Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Das ist die eine Theorie.

Die andere ist, dass nach dem Training im Muskel kleinste Verletzungen entstehen können und durch das anschließende Dehnen, wird das eher schaden, als es nützt. :)

 

 

 

korrekt,das hat mir mein (schwimm-)trainer letzte woche auch nochmal erklärt.vor allem nach dem krafttraining ist das so wie du sagst.muskeln kann man sowieso nur kurzfristig dehnen,die länge ist genetisch vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die eine Theorie.

Die andere ist, dass nach dem Training im Muskel kleinste Verletzungen entstehen können und durch das anschließende Dehnen, wird das eher schaden, als es nützt. :)

 

Da gibt es ja bekanntlich endlose Theorien. Von 5 Bodybuildern haste dann 5 verschiedene Meinungen.

 

Jap das stimmt, ich denke wir fahren am besten, wenn eine frage gestellt wird, dann sagt jeder wie er es macht und dan soll der fragende elber entscheiden was er machen möchte, gerade bb hat mehrere wege zum ziel, da gibs kein patent rezept.

gibt eig nur vieles was man falsch machen kann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne Dehnung sollte man echt nach dem Training bzw. machen, wenn der Muskel warm ist. Mache ja seit ich ich 13 Jahre alt bin Beinrückseitendehnung. Und da habe ich gelernt (von Physiotherapeuten, Ärtze usw.) dass der Muskel warm sein muss, sonst wird die Muskel noch kürzer und kann zu Verletzungen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne Dehnung sollte man echt nach dem Training bzw. machen, wenn der Muskel warm ist. Mache ja seit ich ich 13 Jahre alt bin Beinrückseitendehnung. Und da habe ich gelernt (von Physiotherapeuten, Ärtze usw.) dass der Muskel warm sein muss, sonst wird die Muskel noch kürzer und kann zu Verletzungen führen.

 

Wie gesagt, direkt nach dem Training kann es auch genau das Gegenteil bezwecken, von dem was dir dein Physiotherapeut und Arzt geraten hat.

Ich finde das aber auch logisch, ehrlich gesagt. Hast du kleinere Verletzungen nach dem Training im Muskel, werden die Risse im Muskel durch das Dehnen logischerweise größer, richtig?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, direkt nach dem Training kann es auch genau das Gegenteil bezwecken, von dem was dir dein Physiotherapeut und Arzt geraten hat.

Ich finde das aber auch logisch, ehrlich gesagt. Hast du kleinere Verletzungen nach dem Training im Muskel, werden die Risse im Muskel durch das Dehnen logischerweise größer, richtig?!

 

Falsch, beim Training verkürzt du den Muskel, er zieht sich zusammen weil du in anspannst, durch das dehnen ziehst du ihn wieder auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, beim Training verkürzt du den Muskel, er zieht sich zusammen weil du in anspannst, durch das dehnen ziehst du ihn wieder auseinander.

 

 

wenn man hier leuten schon wiederspricht und seine eigene meinung als gesetz hinstellt,sollte man sich auch ein bisschen informieren.muskeln können NICHT verkürzen.quellen gibt es dafür viele,hier mal ein beispiel

 

http://www.senmotic.eu/Uploads/muskelirrtuemer.pdf

 

direkt unter punkt 1 zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hier leuten schon wiederspricht und seine eigene meinung als gesetz hinstellt,sollte man sich auch ein bisschen informieren.muskeln können NICHT verkürzen.quellen gibt es dafür viele,hier mal ein beispiel

 

http://www.senmotic.eu/Uploads/muskelirrtuemer.pdf

 

direkt unter punkt 1 zu finden

 

hier gehts ums training und beim training verkürzt er sind, deine quelle redet von muskeln die von natur aus verkürzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts ums training und beim training verkürzt er sind, deine quelle redet von muskeln die von natur aus verkürzt sind.

 

wie bitte?von natur aus verkürzt?manchmal kann man bei deinen aussagen nur mit dem kopf schütteln.quellen für deine hanebüchenden aussagen hast du eh noch nie geliefert,obwohl schon oft danach gefragt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte?von natur aus verkürzt?manchmal kann man bei deinen aussagen nur mit dem kopf schütteln.quellen für deine hanebüchenden aussagen hast du eh noch nie geliefert,obwohl schon oft danach gefragt wurde.

 

ja so steht es in deiner quelle, "

Also wenn Ihnen ein scheinbar gebildeter Mensch sagt „Sie haben eine verkürzte Muskulatur

"

hier gehts aber ums training und beim training verkürzt sich de rmuskel.

ich habs grad nochmal gegooglt, vlt sollte ich es anders benennen, weil muskelverkürzung wohl eher auf die wirklich länge abzielt.

ich meine wohl eher das er sich aufpumt und zur strafung kann man sagen, um muskel kater vorzubeugen, wird gedehnt. hoffe das sagt dir eher zu

ich denke man kann, aber auch verkürzen sagen, nur nicht im sinne wie du das beschreibst.

 

@ freddie, nein, das sagt dir jeder trainer, nach dem training dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...