Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Wenn schon alle ihre Pläne herzeigen:

vor dem/nach dem Training 15-20 Minuten joggen zum auf bzw. abwärmen.

T1: Beine/Schultern

2 Aufwärmsätze Kniebeugen + 3x6-8

3x10 Leg extension/Curls

3x6-8 Beinpresse "ass to the grass" - Wenn ich die Kniebeugen so tief machen würde, läge ich aufm Rücken.

2x15 Aufwärmsätze Schulterdrücken + 5x8 Arbeitssätze

2-3x10 Seit/Frontheben

3x15 Shrugs.

 

T2 Rücken

3x8-10 Kreuzheben

3x8 Lattzug weit

2x8 Lattzug eng

3x8 Ruden - LH und KH

3x10 Butterfly reverse

 

T3 Disco B's Trizeps.

3x8 Bankdrücken/Schrägbankdrücken/Butterfly

3x8-10 Sz-/HammerCurls

3x10 Trizepsdrücke/-ziehen

Dips sind noch geplant, aber da fehlt mir derzeit die Technik.

Sobald der Muskelkater der T1 weg ist, gehts von vorne los, also ca. 3 Tage nach der jeweiligen Trainingseinheit.

Bearbeitet von Abstrus
Etwas vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Muskelkater keine Probleme @Blackstorm?

 

Montag: Rücken, Beine

 

Mittwoch: Brust

 

Freitag: Arme und alle 2 Wochen Schultern

 

am Anfang schon,weil die Umstellung vom Zirkel zur richtigen Ausdauertraining schon sehr beachtlich ist.

 

Aber nach paar Wochen fast gar kein Muskelkater mehr,außer in den Beinen. Sonst habe ich immer nächsten Tag eine Art Muskelspannung,aber kein Muskelkater^^

 

esse aber nach jedem Training eine Banane,vielleicht ist es auch dadurch besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelkater ist schon wichtig für den Muskelaufbau. Aber darauf einzugehen würde jetzt den Rahmen sprengen. Aber da du ja anscheinend sowieso keinen Muskelaufbau bezwecken willst, spielt es in deinem Fall wahrscheinlich keine Rolle.

 

ich könnte nun überall 10kg draufpacken,aber weil ich es ja mitem Rücken habe (Skoliose) darf ich es nicht,muss mich langsam hoch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelkater ist schon wichtig für den Muskelaufbau. Aber darauf einzugehen würde jetzt den Rahmen sprengen. Aber da du ja anscheinend sowieso keinen Muskelaufbau bezwecken willst, spielt es in deinem Fall wahrscheinlich keine Rolle.

 

Muskelkater ist nicht unbedingt wichtig für den Muskelaufbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelkater ist schon wichtig für den Muskelaufbau. Aber darauf einzugehen würde jetzt den Rahmen sprengen. Aber da du ja anscheinend sowieso keinen Muskelaufbau bezwecken willst, spielt es in deinem Fall wahrscheinlich keine Rolle.

Was bitte ?! Muskelkater soll wichtig sein für den Muskelaufbau??? Wo holst du dir solche Weisheiten her? Ein leichter Muskelkater kann und darf mal vorkommen, wenn man aber mehr hat als wie nur einen leichten war es defentiv zu viel des Guten beim letzten Training und man sollte der Muskelgruppe 2-3Tage Pause gönnen!

Alter was du hier schon Alles in den Forum für Mist geschrieben hast...... da kommt mir echt manchmal die Frage ob du tatsächlich selber trainierst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje ihr müsst wohl nochmal Biologie nachholen. Dann erklärt ihr Schlaumeier mir doch bitte mal wie ein Muskel wächst. Hmm..? Ich werde aufmerksam lesen.

 

Du solltest dich erstmal richtig informieren!! Ein Muskelkater signalisiert dir deutlich eine Überbelastung.Wenn du jedesmal so trainierst das du naechsten Tag kater hast und nicht genuegend Regenerationszeit gibst wirst du irgendwann einen Muskelriss kriegen aber auch egal.Schmerzen im Körper sind niemal als positiv anzussehen.......

Und jetzt hier gross zu schreiben wie sich ein Muskel wächst ist mir echt zu dumm.

Immer andere hier anzweifeln aber selbst den grössten Mist schreiben..... Aber weisste was trainier doch auf Teufel komm raus dein Körper wirds dir danken:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...