Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Unmittelbar nach dem Training muss man auch nicht essen.

 

Sorry aber das ist ernährungswissenschaftlich absoluter Blödsinn.

 

Gerade nach dem Training muss man das anabole Fenster nutzen.

Selbst in der Diät soll man nach dem Training Essen.

 

Jo das kommt drauf an, wie Du wenn Du am Ziel bist ausschauen möchtest. Was sehr effektiv ist, schon mit 10 min am Tag ist der Abslider, kuck mal bei E-bay, das kannst Du zuhause auch machen. Man baut prima Sixpack und Brustmuskeln damit auf.

 

Genau nur der Total Gym von QVC toppt das noch. :facepalm:

 

Wann soll man denn sonst essen, wenn nicht nach dem Training?! Oo.

Eiweiss + Kohlenhydrate.

Am besten "kurze" Kolenhydrate wie Dextrose (ca 1.0g pro Kg Körpergewicht) und dazu Whey (ca 0.5g pro Kg Körpergewicht).

 

So zwei Stunden vorm Train ess ich meistens langkettige Kolenhydrate wie z.B. Haferflocken oder Nudeln.

 

Thats it.

Bester Shake nach dem Training ist Whey + Malto/Dextro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das ist ernährungswissenschaftlich absoluter Blödsinn.

 

Gerade nach dem Training muss man das anabole Fenster nutzen.

Selbst in der Diät soll man nach dem Training Essen.

 

Man muss mich nicht direkt nach dem Training essen. Reicht auch 2-3h später. Das ist Fakt.

 

Klar esse ich selbst auch schon 30min nach Training dennoch ist es kein Muss.

 

1-2 mal am Tag ein 6Komponenten Shake und natürlich ordentlich Eiweiße schaufeln, Geflügel, Fisch etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Training zu essen ist Schwachsinn ausser einen kleinen Snack, denn sonsts setzt ein Sättigungsgefühl und man wird müde.

Aber nach den Training zu Essen ist sehr wichtig , so das der Körper sich auch umstellen kann.

 

Ps ich war 1 mal vorm Training "richtig" Essen und mir wurde in der Tat speiübel.

 

Ein ganzes drei Gänge Menü sollte man natürlich nicht zu sich nehmen :lol:

 

Eine Banane tuts oft auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber bei mir gibts nur Mehrkomponenteneiweißshakes

Wieso ?? da braucht der Körper viel zu lange um die Stoffe aufzunehmen.

Normales Whey ( am besten im Wasser aufglöst und nicht Milch) ist eigl am Besten direkt nach den Training.

Ein ganzes drei Gänge Menü sollte man natürlich nicht zu sich nehmen :lol:

 

Eine Banane tuts oft auch.

Hab doch geschrieben das ein Snack in Ordnung ist O_o Und eine Banane ist nun mal ne mehr als ein Snack.

 

Ja den Glucosespeicher. Das macht man ja dann in dem man sich zb. einen Whey Shake inklusive Dextrose reinpfeift.

 

Du mit dein Glucosespeicher :/ Glucose ist Zucker ! Das hat in einen guten Shake nichts zu suchen,da gibts wesentlich nützlichere Kohlenhydrate.

Wenn du Glucose willst kannst auch nach McDonals gehen und dir da einen Shake holen. Kommst biller bei weg und dein "Glucosespeicher" was ich mal als Fett bezeichne dürfte wieder reichlich zulegen :D

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du mit dein Glucosespeicher :/ Glucose ist Zucker ! Das hat in einen guten Shake nichts zu suchen,da gibts wesentlich nützlichere Kohlenhydrate.

Wenn du Glucose willst kannst auch nach McDonals gehen und dir da einen Shake holen. Kommst biller bei weg und dein "Glucosespeicher" was ich mal als Fett bezeichne dürfte wieder reichlich zulegen :D

 

 

Du scheinst ja richtig viel (keine) ahnung zu haben :) Dein Mc Donalds Beispiel unterstreicht das Ganze auch noch. Um auf den Schwachsinn trotzdem noch mal ein zu gehen. Was ist wohl billiger, paar mal die Woche nach Mc´s zu gehen um den Glucosespeicher zu füllen oder für 99 Cent 500g Traubenzucker zb zu kaufen?! Ich glaube du hast das Ganze sowieso nicht verstanden, ist aber nicht tragisch ;)

 

Nach dem Training sollte der Glucosespeicher möglichst schnell wieder gefüllt werden. DerDuke hat es bereits geschrieben was Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Körper braucht überhaupt nicht zu lange :lol: vorallem was wäre daran so verkehrt.

 

Ein Mehrkomponenteneiweiß (ich nutze ein 6-K) nach dem Training ist optimal so werden den restlichen Tag die Muskeln mit Eiweiß versorgt.

 

Aber hier scheinen ja nur Experten unterwegs zu sein die vor Kraft und Weisheit nur so strotzen, deshalb schließe ich die Diskussion hiermit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...