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Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


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Besser ein "arcadigeres" Spiel als eine "falsche" Sim. PC und PC2 haben ein relativ detailiertes aber völlig schräges Physikmodell. Die Autos (ich beziehe mich auf GT3 und GTE Autos) verhalten sich vö

Das ist sicher richtig. Ueberlege mir für die PS5 dann ein Podium zu holen. Trotzdem ist es erstaunlich was das G29 alles kann - Und was das ist kann dir (auf Konsolen) nur AC bzw. ACC zeigen.

  • 2 weeks later...

1 Monat ist vergangen und es gibt wieder einmal was zu laden: August Playseat Car Pack

 

2013 Ford Mustang Boss 302

2003 Aston Martin DB7 Zagato

2012 Chevrolet Camaro ZL1

2013 Hyundai Genesis Coupe 3.8 Track

1962 Lincoln Continental

1989 Mercedes-Benz #63 Sauber-Mercedes C 9

1984 Peugeot 205 T16

2013 Scion FR-S

1962 Triumph TR3B

2013 Lexus GS350 F Sport

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Keine Freundschaftsanfragen ohne Betreff im PSN

 

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  • 4 weeks later...

Hier die Fahrzeuge für das: September Pennzoil Car Pack

 

2013 Viper #91 SRT Motorsport GTS-R

2013 Viper #93 SRT Motorsport GTS-R

1968 Alfa Romeo 33 Stradale

1960 Aston Martin DB4 GT Zagato

1958 Austin-Healey Sprite MKI

1953 Chevrolet Corvette

1965 MG MGB GT

1955 Mercedes-Benz 300 SLR

1967 Volkswagen Karmann Ghia

1983 GMC Vandura G-1500

2011 Citroën DS4

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Keine Freundschaftsanfragen ohne Betreff im PSN

 

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  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Verdammt. Heute kam die Forza Horizon raus und ich hab mich schon wie blöde gefreut. Allerdings wusste ich nicht, dass man die nur als Gold-Member schon heute spielen kann. Als "Normalo" muss ich noch eine Woche warten. :motz:

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So, hab Demo mal angespielt. Erster Gedanke war: Das Spiel sieht optisch echt fantastisch aus! Framerateneinbrüche habe ich zudem keine gesehen.

 

Das Verhalten der Fahrzeuge ist merklich arcadiger, aber dennoch nicht völlig unrealistisch. Das Driften fällt einem echt gut von der Hand und es macht wirklich Laune. Insgesamt würde ich behaupten es befindet sich in etwa auf dem Niveau von GRiD (soweit ich mich daran noch entsinnen kann) - also durchaus gelungen. Optionen zum deaktivieren von ABS oder Traktion, zum manuellen oder gar manuellen Schalten mit Kupplung sind ebenso vorhanden.

 

Die Gegner sind in der Schwierigkeitsstufe veränderbar, bieten schon ab der mittleren Einstellung einen fairen Kampf sofern man es mit ebenbürtigen und unfrisierten Kisten wie in der Demo angeht. Mal sehen wie es frisierten Kisten läuft ;) - hier stimmts also erstmal auch.

 

Die Welt ansich ist am ehesten mit der aus Burnout zu vergleichen, hat man dort die Möglichkeit sich zu einem bestimmten Ziel navigieren zu lassen, Gegenstände umzufahren (für manch bestimmte gibts Boni), Radarfallen auszulösen (mit "Highscore"-Liste) oder man versucht sich im Unterbieten bestimmter Streckenabschnitte. Der Gegenverkehr ist nicht ganz so üppig wie bei Burnout und ist nicht als alzu störende Komponente integriert - soll heißen: selbst ein frontaler Zusammenstoß kostet zwar Zeit, aber ruiniert euer Rennen nicht komplett.

 

Die Spielmodi sind vielfälltig, soweit einem die Demo eben Einblicke gewährt. Neben den üblichen verdächtigen wie z.b. Sprintrennen hat mir das Event "Mustang vs. Mustang" Spaß gemacht, bei dem man mit einem alten Mustang gegen das gleichnamige Flugzeug in einem kurvigen Sprintrennen antritt und am Ende das Fahrzeug gewinnen kann. Hoffe das es mehr solcher tollen Ideen in das finale Spiel geschafft haben. Natürlich gibt es auch hier für die Events wieder Ranglisten und man kann sich an Zeiten von Freunden versuchen.

 

Beim Sound erhält man Forzagewohnte Kost, wobei ich mir etwas schwer getan habe den richtigen Schaltzeitpunkt zu erahnen ohne einen prüfenden Blick auf den Drehzahlmesser zu werfen. Die verfügbaren Radiosender die für musikalische Untermalung sorgen bieten für jeden etwas, egal ob Rock, Dance oder RnB. Mich persönlich hat dennoch leider kein Sender bei der Musikauswahl besonders überzeugen können, aber das ist Geschmacksache.

 

Fazit: In der Summe wird/ist Horizon ein rundum guter und abwechslungsreicher Arcaderacer der sich vor NFS, GRiD, Burnout & Co sicher nicht verstecken muss und bedenkenlos von Fans oben genannter Spiele gekauft werden kann - eine 360 vorausgesetzt :zwinker:. Über den Onlinepart konnte ich mir keine Meinung bilden, den werden wir erst mit Release ab dem 26.10. zu Gesicht bekommen.

 

Gruß Vel

Edited by Velmont

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"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

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