Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Was ist denn daran genau falsch:think:

Wenn man nach dem Training kleiner Verletzungen hat, in Form von kleinen Rissen in der Muskulatur ( So entsteht Muskelkater ) und man dehnt zusätzlich noch, vergrößert das nicht dir Risse?!

 

 

du hast absolut recht-lass dir nichts einreden.mein trainer hat mir das die woche auch nochmal ans herz gelegt.dehnen(der muskeln),vor allem nach dem krafttraining ist kontraproduktiv.kann den muskelkater verstärken und die regenerationszeit verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht man während des Trainings nicht auch ab und zu von Muskelkontraktion ?

 

Hab das Wort mal in irgendeinem Zusammenhang damit gelesen. Vielleicht kann mir das einer nochmal genauer erläutern.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkontraktion

 

"Unter einer Muskelkontraktion versteht man die aktive Verkürzung eines Muskels[1].

Im weiteren Sinne werden auch Anspannungen des Muskels, die keine Verkürzung bewirken, sondern den Muskel gegen Widerstand in einer bestimmten Länge halten (isometrische Kontraktion) und solche, die einer auf den Muskel wirkenden Kraft einen Widerstand entgegensetzen, während dessen er verlängert wird (exzentrische Kontraktion), den Muskelkontraktionen zugerechnet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das Training bei euch eigentlich zurzeit? Hier ist ja in letzter Zeit weniger los, wollte mal wissen ob alles klar ist. :D

 

Bei mir momentan ziemlich gut, ab Ende nächster Woche gehts dann aber richtig ab. Hab ich mir vorgenommen! Son Fastenmonat zeigt einem, wieviel man eigentlich essen kann. :haha:

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2622743']Wie läuft das Training bei euch eigentlich zurzeit? Hier ist ja in letzter Zeit weniger los, wollte mal wissen ob alles klar ist. :D

 

Bei mir momentan ziemlich gut, ab Ende nächster Woche gehts dann aber richtig ab. Hab ich mir vorgenommen! Son Fastenmonat zeigt einem, wieviel man eigentlich essen kann. :haha:

Bei mir läufts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2622743']Wie läuft das Training bei euch eigentlich zurzeit? Hier ist ja in letzter Zeit weniger los, wollte mal wissen ob alles klar ist. :D

 

Bei mir momentan ziemlich gut, ab Ende nächster Woche gehts dann aber richtig ab. Hab ich mir vorgenommen! Son Fastenmonat zeigt einem, wieviel man eigentlich essen kann. :haha:

 

Rückschlag bei mir. Hatte knapp 5 Kilo zugelegt aber jetzt arbeite ich Vollzeit mit täglichen Überstunden in nem Semesterferienjob und war seit 2 Wochen nicht mehr beim Training und esse unregelmäßig. In 1,5 Monaten kann ich wieder voll loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...