Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ausschließlich? Das beste wäre dir nen Plan zu schustern der alles enthält! 3 mal die Woche und jeden Tag andere Muskelgruppen! Ich mache zb Montags beine und Trizeps, Mittwochs Schultern und Rücken und Freitags Brust und Bizeps! Die Pause dazwischen ist für die Muskelgruppen wichtig! Schuötern kannst du gut mit der Kurzhantel trainieren! Rücken ist da schon schwerer ohne Fitti! Fallen mir jetzt spontan breite Klimmzüge ein! Also du greifst von außen breit und ziehst dich nach oben! Ist allerdings schwer wenn man untrainiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftaufbau 10-15 wdh und masseaufbau 3-8 würde ich eher sagen.

 

Sehe ich genauso und kenns auch nicht anders.

 

Hab jetzt nicht alle vorposts gelesen! Wichtig zu erwähnen sei das der Körper alle 4-8 Wochen einen neuen Trainingsplan um dem Körper neue Impulse zu setzen! Auch mal Kraft-Ausdauer mit mindestens 30 Whd. pro Satz und wenig Pause einbauen, auch wenns arg anstrengend ist... im Wechsel mit Kraftaufbau( circa 3-5 Whd.) und Masseaufbau (circa 10-15 Whd.):-)

 

 

Eher alle 6-8 Wochen und die Pausen sollten sowieso möglichst kurz gehalten werden, egal welches System.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten meine Schultern und meinen Rücken trainiere?

 

 

Danke

 

Schulter = Schulterdrücken, Seitenheben, vorgebeugtes Seitenheben etc.

Rücken = vor allem Kreuzheben, rudern, Klimmzüge etc.

 

Na da gibt es doch einiges.

Schau dich doch mal auf spezielle Seiten um.

Bearbeitet von DerNetteMann83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist blöd,habe Muskelkater im Bizeps und Trizeps.

 

Dann kann ich ja nur Beine machen und vielleicht noch Bauch -.-

 

Hast du Bizeps und Trizeps an einem Tag gemacht ?

 

Ich hatte Montag, Brust, Trizeps und Bauch und gestern noch Muskelkater in der Brust. Da ich aber gestern Rücken, Bizeps und Bauch hatte war das kein Problem.

 

Welche Zusammenstellung hast du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Bizeps und Trizeps an einem Tag gemacht ?

 

Ich hatte Montag, Brust, Trizeps und Bauch und gestern noch Muskelkater in der Brust. Da ich aber gestern Rücken, Bizeps und Bauch hatte war das kein Problem.

 

Welche Zusammenstellung hast du denn ?

 

2 mal die Woche Rücken,Brust,Schultern,Beine,Arme und Bauch.

 

Also ich fange mit den großen Muskelgruppen an.

 

bei jedem Gerät 3x15,dazwischen weniger als 2 Minuten Pause.

 

Bin damit Dienstag angefangen,weil ich zuvor Zirkel gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade Kreuzheben ist eher ne fortgeschrittene Übung und nicht jedem zu empfehlen! Und natürlich richten sich die Pausen nach der Trainingsart! Schlimm welche Halbwahrheiten hier verbreitet werden! Im Kraft-Ausdauerbereich ist es wichtig die kurzen Pausen einzuhalten da der Puls im hohen Bereich gehalten werden muss, während bei kraftaufbauübungen bis zu 2 Minuten Pause angebracht sind! Wohl zuviel Rocky geguggt wa?

Bearbeitet von Electronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...