Jump to content

Recommended Posts

Am 8/11/2020 um 8:01 PM schrieb Doniaeh:

Hat eigentlich mal jemand das neue Paper Mario gespielt? Ich möchte mir das irgendwann im Herbst/Winter holen. Pikmin 3 Deluxe im Oktober interessiert mich auch ein bisschen.

Aber stimmt schon, kein Kracher-Game in greifbarer Nähe auf der Switch, hoffentlich kommt dieses Jahr noch irgendwas spannendes :D 

Ich habe mir den neuesten Ableger der Reihe gekauft und finde diesen recht unterhaltsam.

Wie viele andere habe auch ich gehofft, dass dieser Teil wieder die RPG-Elemente der ersten beiden Teile übernehmen wird, was aber leider nicht der Fall ist.
Die Welt ist wieder liebevoll und mit vielen Details gestaltet, die Dialoge sind unterhaltsam und die Story ist Nintendo-/Mario-typisch.

Die größte Schwäche des Spiels ist eindeutig das neue Kampfsystem, welches zu Beginn noch etwas Spaß macht, im weiteren Verlauf des Spiels dann aber als nervig empfunden werden kann. Der strategische Ansatz ist grundsätzlich nicht schlecht, wiederholt sich aber stetig und wirkt ab einem gewissen Punkt monoton.
Die Bossfights hingegen haben alle unterschiedliche Vorgehensweisen und sind somit etwas unterhaltsamer.

Mr-Croft.png

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ist mal wieder Troll-Zeit? Schule soll endlich wieder anfangen. 

Naja, Nintendo verkauft von jedem Mario, Pokemon, Animal crossing Millionen und Spiele wie Bayonetta sprechen dort nur eine absolute Minderheit an. Wie schon gesagt ist für mich die Lehre daraus, dass

Vermutlich ist die Version mit mehr Leistung der Nachfolger der Switch. 5 Jahre würde  ungefähr passen. Vielleicht gibt's dann Anfang 2023 den Nachfolger.

vor 19 Minuten schrieb Nerdtante:

Gestern Abend habe ich mal kurz in die Indi-Direct reingeschaut. War nichts für mich dabei. Hoffe so sehr auf eine richige Direct mit Krachern.

Fand da waren schon tolle Indies dabei, allen voran A Short Hike.
Aber richtige Direct soll ja auch in Kürze kommen, wenn man den Gerüchten glaubt.
Die Frage ist nur, ob da mehr als Mario Collection und Mario Ports angekündigt werden?

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Die richtige Direct kam zuletzt immer eine Woche nach der Indie-Direct, wird wohl dieses mal auch so kommen.

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 8 Minuten schrieb Doniaeh:

Die richtige Direct kam zuletzt immer eine Woche nach der Indie-Direct, wird wohl dieses mal auch so kommen.

Weißt du, wie lange das schon nicht mehr so ist? 😕 

Laut Leakern die auch schon die Indie Direct korrekt vorausgesagt haben, kommt am 28.8. eine echte Direct.
Mal schauen, ob das eintrifft.

Diggler72.png?n=3

die sollen endlich mal Bayonetta 3 bringen. aber am meisten (seit jahren) bin ich heiß auf Metroid Prime 4, was aber noch lange dauern wird, bis es erscheint. 

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

die sollen endlich mal Bayonetta 3 bringen. aber am meisten (seit jahren) bin ich heiß auf Metroid Prime 4, was aber noch lange dauern wird, bis es erscheint. 

Diese Art Spiele fehlen aud der Switch aktuell wirklich.
Da gab es zuletzt nur Astral Chain.

• Like 1

Diggler72.png?n=3

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Diese Art Spiele fehlen aud der Switch aktuell wirklich.
Da gab es zuletzt nur Astral Chain.

Astral Chain habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, obwohl es ja richtig gut sein soll.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 1 Minute schrieb spider2000:

Astral Chain habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, obwohl es ja richtig gut sein soll.

Bin auch noch nicht dazugekommen, obwohl ich es schon länger habe.
Bin aber eh gerade am überlegen, was ich als nächstes zocken werde ... mal schauen.

Diggler72.png?n=3