Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Normalerweise reichen 2x die Woche vollkommen aus. Grad am anfang dauert die Regeneration der Muskeln länger da die solche Reize nicht gewohnt sind

 

Warum sollte er kein Bauch machen. Ist doch quark.

 

Eben genau das sehe ich andersherum. Wenn man dann schon 2-3 Jahre trainiert hat, so dauert es mit der Zeit auch deutlich länger um Muskeln aufzubauen, deshalb geht es ja am Anfang auch so schnell.

 

Dadurch brauchen die Muskeln auch mehr Ruhe weil man mehr dafür tun muss. Daraus folgt dann auch das man am Anfang keinen 3er Split machen sollte weil man da den Muskel meist nur 1x die Woche bzw. alle 4-5 Tage belastet und soviel Regeneration braucht der Körper am Anfang noch nicht. Deshalb halte ich eben 48 Stunden Ruhe für ausreichend - vorallem bei nur 1 Übung pro Muskelgruppe.

 

Aber soll jeder so machen wie er am besten mit klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bereits oben gesagt. Der Plan ist abgesehen von 2 Übungen mehr und den max. 2 TE die Woche nicht sonderlich anders als meiner.

 

KB und KH kann man immernoch tauschen. 2x die Woche finde ich jedoch ein bisschen zu wenig für den Anfang. 3x sollte schon drinn sein.

 

Und da du das Thema mit den Beinen angesprochen hast. Ich weiß ja nicht wieviel du Sätze und Wiederholungen machst das du mehr als 2 Tage Regeneration für 1 Beinübung brauchst, aber die Regeneration ist dafür ausreichend genug.

 

Ich wollt dein trainingsplan auch nicht so schlecht reden, wie du es hier hinstellst. Ich hab nur die Übungen zu anspruchsvoll für nen blutigen Anfänger gehalten.

 

Wenn du Kniebeuge volle Kanne durchziehst, reichts um 3-4 Tage Muskelkater zu bekommen. War bei mir jedenfalls so. Am ersten Tag nach dem Training haben sie sich einfach nur schwach angefühlt, am 2. Tag danach kam dann der Muskelkater und der zog sich 3-4 Tage.

 

Allerdings ist das schon paar Jahre her. Seit dem hatte ich nur noch nen 3er Split. Und jetzt seit 4 Monaten nen 5er Split.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...