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Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

1 Monat ist vergangen und es gibt wieder einmal was zu laden: August Playseat Car Pack

 

2013 Ford Mustang Boss 302

2003 Aston Martin DB7 Zagato

2012 Chevrolet Camaro ZL1

2013 Hyundai Genesis Coupe 3.8 Track

1962 Lincoln Continental

1989 Mercedes-Benz #63 Sauber-Mercedes C 9

1984 Peugeot 205 T16

2013 Scion FR-S

1962 Triumph TR3B

2013 Lexus GS350 F Sport

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  • 4 Wochen später...

Hier die Fahrzeuge für das: September Pennzoil Car Pack

 

2013 Viper #91 SRT Motorsport GTS-R

2013 Viper #93 SRT Motorsport GTS-R

1968 Alfa Romeo 33 Stradale

1960 Aston Martin DB4 GT Zagato

1958 Austin-Healey Sprite MKI

1953 Chevrolet Corvette

1965 MG MGB GT

1955 Mercedes-Benz 300 SLR

1967 Volkswagen Karmann Ghia

1983 GMC Vandura G-1500

2011 Citroën DS4

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, hab Demo mal angespielt. Erster Gedanke war: Das Spiel sieht optisch echt fantastisch aus! Framerateneinbrüche habe ich zudem keine gesehen.

 

Das Verhalten der Fahrzeuge ist merklich arcadiger, aber dennoch nicht völlig unrealistisch. Das Driften fällt einem echt gut von der Hand und es macht wirklich Laune. Insgesamt würde ich behaupten es befindet sich in etwa auf dem Niveau von GRiD (soweit ich mich daran noch entsinnen kann) - also durchaus gelungen. Optionen zum deaktivieren von ABS oder Traktion, zum manuellen oder gar manuellen Schalten mit Kupplung sind ebenso vorhanden.

 

Die Gegner sind in der Schwierigkeitsstufe veränderbar, bieten schon ab der mittleren Einstellung einen fairen Kampf sofern man es mit ebenbürtigen und unfrisierten Kisten wie in der Demo angeht. Mal sehen wie es frisierten Kisten läuft ;) - hier stimmts also erstmal auch.

 

Die Welt ansich ist am ehesten mit der aus Burnout zu vergleichen, hat man dort die Möglichkeit sich zu einem bestimmten Ziel navigieren zu lassen, Gegenstände umzufahren (für manch bestimmte gibts Boni), Radarfallen auszulösen (mit "Highscore"-Liste) oder man versucht sich im Unterbieten bestimmter Streckenabschnitte. Der Gegenverkehr ist nicht ganz so üppig wie bei Burnout und ist nicht als alzu störende Komponente integriert - soll heißen: selbst ein frontaler Zusammenstoß kostet zwar Zeit, aber ruiniert euer Rennen nicht komplett.

 

Die Spielmodi sind vielfälltig, soweit einem die Demo eben Einblicke gewährt. Neben den üblichen verdächtigen wie z.b. Sprintrennen hat mir das Event "Mustang vs. Mustang" Spaß gemacht, bei dem man mit einem alten Mustang gegen das gleichnamige Flugzeug in einem kurvigen Sprintrennen antritt und am Ende das Fahrzeug gewinnen kann. Hoffe das es mehr solcher tollen Ideen in das finale Spiel geschafft haben. Natürlich gibt es auch hier für die Events wieder Ranglisten und man kann sich an Zeiten von Freunden versuchen.

 

Beim Sound erhält man Forzagewohnte Kost, wobei ich mir etwas schwer getan habe den richtigen Schaltzeitpunkt zu erahnen ohne einen prüfenden Blick auf den Drehzahlmesser zu werfen. Die verfügbaren Radiosender die für musikalische Untermalung sorgen bieten für jeden etwas, egal ob Rock, Dance oder RnB. Mich persönlich hat dennoch leider kein Sender bei der Musikauswahl besonders überzeugen können, aber das ist Geschmacksache.

 

Fazit: In der Summe wird/ist Horizon ein rundum guter und abwechslungsreicher Arcaderacer der sich vor NFS, GRiD, Burnout & Co sicher nicht verstecken muss und bedenkenlos von Fans oben genannter Spiele gekauft werden kann - eine 360 vorausgesetzt :zwinker:. Über den Onlinepart konnte ich mir keine Meinung bilden, den werden wir erst mit Release ab dem 26.10. zu Gesicht bekommen.

 

Gruß Vel

Bearbeitet von Velmont
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    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
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