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Gran Turismo Sport


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Wie kommt ihr mit den Verbrauchsrennen zurecht? Ich hatte das Spiel schon lange nicht mehr drin und war vorgestern überrascht, dass ich in den langen Rennen auf meinen Spritverbrauch achten muss. In Interlagos ging das noch ganz gut, aber Lago Maggiore gestern war ne Katastrophe. Ich bin die ganze Zeit am überlegen und rumrechnen und fahre dadurch total schlecht und unkonzentriert.

 

Dann gibts da auch noch Leute, die ohne zu stoppen durchfahren, dabei aber richtig schnell sind und am Ende gewinnen können. Wenn ich ohne Stop durchfahre, bin ich so langsam, dass ich ruckzuck ans Ende durchgereicht werde und die Zeit auch nicht mehr rein bekomme, obwohl ich nicht tanken fahre.

 

Habt ihr da Tipps oder gehts euch genauso?

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Wie kommt ihr mit den Verbrauchsrennen zurecht? Ich hatte das Spiel schon lange nicht mehr drin und war vorgestern überrascht, dass ich in den langen Rennen auf meinen Spritverbrauch achten muss. In Interlagos ging das noch ganz gut, aber Lago Maggiore gestern war ne Katastrophe. Ich bin die ganze Zeit am überlegen und rumrechnen und fahre dadurch total schlecht und unkonzentriert.

 

Dann gibts da auch noch Leute, die ohne zu stoppen durchfahren, dabei aber richtig schnell sind und am Ende gewinnen können. Wenn ich ohne Stop durchfahre, bin ich so langsam, dass ich ruckzuck ans Ende durchgereicht werde und die Zeit auch nicht mehr rein bekomme, obwohl ich nicht tanken fahre.

 

Habt ihr da Tipps oder gehts euch genauso?

 

Wenn deine Reifen nicht superlange durchhalten, kannst du auch mit dem fettesten Benzingemisch fahren, wodurch du am schnellsten bist. Es macht eigentlich nur Sinn daran was zu ändern, wenn du deine Reifen so gut geschont hast, dass du eventuell ohne Reifen- und Benzinstopp durchfahren kannst. Dann könntest du das Benzingemisch magerer stellen, so auf 3 beispielsweise. 4 würde ich schon nicht mehr empfehlen und 5 und 6 sind meines Erachtens sinnlos, weil es dich pro Runde schon mal 2-3 Sekunden langsamer machen kann. Vor allem auf Geraden verlierst du dadurch einiges an Boden. Dann lieben mal "lift & coast", sprich am Ende einer Geraden früher vom Gas gehen, rollen lassen und dann bremsen anstatt bis zum Schluss Gas geben und dann voll bremsen. so sparst du auch Benzin und verlierst fast nichts an Zeit. Ist aber auch nicht ganz leicht diese Technik, ist eher was für fortgeschrittene Fahrer.

 

Ansonsten stoppt ja eh Jeder, also fahr ruhig mit "1" so schnell es geht und wenn du dann an der Box bist, schau nach, wie viel du noch drin hast und wenn es beispielsweise nur noch drei Runden sind, dann brich auch rechtzeitig ab, sobald die 3 Runden erreicht sind bei der Benzinfüllmenge. :good:

Bearbeitet von Buzz1991
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Wenn deine Reifen nicht superlange durchhalten, kannst du auch mit dem fettesten Benzingemisch fahren, wodurch du am schnellsten bist. Es macht eigentlich nur Sinn daran was zu ändern, wenn du deine Reifen so gut geschont hast, dass du eventuell ohne Reifen- und Benzinstopp durchfahren kannst. Dann könntest du das Benzingemisch magerer stellen, so auf 3 beispielsweise. 4 würde ich schon nicht mehr empfehlen und 5 und 6 sind meines Erachtens sinnlos, weil es dich pro Runde schon mal 2-3 Sekunden langsamer machen kann. Vor allem auf Geraden verlierst du dadurch einiges an Boden. Dann lieben mal "lift & coast", sprich am Ende einer Geraden früher vom Gas gehen, rollen lassen und dann bremsen anstatt bis zum Schluss Gas geben und dann voll bremsen. so sparst du auch Benzin und verlierst fast nichts an Zeit. Ist aber auch nicht ganz leicht diese Technik, ist eher was für fortgeschrittene Fahrer.

 

Ansonsten stoppt ja eh Jeder, also fahr ruhig mit "1" so schnell es geht und wenn du dann an der Box bist, schau nach, wie viel du noch drin hast und wenn es beispielsweise nur noch drei Runden sind, dann brich auch rechtzeitig ab, sobald die 3 Runden erreicht sind bei der Benzinfüllmenge. :good:

 

Ich hatte eben einige Rennen, in denen die Sieger nicht gestoppt haben. Auf Interlagos hab ich es geschafft von P3 zu starten, nicht zu stoppen, und am Ende wieder 3ter zu sein. Auf Lago Maggiore war das unmöglich, aber auch da sind einige ohne zu stoppen durchgefahren und das ziemlich schnell. Würde man denn mit Spritmischung auf 4 durchkommen? Eher nicht oder? Denn du hast Recht, auf 6 ist man unnormal langsam.

 

Ich werde es wohl noch ein wenig testen. Ist nur frustrierend, wenn man schnell fährt, sich gut qualifiziert und am Ende den Kürzeren zieht, weil es jemand schafft schnell zu sein und nicht zu stoppen.^^

 

Wir wurden übrigens gestern Abend auf Suzuka kurz gematcht, du bist dann aber wieder rausgegangen. :)

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Danke für die Tipps im Fotomodus :)

 

Ich hab jetzt 2 Mal einen Podiumsplatz eingebüßt weil ich mich auf die Tankanzeige verlassen hab.

Du Tankst bei 6/10 Runden für 4,2 Runden, wenn du aus der Box raus bist sind es noch 7/10 und dann in der letzten Runde geht dir der Sprit aus.

 

 

 

Allgemein muss ich zugeben das mich Gran Turismo Sport zwar enttäuscht ha. Gleichzeitig bin ich aber überrascht wie angefixt ich bin.

Das Konzept funktioniert super gut nur die Umsetzung hapert.

 

 

Das größte Manko ist für mich das Leistungstuning

Mein Skyline hat 600kw sieht aber exakt so aus wie der Serienwagen, er klingt genauso und hat auch den selben Ladedruck. Wo kommen denn die 400ps her liebes Polyphony?

Auf der einen Seite FIA Lizenz und Realismus bla bla und dann die Leistung der Wagen über einen Schieberegler steuern

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Achja hat mir ein Freund am Headset gesagt dass in GT die Cups nun mit Verbrauch und Verschleiß aktiv ist!

Ich sollte wiedermal Cups fahren denn ich hab bin seit Weihnachten nur einen einzigen gefahren und da war ich gleich sauer dass ich mit den Gr.3 M6 den halten Fahrerfeld mit den 911ern nicht wirklich einholen konnte. Da war ich gleich sauer und hab nach einen Dreher am Limit das laufende Rennen verlassen und das Spiel beendet :lol:

Ich bin grad so in Rainbow Six Siege reingekippt dass ich auf GT-Sport vergessen habe :naughty:

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Ich hatte eben einige Rennen, in denen die Sieger nicht gestoppt haben. Auf Interlagos hab ich es geschafft von P3 zu starten, nicht zu stoppen, und am Ende wieder 3ter zu sein. Auf Lago Maggiore war das unmöglich, aber auch da sind einige ohne zu stoppen durchgefahren und das ziemlich schnell. Würde man denn mit Spritmischung auf 4 durchkommen? Eher nicht oder? Denn du hast Recht, auf 6 ist man unnormal langsam.

 

Ich werde es wohl noch ein wenig testen. Ist nur frustrierend, wenn man schnell fährt, sich gut qualifiziert und am Ende den Kürzeren zieht, weil es jemand schafft schnell zu sein und nicht zu stoppen.^^

 

Wir wurden übrigens gestern Abend auf Suzuka kurz gematcht, du bist dann aber wieder rausgegangen. :)

 

Mischung 4 bei einem 10-Runden-Rennen könnte gerade so reichen bzw. ganz knapp nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich würde damit eher nur fahren, wenn ich an die Reserven komme. Oder wo es sich auch lohnt, ist in langsamen Streckenabschnitten, wo man nicht Vollgas fährt. Weißt du, wie ich es meine? Nach Vollgasabschnitten wie zum Beispiel langen Geraden oder langgezogenen Kurven von 1 auf 4 schalten und vor Beginn des nächsten (Beinah)-Vollgasabschnitts wieder auf 1 gehen. Sowas ist aber noch schwieriger als "Lift and Coast" :D

 

Das habe ich gar nicht gesehen. Bin auch leider nicht mit Absicht rausgegangen. Ich kam in das Matchmaking und nach 5 Minuten passierte immer noch nichts :(

 

Das größte Manko ist für mich das Leistungstuning

Mein Skyline hat 600kw sieht aber exakt so aus wie der Serienwagen, er klingt genauso und hat auch den selben Ladedruck. Wo kommen denn die 400ps her liebes Polyphony?

Auf der einen Seite FIA Lizenz und Realismus bla bla und dann die Leistung der Wagen über einen Schieberegler steuern

 

Das ist definitiv noch ausbaufähig. Mir kommt das aber ohnehin etwas aufgesetzt vor, denn notwendig war es meines Erachtens bisher nie, das Auto zu tunen. Alle Events waren auch so machbar.

 

Achja hat mir ein Freund am Headset gesagt dass in GT die Cups nun mit Verbrauch und Verschleiß aktiv ist!

Ich sollte wiedermal Cups fahren denn ich hab bin seit Weihnachten nur einen einzigen gefahren und da war ich gleich sauer dass ich mit den Gr.3 M6 den halten Fahrerfeld mit den 911ern nicht wirklich einholen konnte. Da war ich gleich sauer und hab nach einen Dreher am Limit das laufende Rennen verlassen und das Spiel beendet :lol:

Ich bin grad so in Rainbow Six Siege reingekippt dass ich auf GT-Sport vergessen habe :naughty:

 

Die BoP mancher Fahrzeuge müssen auch nochmal etwas angepasst werden. Wurde hier neulich schon geschrieben. Der Audi TT Cup ist beispielsweise sehr stark und den Porsche kannst du hingegen komplett vergessen, um die 3 Sekunden langsamer. Auch der SLS AMG Gr. 4 ist nicht wirklich schnell.

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Mischung 4 bei einem 10-Runden-Rennen könnte gerade so reichen bzw. ganz knapp nicht. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich würde damit eher nur fahren, wenn ich an die Reserven komme. Oder wo es sich auch lohnt, ist in langsamen Streckenabschnitten, wo man nicht Vollgas fährt. Weißt du, wie ich es meine? Nach Vollgasabschnitten wie zum Beispiel langen Geraden oder langgezogenen Kurven von 1 auf 4 schalten und vor Beginn des nächsten (Beinah)-Vollgasabschnitts wieder auf 1 gehen. Sowas ist aber noch schwieriger als "Lift and Coast" :D

 

Das habe ich gar nicht gesehen. Bin auch leider nicht mit Absicht rausgegangen. Ich kam in das Matchmaking und nach 5 Minuten passierte immer noch nichts :(

 

 

 

Das ist definitiv noch ausbaufähig. Mir kommt das aber ohnehin etwas aufgesetzt vor, denn notwendig war es meines Erachtens bisher nie, das Auto zu tunen. Alle Events waren auch so machbar.

 

 

 

Die BoP mancher Fahrzeuge müssen auch nochmal etwas angepasst werden. Wurde hier neulich schon geschrieben. Der Audi TT Cup ist beispielsweise sehr stark und den Porsche kannst du hingegen komplett vergessen, um die 3 Sekunden langsamer. Auch der SLS AMG Gr. 4 ist nicht wirklich schnell.

 

 

 

Apropos Sound was sagt ihr zu dem Thema ? Also meiner Meinung nach wäre da noch mehr gegangen

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Apropos Sound was sagt ihr zu dem Thema ? Also meiner Meinung nach wäre da noch mehr gegangen

 

Es ist ein riesiger Fortschritt zu den alten Teilen. Gerade auch wenn man es mit Forza vergleicht. Früher hiess es immer (zurecht), dass Forza besser klingt. Heute klingen die Forza 7 Motoren im Vergleich zu GT wie Staubsauger.

Aber mehr geht immer:ok:

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Apropos Sound was sagt ihr zu dem Thema ? Also meiner Meinung nach wäre da noch mehr gegangen

 

Meines Erachtens bietet GT:S neben DRIVECLUB auf Konsolen das Beste bisher dar. Wobei man Assetto Corsa auch nicht außer acht lassen sollte. Forza Motorsport finde ich gut, aber ein wenig schlechter. Ich kann mich hierbei aber nur auf YouTube-Videos beziehen, während ich GT:S und DRIVECLUB selbst kenne. Auch Project Cars ist sehr gut.

 

Unterm Strich bin ich sehr positiv überrascht, was PD hier geleistet hat.

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