Zum Inhalt springen

smart watches - ein must?


herringme

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Elton:

This 👍

Trage auch keine Uhren und find die Uhren käse. Mich nervt das manchmal schon, wenn jmd ständig auf sein Handy klotzt, aber wenn jmd immer an seine Uhr herum fummelt, dann find ich das auch nicht besser.

Alleine das ständige Aufladen würde mich schon nerven. Wenn überhaupt, dann nur eine herkömmliche Uhr. Alle paar Jahre die Batterie wechseln und fertig, aber die Uhrzeit kann man mittlerweile bequem am Handy ablesen 😂

 

Naja, es ist schon angenehmer, wenn jemand bei einer Nachricht auf die Uhr schaut und weiß, dass es unwichtig ist, als wenn er ständig das Handy zuückt, wenn es vibriert oder noch schlimmer: wenn es klingelt und alle belästigt.

Ich war früher auch nicht der Uhrenträger aber mittlerweile finde ich mich nackt ohne.

Und wegen dem Laden... es gibt schon Uhren, die über einen Monat halten... 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scorpionx01:

Den Frust verstehe ich. Vielleicht schaust du mal nach einer Uhr ohne Oled... Wenn es Oled sein soll, dann die Garmin Epix. Die hält 14 Tage und mit Always On 6 Tage.

Teuer! Sehr teuer! Ich bezahle doch keine 600-900€ für eine Smartwatch! 

Selbst die 460€ für die Galaxy Watch 4 hat mich schon kräftig schlucken lassen. 

Nee danke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich trage nicht gerne Uhren, aber die Teile haben auch seine großen Vorteile. In Zukunft werden die Teile eventuell unverzichtbar in der Kategorie "Gesundheit". Für Fitness auch sehr nice, die Kombination mit einem E Sim (Apple Wach) und Bluetooth Kopfhörer braucht man praktisch das Handy nicht mehr mitnehmen, wenn man joggen geht oder vielleicht in anderen Aktivitäten. Wie gesagt, ich trage nicht gerne Uhren, aber die Teile werden mit der Zeit immer attraktiver, nicht zu denken, was in 10 Jahren damit alles möglich wäre. Technologie ist immer spannend

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomSir79:

Teuer! Sehr teuer! Ich bezahle doch keine 600-900€ für eine Smartwatch! 

Selbst die 460€ für die Galaxy Watch 4 hat mich schon kräftig schlucken lassen. 

Nee danke. 

Die Preise sind bitter. Ist dir Oled wichtig? Wenn nicht, dann gibt es auf jeden Fall günstigere Uhren. Die SmartFunktionen halten sich bei den Stromsparvarianten natürlich schon sehr in Grenzen, aber mehr als Pushnachrichten und andere Infos wie das Wetter brauche ich nicht.

Die Garmin Finex 6 bekommt man auch schon mal für knapp über 300 Euro. Wenn es eine mit Kunststoffgehäuse sein darf, dann geht's auch noch günstiger.

Was es bei anderen Herstellern so gibt weiß ich nicht... ich weiß nur, dass Skagen und Fossil Uhren mit richtigen Zeigern anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Scorpionx01:

Naja, es ist schon angenehmer, wenn jemand bei einer Nachricht auf die Uhr schaut und weiß, dass es unwichtig ist, als wenn er ständig das Handy zuückt, wenn es vibriert oder noch schlimmer: wenn es klingelt und alle belästigt.

Ich war früher auch nicht der Uhrenträger aber mittlerweile finde ich mich nackt ohne.

Und wegen dem Laden... es gibt schon Uhren, die über einen Monat halten... 🙂

Habe mein Handy immer komplett auf lautlos. Auch ohne vibrieren. 

Gehe da halt nur ran, wenn ich das möchte und nicht weil ich irgendeine Benachrichtigung bekomme. Nervt mich sonst nur, weil man sich automatisch gezwungen fühlt mal draufzuschauen, wenn es vibriert. 

Solange ich mit freunden was mache, schaue ich da auch so gut wie nie drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Habe mein Handy immer komplett auf lautlos. Auch ohne vibrieren. 

Gehe da halt nur ran, wenn ich das möchte und nicht weil ich irgendeine Benachrichtigung bekomme. Nervt mich sonst nur, weil man sich automatisch gezwungen fühlt mal draufzuschauen, wenn es vibriert. 

Solange ich mit freunden was mache, schaue ich da auch so gut wie nie drauf. 

Also kann man dich auch nicht telefonisch erreichen? Wenn es dir der andere gleich macht und du ihn darauf hin nicht telefonisch erreichst, dann wird das ganze ja zum Glücksspiel...😅

Letztendlich kannst du einstellen, bei welchen Nachrichten es vibriert oder eben nicht. Genauso habe ich die Nachrichten auf meiner Uhr auf ein Minimum reduziert. Freunde können mich erreichen, aber wenn mir ein Youtube Video vorgeschlagen wird, dann sehe ich es erst, wenn ich aufs Telefon schaue.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank meiner Watch in Kombination mit meinen Kopfhörern befindet sich mein IPhone zu 90% in meiner Tasche, im Auto oder ich lasse es den ganzen Tag zu Hause. Es reduziert die Bildschrimzeit drastisch und man ist weniger abgelenkt. Der integrierte Fitnesstracker ist ganz cool aber in erster Linie geht es mir darum kurz meine Nachrichten zu prüfen und zu telefonieren. Es ist wie ein Smartphone ohne die ganzen Ablenkungen. 
 

Könnte eher aufs Smartphone als auf die Watch verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Scorpionx01:

Also kann man dich auch nicht telefonisch erreichen? Wenn es dir der andere gleich macht und du ihn darauf hin nicht telefonisch erreichst, dann wird das ganze ja zum Glücksspiel...😅

Letztendlich kannst du einstellen, bei welchen Nachrichten es vibriert oder eben nicht. Genauso habe ich die Nachrichten auf meiner Uhr auf ein Minimum reduziert. Freunde können mich erreichen, aber wenn mir ein Youtube Video vorgeschlagen wird, dann sehe ich es erst, wenn ich aufs Telefon schaue.

Ne. Entweder ich sehe es oder rufe zurück. Wenn der andere das natürlich auch so macht, hat man natürlich Pech^^

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hatte mir eine Apple Watch 3 gekauft, kurz bevor die vierte auf den Markt kam. Und muss sagen, auch wenn ich anfangs skeptisch war was die Akku Laufzeit anging, so hielt der stolze 4-5 Tage, bevor ich aufladen musste.

Ich hatte der Uhr auch keine große Lebenszeit eingeräumt und habe höchstens mit 2 Jahren gerechnet. Am Ende waren es knapp 5 Jahre. 

Letztes Jahr hatte ich den Akku geladen, nehme sie in die Hand und merke direkt sie ist ungewöhnlich heiß! Sogar so heiß, das die Uhr sich selber wegen einer Temperatur Warnung (hatte sie noch in der Hand) abgeschaltet hat. Ich weiß das es daran lag, da kurz vorher bei Apple Devices das rote Thermometer Symbol im Display erscheint. 

(Hatte ich auch mal bei meinem iPhone als es letztes Jahr eine halbe Stunde in der prallen Sonne lag bei 35°C.)

Ursache, defekter Akku. Wenn ein Akku beim laden so heiß wird, dann bläht der Akku sich in der Regel auf. Anscheinend hatte ich die Uhr noch gerade rechtzeitig von der Ladestation genommen. Denn das Gehäuse ist nicht auseinander gegangen. Als sie sich abgekühlt hatte, sprang sie von selber wieder an. Ich habe sie noch genutzt bis der Akku wieder leer war, aber sie nicht mehr neu aufgeladen. 

Stattdessen habe ich mir am gleichen Tag eine neue Apple Watch Serie 7 bestellt. 

Übrigens, die Always On Funktion vom Display habe ich bei der 7er abgeschaltet womit der Akku etwa doppelt so lange hält! 

Warum eine Apple Watch? 

Nein, nicht weil ich ein Apple Jünger wäre (ich schaue schon über den Tellerrand). Sondern weil mich seit dem ersten iPhone, das Konzept einer Homogenen Landschaft überzeugt hat, wo alles ineinander greift. Im Grunde Nahtlos. 

Andere Produkte wie die Galaxy Watch waren mir damals zu Protzig (vom Gehäuse) und auch zu Fehleranfällig von den Berichten die ich gelesen hatte. 

Und auch die damaligen Laufzeiten von teils nicht mal 24h fand ich lachhaft. 

Die Apple Watch dagegen, vergleichsweise klein, leicht, groß in der Leistung, vergleichsweise mit den längsten Akku Laufzeiten (Fitbit und Co ausgenommen). Das war für mich am Ende Kaufentscheidend. 

Und ich bin dabei geblieben. Die 7 werde ich auch nutzen bis der Akku aufgibt. Meine nächste wird somit, wenn es wieder 4 Jahre sind, die Serie 11 oder 12 sein. 

Was ich aber bislang nicht gemacht habe, und vermutlich auch nicht machen werde, ist eine Uhr mit eSim zu kaufen. Für mich macht es keinen Sinn eine Uhr zu haben mit Mobilfunk Funktion. 

Na ja, vielleicht mal als Notruf Option, wenn ich z.B. im Wald irgendwo stürze wo vielleicht Stundenlang keiner vorbeikommt. Denn beim Sport lasse ich das Handy in der Regel im Auto. Aber so regelmäßig mache ich das auch nicht.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...