Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Sie gehen dahin und bieten jede Ablösesumme die der andere Verein will, und der einzige Anreiz ist eben das viele Geld, das sie ohne den Scheich nicht hätten.Sowas ruiniert den Sport, einfach.

 

Da kann ich dir nur recht geben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jordan1411
Cool, ich wusste nicht das Arsenal keine Spieler kauft, so gut wie der Rest aller anderen Mannschaften auf der Welt.

Cool, nenne mir mal ein Spieler von Arsenal, für den Wenger mehr als 17 mio hingeblättert hat.

Van persie - 4.5 mio, *g*

fabre(gas) - 3.5 mio, ging dann für 34 mio zurück zu barcelona

nasri - 16 mio, ging dann für 27 mio zu manchester city

Adebayor - 10 mio, ging dann für 29 mio zu manchester city

kolo Toure - kam ablösefrei, ging für 18 mio zu manchester city

Thierry Henry - 16 mio, nach 254 spiele und 174 tore ging er dann für 24 mio nach barcelona

etc. etc.

Das waren alles Spieler die vor Arsenal "nur" ein Talent waren, durch Arsene Wenger wurden sie zu Stars. Nicht umsonst wird der liebe herr "Der verrückte Professor" genannt.

 

 

Cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, nenne mir mal ein Spieler von Arsenal, für den Wenger mehr als 17 mio hingeblättert hat.

Van persie - 4.5 mio, *g*

fabre(gas) - 3.5 mio, ging dann für 34 mio zurück zu barcelona

nasri - 16 mio, ging dann für 27 mio zu manchester city

Adebayor - 10 mio, ging dann für 29 mio zu manchester city

kolo Toure - kam ablösefrei, ging für 18 mio zu manchester city

Thierry Henry - 16 mio, nach 254 spiele und 174 tore ging er dann für 24 mio nach barcelona

etc. etc.

Das waren alles Spieler die vor Arsenal "nur" ein Talent waren, durch Arsene Wenger wurden sie zu Stars. Nicht umsonst wird der liebe herr "Der verrückte Professor" genannt.

 

 

Cool...

 

JOSE ANTONIO REYES 35 Millionen :trollface:

 

Wiltord (kennt den überhaupt noch jemand) 17,5 Millionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jordan1411

ach hier geht es ums prinzip^^ paar Ausnahmen wird es wohl geben aber Arsene ist dafür bekannt Spieler für wenig Geld zu kaufen um aus ihnen Superstars zu machen. Aber das es nicht jeder Spieler schafft bzw. geschafft hat ist kein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie gehen dahin und bieten jede Ablösesumme die der andere Verein will, und der einzige Anreiz ist eben das viele Geld, das sie ohne den Scheich nicht hätten.Sowas ruiniert den Sport, einfach.

 

Und was hat das nun mit der Klasse zutun?

 

Cool, nenne mir mal ein Spieler von Arsenal, für den Wenger mehr als 17 mio hingeblättert hat.

Van persie - 4.5 mio, *g*

fabre(gas) - 3.5 mio, ging dann für 34 mio zurück zu barcelona

nasri - 16 mio, ging dann für 27 mio zu manchester city

Adebayor - 10 mio, ging dann für 29 mio zu manchester city

kolo Toure - kam ablösefrei, ging für 18 mio zu manchester city

Thierry Henry - 16 mio, nach 254 spiele und 174 tore ging er dann für 24 mio nach barcelona

etc. etc.

Das waren alles Spieler die vor Arsenal "nur" ein Talent waren, durch Arsene Wenger wurden sie zu Stars. Nicht umsonst wird der liebe herr "Der verrückte Professor" genannt.

 

 

Cool...

 

 

Du zeigst damit eigentlich nur das auch Arsenal schön einkaufen geht. Keine Top Mannschaft der Welt besteht nur aus Eigengewächs, selbst Barcelona nicht, ja nicht einmal ein Ajax. Da spielt die höhe der Summe überhaupt keine Rolle mehr (und auch nicht wie erfolgreich sie dann weiterverkauft werden). Manchester City kann es sich eben leisten solche hohen Summen auszugeben, Arsenal aber nicht und viele andere auch nicht.

 

Das bedeutet aber nicht das die Spieler keine Klasse besitzen. Ein Nasri spielte zuvor doch auch noch bei Arsenal, ein Wechsel zu City nimmt ihm diesen Status aber natürlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jordan1411
...

Das bedeutet aber nicht das die Spieler keine Klasse besitzen. Ein Nasri spielte zuvor doch auch noch bei Arsenal, ein Wechsel zu City nimmt ihm diesen Status aber natürlich weg.

 

Ach du nimmst das natürlich viel zu ernst, das mit "you can't buy class" ist halt ein Seitenhieb in Richtung Manchester City weil sie unmengen an Geld ausgeben aber trotzdem "ihre" Ziele nicht erreichen(Meister/Champions League etc.). So etwas nennt man auch einen Metapher ;) Übrigens war Nasri einer meiner Lieblingsspieler hat aber durch seinen wechsel, bei mir zumindest, seine Sympathien verspielt. Und das der Typ Klasse ist, muss ich mir von dir nicht sagen lassen, er ist Weltklasse! Aber traurig das er ausgerechnet zu Manchester City gegangen ist :(

 

Manchester City hat zurzeit so ziemlich den schlechtesten Ruf auf der Insel und das ganz bestimmt nicht nur von so ;)

achja, und wenn du dich fragst, warum Mnachester City so gehasst wird, nun das ist simpel:

Die vielen Gelder die für Spieler wie Aguero, Dzeko, Balotelli, Y.Toure, Nasri, Tevez, Kompany und und und ausgegeben werden hat sich Manchester City nicht erwirtschaftet sondern von einem Ölmagnaten in die Vereinskasse pumpen lassen, nun das ist in etwa so als würde man bei ANNO einen Geld-Trainer oder halt einen Cheat in der Art benutzen um sich einen Vorteil gegenüber der CPU oder halt Online gegenüber anderen Spieler zu verschaffen, und das sowas nicht i.O ist weiss denke ich jeder.

Und was das Eigengewächs angeht, naja was versteht man unter Eigengewächs? Spieler die die Jugend-Akademie des jeweiligen Teams durchlaufen oder Spieler die Jung zu dem jeweiligen Verein kommen und halt dort die entscheidende Entwicklung durchmachen. Schwer zu sagen jedenfalls, so wie ich das sehe ist der Unterschied dazwischen nicht wirklich groß. Und Arsenal hat durchaus "Eigengewächse" wie bspw. Wilshere den ich momentan schmerzlich vermisse der aber momentan leider einen erneuten Rückschlag hat über sich ergehen lassen, aber naja ich hoffe das er bald wieder fit ist, hoffentlich, spätestens bis zur Start der nächsten Saison. Würde ihn aber auch gerne bei der EM sehen, bin zwar kein Fan von der Englischen Nationalteam aber wayne^^

Bearbeitet von Jordan1411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...