Zum Inhalt springen

E3 2016


Empfohlene Beiträge

Ich bin eher auf einen Preis gespannt. 6 Tflops sind schon eine Hausmarke in Grafikwidergabe die 980 Oc´s gerade so hinbekommen und gerade so Titans (6.5).

 

Die Titan ist vom Februar 2013. Die Scorpio kommt Ende 2017. Fast 5 Jahre danach.

 

____

 

UHD ist möglich it der Scorpio, aber dann meist nur mit 30fps. Was aber im Vergleich zu 60fps deutlich unterlegen beim Spielgefühl ist.

 

Die GTX 1080 schafft DOOM in den höchsten Einstellungen immerhin in UHD und 60fps.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 1070 und 1080 die gerade gekommen und sind absolut 4k fähig.Spiele wie Bioshock Inv kriegste auch mit ner 970 auf 4k gespielt. Hatte Lirik mit seiner 980ti (etwas schwächer als 1070) Forza Apex in 4k spielen sehen.

Und nur weil eine Grafikkarte 4K fähig ist hast du 120 Frames bei maximalen Einstellungen?Ich nutze eine 980ti und weiss schon was ich sage.Fähig heisst nicht gleich leistend,zumal der Sprung von meiner Karte auf eine 1070 oder 1080 nicht so hoch ist wie alle denken.Ich glaube den zahlen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Leistungen der Scorpio.

 

Die Tflops alleine sagen überhaupt nichts aus:

 

Die GTX 970 hat 3,7 Tflops

Die R9 390 hat 5,3 Tflops

 

In Full HD sind die beiden Karten gleichauf.

 

Die One hat 1,3 Tflops die PS 1,8 Tflops

 

Man kann die Konsolen nicht mit den Grafikkarten im PC vergleichen zumal die Entwickler deutlich besser für die Konsolen programmieren als auf einem universellen PC der noch deutlich mehr kann als Filme anschauen oder Spiele zocken.

 

Dazu noch die Chip Architektur, RAM, CPU etc.

 

4k in bestimmten Spielen wäre also realistisch aber man kann noch keine genaue Angabe treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur weil eine Grafikkarte 4K fähig ist hast du 120 Frames bei maximalen Einstellungen?Ich nutze eine 980ti und weiss schon was ich sage.Fähig heisst nicht gleich leistend,zumal der Sprung von meiner Karte auf eine 1070 oder 1080 nicht so hoch ist wie alle denken.Ich glaube den zahlen nicht.

 

Natürlich bedeutet das nicht 120fps aber wir reden hier von einer Konsole die sich auf 60 und 30 festlegen wird je nach spiel mit Ausnahme von VR. Das wird wie immer kein High-End-PC aber eben die erste 4k (und VR) Konsole und lieber 4k 30fps als 900p 30fps.

 

Für uns beide wird das eh keine Alternative. Unsere Augen sind verwöhnt. Für den XBox oder PS only Spieler ist das aber nen Sprung. Für uns kann das bedeuten, dass mehr Spiele hoch aufgelöste Texturen bekommen weil Konsolen die nun unterstützen.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX 970 hat 3,7 Tflops

Die R9 390 hat 5,3 Tflops.

 

Das kommt auf den Takt an. Maxwell schafft knapp 1,5Ghz und demnach hat eine GTX 970 mit 1664 Cuda Cores bis zu 5 Teraflops.

 

Ich kenne einige GTX 980Ti Nutzer welche mit 1,5 Ghz takten und somit 9,1 Teraflops haben.

 

AMD hat aber oft einen Performance-Vorteil bei höheren Auflösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon erwähnt wie dämlich ich das finde, dass EA seine Konferenz nicht mehr am gleichen Tag abhält wie die anderen? In den letzten Jahren konntest du gemütlich von Microsoft bis Sony eine Konferenz nach der anderen schauen. Jetzt hast du zwischen Ubisoft und Sony 4 Stunden Pause das stinkt. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon erwähnt wie dämlich ich das finde, dass EA seine Konferenz nicht mehr am gleichen Tag abhält wie die anderen? In den letzten Jahren konntest du gemütlich von Microsoft bis Sony eine Konferenz nach der anderen schauen. Jetzt hast du zwischen Ubisoft und Sony 4 Stunden Pause das stinkt. :facepalm:

 

Leg dich schlafen :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...