Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Ich habs jetzt leider nicht genau im Kopf. Aber du musst dich da sowieso erstmal durchrätseln und Schlüssel suchen also wird es wahrscheinlich beim ersten Mal länger dauern ;).

Ich glaube aber hier sollte ich dir dann noch kurz eine Lehrstunde zu deinem Schild geben.

Es gibt Schilde die fangen physischen Schaden zu XX% ab. Feuer zu XX% und Magie zu XX%. Das sind die drei verschiedenen Schadensarten.

Vielleicht hast du es im Stonefang Tunnel schon gemerkt, bei den Gegnern mit der glühenden Lanze. Trotz blockens, kam Feuerschaden durch. Das liegt daran, dass der Schild nicht unbedingt Feuerschaden zu 100% abdeckt.

Die Gegner in 3-1 machen hauptsächlich Magieschaden.

 

ok,dann werde ich ein Schild nehmen,was Magieschaden abwehrt.

 

naja muss nun los,bis morgen und noch viel Spaß und Danke schön für die Hilfe.

 

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche jemanden der mir eine Dunkelmondstein- bzw. Klingensteinwaffe für die Trophäe leihen kann. Hab sehr viel gegrindet, aber immernoch keine von den genannten reinen Steinen gefunden. Mein Seelenlevel ist 311. PM wäre nett.

Bearbeitet von anabolic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der letzten Seite hatte glaube ich jemand gefragt (ohne bisher eine Antwort zu erhalten, wenn ich mich nicht irre), was besser sei: Lichtwaffe oder Waffenfluch.

 

Wenn du sehr hohe Magie Stats hast, ist Lichtwaffe besser, ansonsten eigentlich immer Waffenfluch, da dieser immer +50% macht. Das heißt, nur bei sehr schwachen Waffen ist Lichtwaffe besser und auch nur wenn du recht hohe Magie Stats hast, ansonsten eben Waffenfluch. Bedenke aber, dass dir Waffenfluch Lebenspunkte zieht. (Glaube es war 1%/sec..?), wenn du den Zauber allerdings mit einem Talisman of God wirkst (darfst aber nicht alle Anforderungen erfüllen vom Talisman glaube ich), zieht es nur 1 HP statt 1%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der letzten Seite hatte glaube ich jemand gefragt (ohne bisher eine Antwort zu erhalten, wenn ich mich nicht irre), was besser sei: Lichtwaffe oder Waffenfluch.

 

Wenn du sehr hohe Magie Stats hast, ist Lichtwaffe besser, ansonsten eigentlich immer Waffenfluch, da dieser immer +50% macht. Das heißt, nur bei sehr schwachen Waffen ist Lichtwaffe besser und auch nur wenn du recht hohe Magie Stats hast, ansonsten eben Waffenfluch. Bedenke aber, dass dir Waffenfluch Lebenspunkte zieht. (Glaube es war 1%/sec..?), wenn du den Zauber allerdings mit einem Talisman of God wirkst (darfst aber nicht alle Anforderungen erfüllen vom Talisman glaube ich), zieht es nur 1 HP statt 1%.

Alles klar, vielen Dank.

Dann nehme ich lieber Lichtwaffe, da ich noch bei meinem ersten Spieldurchlauf bin und der Waffenfluch den Dämonen so nur hilft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der letzten Seite hatte glaube ich jemand gefragt (ohne bisher eine Antwort zu erhalten, wenn ich mich nicht irre), was besser sei: Lichtwaffe oder Waffenfluch.

 

Wenn du sehr hohe Magie Stats hast, ist Lichtwaffe besser, ansonsten eigentlich immer Waffenfluch, da dieser immer +50% macht. Das heißt, nur bei sehr schwachen Waffen ist Lichtwaffe besser und auch nur wenn du recht hohe Magie Stats hast, ansonsten eben Waffenfluch. Bedenke aber, dass dir Waffenfluch Lebenspunkte zieht. (Glaube es war 1%/sec..?), wenn du den Zauber allerdings mit einem Talisman of God wirkst (darfst aber nicht alle Anforderungen erfüllen vom Talisman glaube ich), zieht es nur 1 HP statt 1%.

 

Lichtwaffe verstärkt den Waffenschaden um Magie-Schaden proportional zum Intelligenzwert un der Waffenstärke.

 

Waffenfluch verstärkt Jede Waffe um 50% IHRES EIGENEN PHYSISCHEN SCHADENS. Der Fluch entzieht dem Spieler 1% Leben / Sekunde ab, wird der Fluch jedoch mit einem TALISMAN OF BEASTS gezaubert, wobei der Spieler die MAGISCHEN Attribut-Anforderungen NICHT erfüllt, zieht der Waffenfluch nur 1 Leben / Sekunde ab, statt 1%.

 

Talisman of God ist der normale, den man in 4-1 vor dem 2. Torbogen findet und mit dem der Tempelritter startet. :zwinker:

 

Lichtwaffe ist generell hier und da nützlich. Waffenfluch hingegen ist nur was für echte Nahkämpfer mit großen Waffen, die können mit diesem Zauber Berge zerteilen.

 

Beispiel: Keel Smasher + 5 = 580 Physischer Schaden + Waffenfluch = 870 Schaden + Clever Rats Ring = 1131 Schaden + Morion Blade auf dem Rücken = 1470 Physischer Crushing Schaden = Höchster möglicher und effektivster Schaden im Spiel.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lichtwaffe verstärkt den Waffenschaden um Magie-Schaden proportional zum Intelligenzwert un der Waffenstärke.

 

2. Waffenfluch verstärkt Jede Waffe um 50% IHRES EIGENEN PHYSISCHEN SCHADENS.

 

3. Talisman of God ist der normale, den man in 4-1 vor dem 2. Torbogen findet und mit dem der Tempelritter startet. :zwinker:

 

1. Nein, das ist falsch. Der Schaden hat weder etwas mit dem Intelligenzwert, noch mit dem Schaden der Waffe zu tun. Lediglich die Magie Stats zählen.

 

2. Ja, habe ich vergessen zu beachten, nur der physische.

 

3. Hehe, jop natürlich der '...of Beasts', nicht der von Gott.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche jemanden der mir eine Dunkelmondstein- bzw. Klingensteinwaffe für die Trophäe leihen kann. Hab sehr viel gegrindet, aber immernoch keine von den genannten reinen Steinen gefunden. Mein Seelenlevel ist 311. PM wäre nett.

 

Denke wird schwer :D weil die meisten nur bis 120-125 leveln (PVP)

 

Ich mache gerade einen Char der alles für Platin dann haben wird :) die Dunkelmondwaffe+5 hätte ich. Die Klingensteinwaffe noch nicht. Aber wie gesagt, mein Char hat auch 120..

 

1. Nein, das ist falsch. Der Schaden hat weder etwas mit dem Intelligenzwert, noch mit dem Schaden der Waffe zu tun. Lediglich die Magie Stats zählen.

 

LOOOL wollt das selbe schreiben :D:D

 

 

EDIT:

Alles klar, vielen Dank.

Dann nehme ich lieber Lichtwaffe, da ich noch bei meinem ersten Spieldurchlauf bin und der Waffenfluch den Dämonen so nur hilft xD

 

Würd ich dir auch empfehlen für den 1.Durchgang. Magieschaden ist sehr nützlich bei den meisten Gegnern. Und bei denen es nichts bringt, benutz Terpentin :D .

 

Waffenfluch

ist meiner Meinung was für PvP bzw wenn du nen Char spielst der nur auf Stärke (Brecherwaffn), Stärke und Beweglichkeit (Qualitätswaffen) oder nur Beweglichkeit (Klingenwaffe) ausgelegt ist, da diese Waffen NUR physichen Schaden haben und dadurch den höchsten Schaden erreichen. Noch nen Kontra, ist das dich der Waffenfluch 100MP kostet und einen dritten Slot!

Wenn du sehr ausglichen geskillt hast, wovon ich ausgehe :D wird die Lichtwaffe die bessere Wahl sein.

 

Und was ichdich fragen wollt wo ich dein Bild seh :D:D hast das Game gezockt?!?

Ich habs fast 4std gespielt und muss sagen ich finds sau coooooool !!!!

Bearbeitet von scar_IV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin grad an den Trophäen. Mein Problem ist jetzt aber, das sich zB beim Mirdan Hammer nicht der Zweig für den Faintstone öffnet. Muss ich da was Spezielles beachten?

 

Beim Upgraden mit dem Spiderstone, Suckerstone etc hat alles wunderbar geklappt, aber nun öffnet sich nur ein Zweig für den Clearstone, aber das bringt mir ja nun nichts -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin grad an den Trophäen. Mein Problem ist jetzt aber, das sich zB beim Mirdan Hammer nicht der Zweig für den Faintstone öffnet. Muss ich da was Spezielles beachten?

 

Beim Upgraden mit dem Spiderstone, Suckerstone etc hat alles wunderbar geklappt, aber nun öffnet sich nur ein Zweig für den Clearstone, aber das bringt mir ja nun nichts -_-

 

Hast du den Mirdan Hammer den auf +6? Hier ist die Tabelle zum Aufwerten des Miridan Hammers vom Demon Souls Wiki.

Quelle http://demonssouls.wikidot.com/mirdan-hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...