Bitte was? Teil 2 ignorieren? Ich möchte hier nur mal auf die Größe der Crew verweisen, die mal eben aus zwölf Mitgliedern bestand...

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Erstellt von Mitsunari

Link to comment
Share on other sites

Bitte was? Teil 2 ignorieren? Ich möchte hier nur mal auf die Größe der Crew verweisen, die mal eben aus zwölf Mitgliedern bestand...

 

Ich komme nur auf 10 gleichzeitig auswählbare - ohne DLC.

 

Die meisten Leute aus der Crew waren jetzt auch nicht besonders interessant... Dann lieber weniger Auswahl, aber besser ausgearbeitete Charaktere.

Fußballforum:

Doksana.net

KllrMehmet.png

Link to comment
Share on other sites

Das sind alles bisher vage Vermutungen basierend auf einer Umfrage von Bioware.

 

Hört sich zwar vieles gut an aber eine Bestätigung deswegen gibt es ja nicht.

Soll man wirklich über jedwedes Gerücht im Internet direkt eine Debatte

über ein Spiel beginnen welches noch nicht mal ein Release Termin hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor kurzem einen angeblichen Leak gelesen, dass ME 4 zur gleichen Zeit wie Shepard spielen soll, nur in einer unglaublich weit entfernten Galaxie, die nichts von den Reapervorfällen mitbekommen hat. Es soll in dem Spiel darum gehen, dass eine Rasse ihre Galaxie erkunden will auf Rohstoffe und neue bewohnbaren Planeten. Man formt Allianzen mit Alienrassen und stößt dabei natürlich auch auf Feinde, die man bezwingen muss

 

Die Gesamte Galaxie soll 3 mal größer sein, als bei Mass Effect 3 sein und viel mehr Erkundungsmöglichkeiten bieten.

 

Also wenn das stimmt, hört sich das äußerst interessant an!

Edited by TiM3_4_P4iN

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor kurzem einen angeblichen Leak gelesen, dass ME 4 zur gleichen Zeit wie Shepard spielen soll, nur in einer unglaublich weit entfernten Galaxie, die nichts von den Reapervorfällen mitbekommen hat. Es soll in dem Spiel darum gehen, dass eine Rasse ihre Galaxie erkunden will auf Rohstoffe und neue bewohnbaren Planeten. Man formt Allianzen mit Alienrassen und stößt dabei natürlich auch auf Feinde, die man bezwingen muss

 

Die Gesamte Galaxie soll 3 mal größer sein, als bei Mass Effect 3 sein und viel mehr Erkundungsmöglichkeiten bieten.

 

Also wenn das stimmt, hört sich das äußerst interessant an!

 

Klingt zu schön um wahr zu sein :haha: Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Ich warte immer erst auf ernste Aussagen seitens der Entwickler, alles andere ist nur Spekulation. Ich spiele derweil die Trilogie durch :D Hehehe... ME4 ist wohl im Moment neben Deus Ex: MD mein absolutes Must have!

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...