Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Forza Horizon 2 ist das erste Open World Spiel mit der Drivatar-Technik. D.h. Du fährst nicht gegen eine programmierte KI, sondern die KI ist aus echten Usern entstanden. Das Fahrverhalten wurde also echten Menschen abgeguckt. Das ist aber auch das einzige, was an FH2 neu ist. Den Rest hat man schon bei Burnout Paradise, Test Drive Unlimited, NFS MW gesehen. Die Grafik ist so lala. Natürlich Next Gen und besser als Xbox360 oder PS3, aber nichts wirklich tolles. Immer noch 2D Bäume, etc. Und im Tunnel sieht es aus als wäre es ein PS2 Spiel. Ehrlich. Keine Ahnung, warum es so hohe Wertungen erhalten hat. Oder anders gesagt: Keine Ahnung, warum andere Rennspiele im Vergleich mit FH2 so abloosen. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza Horizon 2 ist das erste Open World Spiel mit der Drivatar-Technik. D.h. Du fährst nicht gegen eine programmierte KI, sondern die KI ist aus echten Usern entstanden. Das Fahrverhalten wurde also echten Menschen abgeguckt. Das ist aber auch das einzige, was an FH2 neu ist. Den Rest hat man schon bei Burnout Paradise, Test Drive Unlimited, NFS MW gesehen. Die Grafik ist so lala. Natürlich Next Gen und besser als Xbox360 oder PS3, aber nichts wirklich tolles. Immer noch 2D Bäume, etc. Und im Tunnel sieht es aus als wäre es ein PS2 Spiel. Ehrlich. Keine Ahnung, warum es so hohe Wertungen erhalten hat. Oder anders gesagt: Keine Ahnung, warum andere Rennspiele im Vergleich mit FH2 so abloosen. :nixweiss:

 

Ich hatte die Möglichkeit es am Samstag bei einem Kumpel länger zu zocken.

Es macht schon verdammt viel Spass.

Es ist für mich kein Titel für den man sich extra eine One anschaffen müsste, aber wenn man eine One hat würde ich ihn mir kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ich komme jetzt mal mit einer interessanten Frage und Jeder von euch kann (wer möchte) mal genauer was dazu schreiben. Ich als Nicht-Xbox-Besitzer habe zwar auch immer mal ein Auge auf die Forza-Reihe (sowohl Motorsport als auch Horizon) geworden. Nun ist ja Horizon der Open World-Ableger und bekommt auch immer recht hohe Wertungen. Selbst der 1. Teil war ja auf Anhieb ein Erfolg.

 

Woher kommt das? Was macht Horizon so speziell? Worin unterscheidet es sich positiv im Vergleich zu einem Open World-Rennspiel wie NFS Most Wanted bzw. Rivals? Für mich sieht beispielsweise Horizon 2 interessant aus, aber bis auf die Cockpitansicht (welche ich in jedem Rennspiel sehr gerne sehe) nicht unbedingt besser als die beiden oben genannten Titel. Hat die Horizon-Serie das Rennspiel-Genre gar evolviert und mir ist es nicht aufgefallen?

 

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen :)

 

Weil es nirgends was extrem falsches macht. Es ist in allen Aspekten gut. Es macht zwar nichts außergewöhnlich überragendes (der Livery Editor ist überdurchschnittlich umfangreich), aber es leistet sich auch keine groben Fehler (mal von Design Entscheidungen wie Miktrotransaktionen oder schlechte Menüführung abgesehen).

 

Die Drivatar KI ist imo total überbewertet. In FH2 ist sie zwar nicht so nervig wie in FM5, aber dafür wirkt sie einfach gewöhnlicher. Halt wie eine normale KI, nur dass da die Namen deiner Freunde über den Autos schweben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach bot bzw. bietet Forza auch nichts außergewöhnliches, doch es gibt in jedem Teil mal etwas, was total nice ist. Das sind dann meist Kleinigkeiten durch die ich neidisch aufs andere Lager schaue, nämlich zum Beispiel aus FM1 (glaube ich, kann mich aber auch im Teil irren) der Modus, wo du dir jedes Auto anschauen und vor allem die Kommentare vom britischen TopGear anhören kannst. Das beste AutoMagazin überhaupt :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FM4 war das. Der Autovista Modus mit Comments von Jeremy Clarkson aus Top Gear.

 

OK, danke, war jedenfalls richtig geil. Habe zwar nie eine Xbox 360 geschweige denn das Game gehabt, konnte es aber bei einem Freund sehen und ich war sowas von neidisch, da ich riesen TopGear-Fan bin. (Wer es auch ist, wird wissen warum ^^) ... Wie gesagt, es sind solche Kleinigkeiten, die zumindest mich neidisch auf das andere Lager sehen lassen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ich komme jetzt mal mit einer interessanten Frage und Jeder von euch kann (wer möchte) mal genauer was dazu schreiben. Ich als Nicht-Xbox-Besitzer habe zwar auch immer mal ein Auge auf die Forza-Reihe (sowohl Motorsport als auch Horizon) geworden. Nun ist ja Horizon der Open World-Ableger und bekommt auch immer recht hohe Wertungen. Selbst der 1. Teil war ja auf Anhieb ein Erfolg.

 

Woher kommt das? Was macht Horizon so speziell? Worin unterscheidet es sich positiv im Vergleich zu einem Open World-Rennspiel wie NFS Most Wanted bzw. Rivals? Für mich sieht beispielsweise Horizon 2 interessant aus, aber bis auf die Cockpitansicht (welche ich in jedem Rennspiel sehr gerne sehe) nicht unbedingt besser als die beiden oben genannten Titel. Hat die Horizon-Serie das Rennspiel-Genre gar evolviert und mir ist es nicht aufgefallen?

 

Würde mich über ehrliche Meinungen freuen :)

 

Naja das liegt daran das Forza Horizon nunmal Kingshit ist, das Spiel vermittelt wie kein anderes diesen besonderen Flair, mit dem Festival, der Musik, dem Sound, den ganzen Events und natürlich dem mega geilen Fahrgefühl der Fahrzeuge. Dazu kommen der Livery Editor, wo für jeden was dabei ist, von Replicas über halbnackte Frauen bis was weiß ich. In Forza Horizon 2 gibts dann noch Drivatars, die beste Erneuerung im Rennspielsektor der letzten Jahre. Der erste Teil hat schon verdammt viel richtig und sehr gut gemacht und der zweite toppt das nochmal um das 10 Fache.

 

Es gibts nichts geileres als Online zu spielen, erst sich an die Verkehrsregeln zu halten und auf einmal gibt es nen Sprintrennen zu nem bestimmten Punkt oder Driftcontests <3

 

Und zur Grafik es sieht einfach geil aus, kein Vergleich zu NfS oder so.

 

So das war genug muss es jetzt spielen :trollface:

 

@ Inkompetenzallergiker

 

Ich weiß nicht wo du 2D Bäume siehst ich stehe gerade mit meinem R8 V10 (nur für dich Buzzi^^) vor einem und das ust gewiss kein 2D :haha:

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inkompetenzallergiker

 

Ich weiß nicht wo du 2D Bäume siehst ich stehe gerade mit meinem R8 V10 (nur für dich Buzzi^^) vor einem und das ust gewiss kein 2D :haha:

 

Mit 2D Bäumen meine ich, dass die Bäume in FH2 kein "echtes" 3D sind, sondern nur 2D "Pappen" an einem Baumstamm kleben... Ich such mal einen Screenshot raus, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine... denn bei Deinen Screenshots im Dunkeln sieht man das natürlich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2D Bäumen meine ich, dass die Bäume in FH2 kein "echtes" 3D sind, sondern nur 2D "Pappen" an einem Baumstamm kleben... Ich such mal einen Screenshot raus, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine... denn bei Deinen Screenshots im Dunkeln sieht man das natürlich nicht :D

So wie die Pappaufsteller der Menschen?:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Baaah wie geil der zweite Alpha Naytiba Boss Kampf 🫠 Weiterhin ein geniales Game mit super smoothen Steuerung!
    • Eine der geilsten Bands! Jedes Album ein Kracher!
    • Das musst du entscheiden. Ich Habe auch schon auf Normal gespielt und auch da komme ich mit den perfekten ausweichen super zurecht. Nur auf Normal braucht man halt etwas länger mit dem kämpfen, da die Gegner mehr aushalten usw. Ach ja, es gibt noch ein bestimmten Grund warum ich nicht das parieren (perfekte blocken) hier mache. Weil ich davor in Rise of the Ronin über 120 Stunden nur pariert und gekontert habe. Da habe ich nicht wirklich Lust drauf im Moment und brauche davon mal eine Pause.  
    • Diese Herzen bekommst du doch nicht gerade wenig. Gut du kannst immer nur eines benutzen. Die Minen sind auch recht gut und sammelt fleißig Dosen , das bringt in vielen mehr Plätze.
    • - Mal konstruktiver gesprochen: Ich fänd's geil. Gucke nur ein paar, spezielle Sachen in Paramount+. Wie Sonic Kram zB. Schön und bequem wäre natürlich ne Integration/Fusion mit diesem Sony Core Dingsda. Ich brauch nicht 1001 Apps, bei denen ich eh den Überblick verliere. Sieht ja bisher ganz positiv aus, 26 Mrd. das Angebot von Sony+Apollo, 22 Mrd. der Unternehmenswert. Angeschlagenes Paramount wie es heißt, najaaa. Sehe ich kaum bis gar nicht. Also: Neue Sonic Filme und Zusammenlegung mit Sony Core App für Quality of Life, Rest ist mir wayne. ☺️
×
×
  • Neu erstellen...