Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

3 Übungen oder 3 Sätze?

 

Entweder Kreuzheben ODER Hyperextension. Zuviel ist gefährlich vor allem wegen der Verletzungsgefahr beim Kreuzheben.

 

Yep, aber bevor du Kreuzheben machst, gut erklären lassen und vor allem: Technik üben und kontrollieren lassen, nicht das Du anfängst mit schwerem Gewicht zu reißen, besonders im unteren Rücken nunja, suboptimal.

 

Aber ich muss gerade überlegen, welche Direkte Übung für den unteren Rücken gibt es noch, außer Kreuzheben und Hyperextentions?

Oder meinst Du als dritte den Rückenstrecker als Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, aber bevor du Kreuzheben machst, gut erklären lassen und vor allem: Technik üben und kontrollieren lassen, nicht das Du anfängst mit schwerem Gewicht zu reißen, besonders im unteren Rücken nunja, suboptimal.

 

Aber ich muss gerade überlegen, welche Direkte Übung für den unteren Rücken gibt es noch, außer Kreuzheben und Hyperextentions?

Oder meinst Du als dritte den Rückenstrecker als Maschine?

 

Ich kenne ehrlich gesagt auch nur die 2. Aber dafür sind das die stärksten und effektivsten Übungen. Zumindest für mich.

 

Gestern erst Hyperextensions gemacht und es ist einfach ein megageiles Gefühl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ehrlich gesagt auch nur die 2. Aber dafür sind das die stärksten und effektivsten Übungen. Zumindest für mich.

 

Gestern erst Hyperextensions gemacht und es ist einfach ein megageiles Gefühl :D

 

Aye, wobei ich da praktisch denke und lieber Kreuzheben mache, da hat man gleich alles bei, oberer Rücken, unterer Rücken, Unterarme, Beine ... :D

Und es ist 'ne super Übung zur Stabilisation und für die ganzen Hilfsmuskeln.:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, wobei ich da praktisch denke und lieber Kreuzheben mache, da hat man gleich alles bei, oberer Rücken, unterer Rücken, Unterarme, Beine ... :D

Und es ist 'ne super Übung zur Stabilisation und für die ganzen Hilfsmuskeln.:bana1:

 

Was heißt praktisch :)

 

Hyperextension ist mindestens genauso sinnvoll, wenn man jetzt nur auf die untere Rückenmuskulatur geht. Kreuzheben beansprucht da schon einiges mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lernst Bierkästen zu heben :trollface:.

Naja, mein Trainingsziel ist Masseaufbau da finde ich die Übung schon praktischer, kommt immer drauf an, welches Trainingsziel man verfolgt.

Kumpel ist neu im Studio und will eigentlich nur 'n geraden Rücken, der wurde vom Trainer an die Geräte verbannt:smileD:.

Aber zurecht.

Ich hab jetzt endlich das Gefühl im Lat N1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Bierkästen heben :D

 

Zuviel Bier ist nicht gut :p

 

Kreuzheben ist schon wirklich von Vorteil.

 

Ich will diesen Trainingsplan in ein paar Monaten versuchen.

 

High Intensity Training

 

 

Tag 1:

• Kreuzheben - 1 x 15

• Drücken über Kopf - 2 x 4-8

• Klimmzüge - 2 x 4-8

• Wadenheben - 1 x 4-8

• Langhantelcurls - 1 x 4-8

• Schulterheben (Shrugs) - 1 x 8-10

 

Tag 2:

• Kniebeugen - 1 x 15

• Kurzhantel Schrägbankdrücken - 2 x 4-8

• Langhantelrudern - 2 x 4-8

• Crunches am Seilzug - 1 x 4-8

• Trizepsdrücken - 1 x 4-8

• Kreuzheben mit gestreckten Beinen - 1 x 15

 

 

Hat das jmd. schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will diesen Trainingsplan in ein paar Monaten versuchen.

 

 

 

Hat das jmd. schon probiert?

 

Nein, aber ich hab mal jemanden gefragt, der sich schon etwas länger mit dem Thema Training beschäftigt :).

Also hier : Quote Kumpel

Ist seiner Ansicht nicht zu empfehlen, da es zwar mehr bringt als zb. ein 3er Split, aber man weniger Masse aufbaut, es halt eines dieser Systeme ist, die zum Verkauf von Produkten dienen, sowie die Verletzungsgefahr höher ist.

Allerdings meinte er auch, das es ganz lustig sei, und wenn man sich ordentlich damit beschäftigt ist die Intensität auch als Anfänger hinzukriegen.

 

Anzumerken wäre, das er Bodybuilding betreibt, mit allem drum und dran, bis auf das illegale Zeug :p.

Wenns Dir hilft, gut!

Ich gönn' mir gleich 'ne Runde Cod, war ich nachm Training (Brust/Trizeps) zu müde für.:sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Bierkästen heben :D

 

Zuviel Bier ist nicht gut :p

 

Kreuzheben ist schon wirklich von Vorteil.

 

Ich will diesen Trainingsplan in ein paar Monaten versuchen.

 

High Intensity Training

 

 

Tag 1:

• Kreuzheben - 1 x 15

• Drücken über Kopf - 2 x 4-8

• Klimmzüge - 2 x 4-8

• Wadenheben - 1 x 4-8

• Langhantelcurls - 1 x 4-8

• Schulterheben (Shrugs) - 1 x 8-10

 

Tag 2:

• Kniebeugen - 1 x 15

• Kurzhantel Schrägbankdrücken - 2 x 4-8

• Langhantelrudern - 2 x 4-8

• Crunches am Seilzug - 1 x 4-8

• Trizepsdrücken - 1 x 4-8

• Kreuzheben mit gestreckten Beinen - 1 x 15

 

 

Hat das jmd. schon probiert?

 

Bis auf die Reihenfolge trainiere ich auch so. Aber immer 3x8 bzw. 5x5

Bearbeitet von Chrissi182
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [Secret]

Versteh ich das richtig, bei jeder Übung wird bzw werden nur 1-2 Sätze gemacht? Das setzt dann sicher voraus, dass man sehr sehr viel Gewicht bei den Übungen nehmen soll oder?

 

:think: Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2308334']Versteh ich das richtig, bei jeder Übung wird bzw werden nur 1-2 Sätze gemacht? Das setzt dann sicher voraus, dass man sehr sehr viel Gewicht bei den Übungen nehmen soll oder?

 

:think: Interessant.

 

deswegen auch Hohe Intensität :)

 

Dann müsste ich beim Kreuzheben 180kg nehmen um direkt nachdem ersten Satz platt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...