Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Ich finde es richtig, wenn die auswärts Fans ausgeschlossen werden. Besser als mit einem Leeren Stadion zu spielen. Auch unter den Ultras können sich Idioten befinden, die krawal machen.

Ein Spiel ohne auswärts Fans ist für mich auch noch ein derby. Vielleicht wegen den ganzen was passiert ist sogar noch ein hitziger als vorher.

 

Dann muss es aber gleichberechtigt ablaufen!

 

Der Vorschlag jetzt lautet: Nächstes Derby keine Gäste, danach 30% Gäste, dann 70%...

Für den Fall, dass in der nächsten Saison Dortmund zuerst Heimrecht hat, bedeutet das:

Schalke wird in dieser Saison klar benachteiligt mit 0% auswärts, Dortmund hatte ja im Hinspiel 100%.

Nächste Saison Schalke 30% auswärts, Dortmund dann 70%.

Übernächste Saison beide wieder 100%.

 

Selbst wenn Schalke Heimrecht hat, ist es ein Nachteil für Schalke mit 100% weniger diese Saison, gegenüber 40% mehr nächste Saison.

 

Das ist klare Wettbewerbsverzögerung mit Vorteil für Dortmund, obwohl sie ja mit ihren Ausschreitung auf Schalke die Hauptschuldigen für dieses Szenario sind und das geht ja mal garnicht! :facepalm:

 

Wenn schon Derby ohne Gästefans, dann muss ein anderes Konzept her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Fans ja am Platz stehen wa'? :naughty:
In dem Punkt stimme ich shag zu.

Bei solchen spielen kommt es ganz besonders auf die Fans an.

Die Fans entscheiden natürlich kein Spiel, aber es ist schon ein anderes Gefühl wenn du beim Derby in's Stadion einläufst und der Gästeblock ist vollkommen leer und du weisst, dass du 90 Minuten lang im vielleicht schwersten und wichtigsten Spiel der Saison keine Unterstützung erhältst und auch nicht angefeuert wirst.

Wenn ich mich an Spiele wie das gegen Malaga erinnere, wo ein ganzes Stadion als man vor dem Aus stand nochmal alles gegeben hat, dann muss ich meine Anfangsthese revidieren: Manchmal können Fans doch ein Spiel gewinnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wer hat der hat. Ich hätte damit nie gerechnet da Mourinho ja United nicht sonderlich leiden kann, ABER wenn man bedenkt das Mata und De Bruyne den Verein wohl 64 Millionen Euro Transferlöse einbringen, und Chelsea händeringend nach einen neuen Stürmer sucht kann man das schon verstehen.

naja als ob chelsea auf die 60 mio angewiesen ist um nen neuen stürmer zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch sind sie wegen dem FinancialFairplay doch darauf angewiesen. :think:

naja für solche clubs kann das ff bestimmt leicht ausgehebelt werden.

meine mal gelesen zu haben das es langen würde wenn sie nen trikotsponsor nehmen der 200 mio im jahr bezahlt zb. obs nun nen subunternehmen von dem mäzen ist ist dabei egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...