Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Moins!

 

Macht hier jemand von euch Dips für den Trizeps?

Wenn ja, wie macht ihr das denn mit euren Handgelenken, bzw. wie stark sind die bei euch belastet?

 

Meine haben ganz schön krass geschmerzt.

 

Ist leider so, du musst darauf achten das dein unterarm eine flucht ergibt, also du nicht das gelenk beanspruchst, schwer zu erklären, also das du quasi auf den daumen ballen also ganz hinten die belastung hast und nicht das da wo die finger sind also nicht :

....l ......l

__l ......l__< Das soll dein gelenk dar stellen

l ..............l

l ..............l Das das Gerät wo du die dips machs,

l.............. l du siehst da ist ein knick, so nicht

l ..............l

 

sondern:

 

 

.l ...........l

.l ...........l

O ..........O< Das ist dein handgelenk bzw deine faust

.l ...........l

.l ...........l du siehst alles geribt eine flucht

.l ...........l

 

So liegt dein gewicht auf dem muskel und nicht auf deinem gelenk.

 

Bsp. ist an einer gerät mit 2 seiten nicht mit einr stange. also kein reck

punkte sind platzhalter

Bearbeitet von fortuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss du dich vorher(beim krafttraining) nicht extra warm machen, ich freue mich schon auf die antworten. ich hab das von meinem sportlehrer aus der berufsschule.(scheißt den an nicht mich)

Begründung ist, das der menschliche Körper sich während der übung warm macht.

Die Neanderthaler haben ja auch nicht vor der Jagd erstmal die muskeln gewärmt und sic wamr gemacht.

Wenn du bei jeder Übung vorher 20 wdh ohne gewichte machst odr ein sehr leichgte sgewicht nimmst, reicht das dicke.

und ich bin im juli, gerade jetzt wo es so heiß ist garnicht zum training gegangen. im sommer geht as einfach nicht, da will ich meinen körper ein wenig genießen und hab besseres zu tun als im warmen fitness studio rumzuhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warm machen in Form von Cardio mache ich sowieso nicht.

Ich dehne aber zumindestens die Bereiche, die ich trainiere und ich denke das sollte zumindestens "Pflicht" sein. Die Muskeln/Sehnen etc sollte ja vorbereitet sein auf die Belastung. Also ist es eigentlich egal, ob es draußen sehr warm ist oder nicht.

 

Wenn du zb. Fußball spielst, bzw Training hast, rennst ja auch nicht wie verrückt von 0-100 los und machst dies das und jenes. Da wird sich auch erst mal ordentlich warm gemacht bzw gedehnt, auch wenn es 30° sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Muskel kann nur wachsen wenn er die volle dehnung und den vollen Reiz hat, nach dieser Theorie macht es schon sinn sich nach dem Training zu dehnen..und man beugt Muskelkater vor. Mache ich aber auch nicht immer..

 

Und Warm machen mach ichs wie Fortuna geschrieben hat.. ersten Satz für den Muskel als Warmmach satz mit kaum bis wenig gewichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...