Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Moin moin,

Nintendo macht Ernst. Ein großer Display Hersteller hat in einer Investoren Konferenz zum Quartalsbericht, ein OLED Bildschirm für eine Switch Pro bestätigt. Endlich Super Mario in Full HD unf 60 FPS :D 

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/OLED-Hersteller-erwaehnt-Pro-Version-1371861/amp/

Irgendwie bin ich mir noch immer nicht sicher, ob wir wirklich eine stärkere Switch benötigen.
Habe aktuell das Gefühl, dass selbst Nintendo nur bei wenigen Titeln die aktuelle Hardware wirklich ausnützt und in deren Games auf höherwertige Grafik setzt.
Bei den ganzen Ports da Gleiche. Kaum Aufwand um die technisch aufzumotzen.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Diggler:

Irgendwie bin ich mir noch immer nicht sicher, ob wir wirklich eine stärkere Switch benötigen.
Habe aktuell das Gefühl, dass selbst Nintendo nur bei wenigen Titeln die aktuelle Hardware wirklich ausnützt und in deren Games auf höherwertige Grafik setzt.

Na ja, die Mario Games sehen ja alle super aus.

Aber wenn man dann andere Games wie Immortal Fenyx Rising sieht wo die Grafik so verwaschen aussieht... ?:zerstoere_computer:

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Diggler:

Wer weis ob die neuere Switch überhaupt großartig leistungsfähiger ist.

Vielleicht wird da nur ein bisschen am Takt gedreht und das Hauptziel ist das bessere Display.

Ich werde mal abwarten. Mir ist die Switch nach all den Jahren immer noch zu teuer. Als jemand der sie zu 95% nur stationär nutzen würde, ist mir dieser Hardwarekrüppel(?) immer noch zu teuer.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

Na ja, die Mario Games sehen ja alle super aus.

Aber wenn man dann andere Games wie Immortal Fenyx Rising sieht wo die Grafik so verwaschen aussieht... ?:zerstoere_computer:

Auch bei den Nintendo-Exclusives gibt es große Unterschiede in der Grafikqualität.
So wirklich Top schauen mMn eigentlich nur Mario Odyssey, Luigi's Mansion 3 und Splatoon 2.
Aber schau dir z.B. mal Fire Emblem 3H, einige der lieblosen Remaster, wie Pikmin oder die Mario 3D Collection an.

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Wer weis ob die neuere Switch überhaupt großartig leistungsfähiger ist.

Vielleicht wird da nur ein bisschen am Takt gedreht und das Hauptziel ist das bessere Display.

Ich werde mal abwarten. Mir ist die Switch nach all den Jahren immer noch zu teuer. Als jemand der sie zu 95% nur stationär nutzen würde, ist mir dieser Hardwarekrüppel(?) immer noch zu teuer.

Naja, ein neuer Screen mit höherer Auflösung macht aber nur wirklich Sinn, wenn die Games dann auch in höherer Auflösung laufen könnten.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Naja, ein neuer Screen mit höherer Auflösung macht aber nur wirklich Sinn, wenn die Games dann auch in höherer Auflösung laufen könnten.

Vielleicht wird die Auflösung nur geringfügig verbessert. Vielleicht ist das neue Display einfach nur besser. Besserer Farbraum, besserer Kontrast, bessere Sicht bei Lichteinfall etc.

Quasi keine Switch Pro, sondern nur eine Switch mit verbessertem Display.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Vielleicht wird die Auflösung nur geringfügig verbessert. Vielleicht ist das neue Display einfach nur besser. Besserer Farbraum, besserer Kontrast, bessere Sicht bei Lichteinfall etc.

Quasi keine Switch Pro, sondern nur eine Switch mit verbessertem Display.

Auch möglich.

• 5 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb oldcamel:

Hi, bin neuhier, cooles konsole.hab auch mario spiel, viele! alle gut...auf switch mario odysea sehr gut...auch mix von alt zu neu kommt gut da rüber...

Ja, Mario Odysee war auch echt gut...
Ja, der Mix kam gut rüber, aber zu selten wurde er eingesetzt...

Für mich aber das bessere Mario 64...
Mario Sunshine gingen war doch recht schwer...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nintendo hat offiziell die Switch Pro angekündigt.

Release ist für den 8. Oktober angegeben.

Preis liegt bei 349,99€.

OLED Display statt LCD.

Weiterhin keine 4K Unterstützung auch ist der Chip nicht viel leistungsfähiger als der momentane Tegra.

Das Gerät soll aber weniger Str verbrauchen als die aktuelle Switch.