Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, ich habe es ihm nur mit seinen Worten versucht zu erklären.

(Ich hab auch Latzug gegoogelt für das Bild :p )

 

 

ok soweit ists klar.hab mir gedacht dass du die übung meinst.versuch es mal mit einer anderen stange oder greif anders.richtige klimmzüge bekommst du noch nicht hin?find ich am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok soweit ists klar.hab mir gedacht dass du die übung meinst.versuch es mal mit einer anderen stange oder greif anders.richtige klimmzüge bekommst du noch nicht hin?find ich am besten

 

Nicht mehr, die Zeit vor dem Studium und das erste Semester war ich zu unmotiviert, anfangen anzufangen, wie es so schön heißt.

Und ja, sind gut, sobald ich das Gewicht packe, würde ich den engen/weiten Latzug eh aus dem Plan schmeißen und gegen weite/enge Klimmzüge tauschen.

Mein Trainingsplan steht eh 1-2-3-n Seiten weiter hinten, wie sehen eigentlich eure aus? Also nicht nur, wann man welche Muskelgruppe macht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr, die Zeit vor dem Studium und das erste Semester war ich zu unmotiviert, anfangen anzufangen, wie es so schön heißt.

Und ja, sind gut, sobald ich das Gewicht packe, würde ich den engen/weiten Latzug eh aus dem Plan schmeißen und gegen weite/enge Klimmzüge tauschen.

Mein Trainingsplan steht eh 1-2-3-n Seiten weiter hinten, wie sehen eigentlich eure aus? Also nicht nur, wann man welche Muskelgruppe macht :D.

 

mach die latzüge bis du klimmzüge schaffst-das gefühl,dass da nicht auf den lat geht hat man manchmal,vorallem wenn die unterarme zu schwach sind.sprich du würdest mit dem lat mehr gewicht schaffen,aber die arme machen es nicht mit.daher hast du das gefühl der lat wird nicht belastet.wird er aber.rudern kannst du ja auch noch machen,wenn du das nicht schon machen solltest.für meinen trainingsplan aufzuschreiben hab ich grade keinen nerv,ich versuche aktuell auch mal etwas zu variieren,weil ich gleichzeitig bisschen fett abbauen will für den sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die latzüge bis du klimmzüge schaffst-das gefühl,dass da nicht auf den lat geht hat man manchmal,vorallem wenn die unterarme zu schwach sind.sprich du würdest mit dem lat mehr gewicht schaffen,aber die arme machen es nicht mit.daher hast du das gefühl der lat wird nicht belastet.wird er aber.rudern kannst du ja auch noch machen,wenn du das nicht schon machen solltest.für meinen trainingsplan aufzuschreiben hab ich grade keinen nerv,ich versuche aktuell auch mal etwas zu variieren,weil ich gleichzeitig bisschen fett abbauen will für den sommer

 

Aye, so hatte ichs im Endeffekt vor, war mir beim Gefühl nur unsicher, mit meinem Trainingsplan bin ich derzeit zufrieden :>.

Aber ja, die Unterarme... sind vor allem beim Kreuzheben ein Problem..:ohjeh:.

Würde mehr gehen, aber kriegs dann selbst im Kreuzgriff nicht gehalten.

 

Plan.

 

T1: Beine/Schultern

2 Aufwärmsätze Kniebeugen + 3x6-8

3x10 Leg extension/Curls

3x6-8 Beinpresse "ass to the grass" - Wenn ich die Kniebeugen so tief machen würde, läge ich aufm Rücken.

5x15-20 Wadenheben

2x15 Aufwärmsätze Schulterdrücken + 5x8 Arbeitssätze

2-3x10 Seit/Frontheben

3x15 Shrugs.

 

T2 Rücken

3x8-10 Kreuzheben

3x8 Lattzug weit

2x8 Lattzug eng

3x8 Ruden - LH und KH

3x10 Butterfly reverse

 

T3 Disco B's Trizeps.

3x8 Bankdrücken/Schrägbankdrücken/Butterfly

3x8-10 Sz-/HammerCurls

3x10 Trizepsdrücke/-ziehen

Dips sind noch geplant, aber da fehlt mir derzeit die Technik.

Sobald der Muskelkater der T1 weg ist, gehts von vorne los, also ca. 3 Tage nach der jeweiligen Trainingseinheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Übungen für den Rücken o.O ganz schön viel.

 

Aber wenn es hinhaut warum nicht.

 

Der Rücken ist aber auch 'ne riesige Muskelgruppe!

Aber deswegen ist der Plan auch so gesplittet, wenn ich mir vorstellen würde, alles an einem Tag zu machen, ich glaube nach dem ersten drittel hätte ich keine Kraft mehr für den Rest. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, so hatte ichs im Endeffekt vor, war mir beim Gefühl nur unsicher, mit meinem Trainingsplan bin ich derzeit zufrieden :>.

Aber ja, die Unterarme... sind vor allem beim Kreuzheben ein Problem..:ohjeh:.

Würde mehr gehen, aber kriegs dann selbst im Kreuzgriff nicht gehalten.

 

versuchs mal im stehen mit hanteln-dabei die hanteln nicht drehen,sondern einfach immer gleich halten.dabei trainierst du dann neben dem bizeps auch vor allem die unterarme...das hilft enorm.hatte da früher auch mal problemchen und seit dem ich die regelmäßig gemacht hab ist das bei weitem nicht mehr so ein problem,bzw gar keins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal im stehen mit hanteln-dabei die hanteln nicht drehen,sondern einfach immer gleich halten.dabei trainierst du dann neben dem bizeps auch vor allem die unterarme...das hilft enorm.hatte da früher auch mal problemchen und seit dem ich die regelmäßig gemacht hab ist das bei weitem nicht mehr so ein problem,bzw gar keins

 

Werde ich morgen mal ausprobieren!

Passt dann ganz gut, der Beine-/Schultertag ist nicht so Griffkraftlastig x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Keine Sorge ich leb sehr gut damit.  Davon mal abgesehen das du ein wenig zu salty rüberkommst und mit Debatelord argumentierst wollte ich nur konstruktiv sein.  Ansonsten, hab einfach nur nen schönen Nachmittag dann und komm gut in die neue Woche. ^^ PS: die Charaktere sind etwas schwächer als Ash oder die Hauptdarsteller von Evil Dead aus 2012 aber machen ihre Sache nicht so schlecht. 
    • Da bin ich mal gespannt drauf
    • Japp, Deckel oben ist komplett auf. 
    • Dann wird hoffentlich mal erklärt wie der Killer es immer so schnell von A nach B schaffen. Ja im Freitag der 13 Remake wurde es mit Tunneln erklärt, aber ergibt trotzdem kein Sinn 🤣. Und was die machen die wenn die nicht gerade Schlitzen und hacken!? Essen? Zocken?
    • Ich würde dir ganz eng zusammen stellen, da passiert nichts und die bekommen mehr Licht ab!  Hoffe in den Flaschen sind Löcher drin?!    Hier mal mein Anzucht Provisorium.. 😎🤣 Gestern kam die schon gegen die Folie und jetzt geht's halt ohne diese weiter! 
×
×
  • Neu erstellen...