Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich hole mir auch immer Haferflocken ohne Ende. Kosten glaube unter 40 Cent von "Ja" und dann noch Magerquark. Der ist ja auch billig wie sau. Mit den 250g Magerquark und den Haferflocken komme ich schon auf über 40g Protein. Dann immer Eier im Kühlschrank von denen ich am Tag ca. 2 esse.

Wie ich die Eier zubereite ist unterschiedlich. Son Eierkuchen hat aber schon schön was an Eiweis. Da kann man auch etwas Mandelmehl ranmachen oder, wenn man es mag Erdnuss- oder Mandelbutter drauf streichen.

 

Ansonsten zum "knabbern" Erdnüsse. Die sind leider nicht ganz billig.

Auch immer im Gefrierfach habe ich Fischstäbchen für den Fall, das mal nichts da ist als Reserve eingedeckt.

 

Für die Arbeit gibts viele Möglichkeiten.

Z.B. ein Eierkuchen machen zuhause, einrollen und in Alufolie verpacken. Da hast bei 2 Eiern deine 15-20g Protein dabei und kannst es ohne Besteck essen wie sone übergroße Bifi Roll. Auch nicht schlecht ist Rührei mit bissel Schnickschnack in ner Tupperdose.

Das gute alte Brot geht ja auch ab. Ich mache mir auch gerne nen Brot für die Arbeit mit einer Scheibe Käse und 2 Scheiben Brust. Das Brot das ich verwende hat 4,3g Protein pro Scheibe. Dazu die 7g im Käse und die insgesamt 6,8g in der Brust zwischen 2 Scheiben Brot. In 2 hälften geschnitten hat man 2 Mahlzeiten mit jeweils fast 12g Protein.

Ansonsten hilft youtube immer und der Rest des Internets.

Dank für die Tipps. Wie machst du bäcker den ein eierkuchen ? :o hast du dein eigenen rezept oder eher n normales ? wenn ja dann such ich selbe rim inet :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann 1000kcal mit ca 80g Fett, die man nur allein durch die 2 Shakes hat.Leicht ist was anderes. Er müsste ja mindestens noch mal 1000kcal zu sich nehmen und da kommt sicher noch mal Fett dazu. Und hier bekommen ja schon einige Panik Attacken, wenn sie das Wort Fett überhaupt hören/lesen :D

 

Fett hat doppelt soviel cal wie protein oder carbs. Für "hardgainer" ist das doch der Schlüssel.

 

Oder ne richtig krasse Diät durchziehen, bis der Stoffwechsel eingeschlafen ist und dann den jojo Effekt nutzen zum fett Masse aufbauen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was haltet ihr eigentlich von den ganzen MensHealth Plänen usw?

Mummpitz oder doch hilfreich?

 

2. Sind Kohlenhydrate nich auch kcal?

 

3. Grad nen Schnitzel ausm Kühlfach gegessen. Soll laut Packung 640 kcal und 40 g Protein haben :ok:

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was haltet ihr eigentlich von den ganzen MensHealth Plänen usw?

Mummpitz oder doch hilfreich?

 

2. Sind Kohlenhydrate nich auch kcal?

 

3. Grad nen Schnitzel ausm Kühlfach gegessen. Soll laut Packung 640 kcal und 40 g Protein haben :ok:

 

1. kenne die Mens Health Pläne nicht, müsstest du etwas erläutern.

 

2. 1 Gramm Kohlenhydrate sind 4,1 calorien. Das heißt 1g Kohlenhydrate liefert diese Energie. 1 Gramm fett allerdings liefert dir 9,4 calorien.

 

Das heißt mit der gleichen Menge fett treibst du deine calorien doppelt so schnell hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kenne die Mens Health Pläne nicht, müsstest du etwas erläutern.

 

2. 1 Gramm Kohlenhydrate sind 4,1 calorien. Das heißt 1g Kohlenhydrate liefert diese Energie. 1 Gramm fett allerdings liefert dir 9,4 calorien.

 

Das heißt mit der gleichen Menge fett treibst du deine calorien doppelt so schnell hoch.

 

2. Also nehm ich mit ner Scheibe Brot, die 150 kcal und 20 g Kohlenhydrate hat, insgesamt nicht nur 150 kcal, sondern eigentlich sogar 230 kcal zu mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Also nehm ich mit ner Scheibe Brot, die 150 kcal und 20 g Kohlenhydrate hat, insgesamt nicht nur 150 kcal, sondern eigentlich sogar 230 kcal zu mir?

 

 

nein,natürlich nicht

 

wenn etwas aber 100 gramm wiegt und nur aus kohlenhydraten besteht,dann sind das 410 kcal

 

etwas dass nur aus fett besteht und 100 gramm wiegt hat 940 kcal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,natürlich nicht

 

wenn etwas aber 100 gramm wiegt und nur aus kohlenhydraten besteht,dann sind das 410 kcal

 

etwas dass nur aus fett besteht und 100 gramm wiegt hat 940 kcal

 

wieso natürlich nicht? sind doch 20 g kohlenhydrate in der scheibe brot!

Ich dachte 1g KH wären 4kcal?

 

Macht dann ja keinen sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso natürlich nicht? sind doch 20 g kohlenhydrate in der scheibe brot!

Ich dachte 1g KH wären 4kcal?

 

Macht dann ja keinen sinn

 

 

puh,du hast wirklich von nichts eine ahnung oder?:nixweiss:

 

wo sollen denn die kcal her kommen wenn nicht aus kohlenhydraten,eiweissen und fetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh,du hast wirklich von nichts eine ahnung oder?:nixweiss:

 

wo sollen denn die kcal her kommen wenn nicht aus kohlenhydraten,eiweissen und fetten?

 

aahh, siehste, das wollt ich nur bestätigt wissen. also sind die kh usw schon einberechnet.

 

hab übrigens mehr ahnung als man denkt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aahh, siehste, das wollt ich nur bestätigt wissen. also sind die kh usw schon einberechnet.

 

hab übrigens mehr ahnung als man denkt :zwinker:

 

bezweifel ich mal ganz stark.sry,aber wenn du nichtmal weisst,woher die kcal kommen,dann hast du von ernährung überhaupt keine ahnung

 

kcal(kjoule) ist übrigens nur eine einheit um die energie von lebensmitteln zu "messen" - kohlenhydrate,eiweisse und fette enthalten diese energie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...