Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Also als Fortgeschrittener, nicht als Anfänger ( der nach jeglicher Art der intensiven Anstrengung Muskelschmerzen hat ), bezeichne ich brennen in den Muskeln nicht als Muskelkater.

 

Muskelkater beschreibt für mich einen Zustand wo mein Bewegungsapparat durch schmerzen oder enorme Muskelkontraktion stark eingeschränkt ist.

Kommt bei mir eigentlich nur noch vor wenn ich komplett neue Sachen zu intensiv angehe.

 

Ein angenehmes brennen ist für mich einfach nur ein Zeichen die Muskeln überhaupt belastet zu haben.

Spüre ich das nicht, denke ich meine Zeit beim Sport nicht genutzt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann erhöht ihr eure Gewichte ?

 

Bsp. 3 Sätze 12-10-8

 

Wenn ihr dann mit dem letzten Satz genau 8 schafft oder erst mit 10 korrekt ausgeführten Whd.

 

Ich erhöhe stets wenn ich die mit dem letzten Satz - in diesem Beispiel - 8-9 Wdh. alleine (ohne Hilfe) schaffe.

 

Habt ihr ein paar gute Übungen für die Unterarme (auch für Zuhause) ?

 

Mir fallen da jetz nur diese Hand Grips und Wrist Roller ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache im ersten Satz das meiste Gewicht und reduziere dann in den letzten beiden Sätzen.

 

Wdh. bei mir max. 8

 

 

das war überhaupt nicht seine frage-er wollte wissen wann man mit dem gewicht hoch geht-nicht innerhalb einer trainingseinheit,sondern jeweils für die nächste.

 

ich mache das ganz nach gefühl-wenn ich merke,dass ich einen guten tag habe,dann erhöhe ich im nächsten satz das gewicht nochmal.grundsätzlich versuche ich mich alle paar einheiten im gewicht zu steigern,zumindest mal für einen satz.umso länger man schon trainiert um so langsamer gehen natürlich auch die fortschritte in der gewichtssteigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache das ganz nach gefühl-wenn ich merke,dass ich einen guten tag habe,dann erhöhe ich im nächsten satz das gewicht nochmal.grundsätzlich versuche ich mich alle paar einheiten im gewicht zu steigern,zumindest mal für einen satz.umso länger man schon trainiert um so langsamer gehen natürlich auch die fortschritte in der gewichtssteigerung.

 

Darauf kommt es natürlich auch an, man ist schließlich nicht jeden Tag in einer spitzen Verfassung.

 

Ich mach immer 4 Sätze und sollte ich nach dem 4 noch nicht komplett fertig sein sodass ich also locker die 8 Wdh. geschafft habe, hänge ich noch einen 5 Satz dran.

 

Wielang ich da an den 60 Kilo Bankdrücken hing .....:facepalm:

 

aber dauert dann halt alles seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kommt es natürlich auch an, man ist schließlich nicht jeden Tag in einer spitzen Verfassung.

 

Ich mach immer 4 Sätze und sollte ich nach dem 4 noch nicht komplett fertig sein sodass ich also locker die 8 Wdh. geschafft habe, hänge ich noch einen 5 Satz dran.

 

Wielang ich da an den 60 Kilo Bankdrücken hing .....:facepalm:

 

aber dauert dann halt alles seine Zeit.

 

 

achso,sry da hast du mich missverstanden.ich mache dann keinen satz extra-wenn ich beim ersten oder zweiten satz merke,dass ich mehr schaffen würde,bzw mehr wiederholungen als sonst schaffe mit gleichen gewicht,packe ich in den folgenden sätzen/im folgenden satz etwas mehr drauf als sonst.ich versuche mich grundsätzlich immer relativ am limit zu bewegen(in anbetracht wieviele whd ich denn als ziel habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kommt es natürlich auch an, man ist schließlich nicht jeden Tag in einer spitzen Verfassung.

 

Ich mach immer 4 Sätze und sollte ich nach dem 4 noch nicht komplett fertig sein sodass ich also locker die 8 Wdh. geschafft habe, hänge ich noch einen 5 Satz dran.

 

Wielang ich da an den 60 Kilo Bankdrücken hing .....:facepalm:

 

aber dauert dann halt alles seine Zeit.

 

Was ist an 60kg Bankdrücken auszusetzen?

 

Ich meine solange du die Wdh. sauber ausführst, spielt das Gewicht keine Rolle.

 

Viele machen vorallem beim Bankdrücken Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an 60kg Bankdrücken auszusetzen?

 

Ich meine solange du die Wdh. sauber ausführst, spielt das Gewicht keine Rolle.

 

Viele machen vorallem beim Bankdrücken Fehler.

 

 

bzgl des letzten satzes geb ich dir recht,aber natürlich spielt das gewicht eine rolle-sonst würde ja jeder mit 10 kg saubere wiederholungen machen.entscheidend ist,dass man sauber an seine grenzen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso,sry da hast du mich missverstanden.ich mache dann keinen satz extra-wenn ich beim ersten oder zweiten satz merke,dass ich mehr schaffen würde,bzw mehr wiederholungen als sonst schaffe mit gleichen gewicht,packe ich in den folgenden sätzen/im folgenden satz etwas mehr drauf als sonst.ich versuche mich grundsätzlich immer relativ am limit zu bewegen(in anbetracht wieviele whd ich denn als ziel habe)

 

Hab ich denke schon richtig verstanden, so meinte ich das auch, muss ja nicht unbedingt ein extra Satz sein.

 

Oftmals mach ich nach dem letzten Satz noch einen mit 20 Kilo weniger und darauf noch einen mit 0 Kilo und dann schön langsam (halten...21...22)

 

Was ist an 60kg Bankdrücken auszusetzen?

 

Ich meine solange du die Wdh. sauber ausführst, spielt das Gewicht keine Rolle.

 

Viele machen vorallem beim Bankdrücken Fehler.

 

Das sowieso, ich würde nie das Gewicht erhöhen nur damit ich mehr drück - es aber dann falsch mache. Schön sauber und kontrolliert. Fehler machen kann man da genug.

 

Ich hing nur sehr lange bei 60 Kilo fest, aber letztens bin ich wieder mal 5 Kilo hochgegangen. Kam zwar nur auf 6 Wdh (alleine) aber Hauptsache ordentlich ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich denke schon richtig verstanden, so meinte ich das auch, muss ja nicht unbedingt ein extra Satz sein.

 

Oftmals mach ich nach dem letzten Satz noch einen mit 20 Kilo weniger und darauf noch einen mit 0 Kilo und dann schön langsam (halten...21...22)

 

 

 

Das sowieso, ich würde nie das Gewicht erhöhen nur damit ich mehr drück - es aber dann falsch mache. Schön sauber und kontrolliert. Fehler machen kann man da genug.

 

Ich hing nur sehr lange bei 60 Kilo fest, aber letztens bin ich wieder mal 5 Kilo hochgegangen. Kam zwar nur auf 6 Wdh (alleine) aber Hauptsache ordentlich ausgeführt.

 

 

klingt doch alles sehr vernünftig-ich drücke auch nicht die welt-weiss gar nicht wieviel das aktuell sind.hatte aber auch 3 monate pause anfang des jahres,sodass ich noch beim "zurückarbeiten" bin.ich glaube es sind aktuell auch nur 60-65 kg frei bei 12 wdh.die 3 monate haben mich echt weit zurückgeworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...