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The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Sunwolf:

Kann es sein das die Clicker einfacher zu töten sind als im ersten Teil. Ich meine im ersten Teil konnte man sie nicht von vorne killen und außerdem zerbricht das Messer auch nicht mehr. 

Ist definitiv so, dass die Clicker etwas an Spannung verloren haben.

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vor 3 Stunden schrieb spider2000:

 

noch mal wegen den grieseleffekt was hier einige haben: ich habe diesen effekt nicht und alles ist bei mir glasklar und scharf. auch in dunklen bereichen habe ich diesen effekt nicht. ich denke mal, das haben die leute die es in 4k und HDR spielen. ansonsten kein plan warum es einige haben und die anderen nicht. könnte aber auch am eigenen TV liegen, wer weiß.

für heute ist erst mal schluss, da ich besuch habe. morgen wird dann ganz in ruhe weitergespielt. bin schon richtig gespannt was ich alles noch erleben werde.

allen anderen weiterhin viel spaß.

Ich habe den Grieseleffekt ehrlich gesagt nur am Anfang im Schnee richtig bzw. teilweise wahrgenommen. Mittlerweile ist er gar nicht mehr vorhanden. Und ich spiele in 4k und HDR ist aktiviert. 

Habe jetzt über 16 Stunden hinter mir. Die Story von Teil 1 hätte ich wahrscheinlich jetzt schon durch gehabt. Naughty Dog lässt sich auf jeden Fall Zeit die Geschichte zu erzählen. 

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Oh mann. Wenn ich so eure Meinungen lese, dann bekomme ich so große Lust auf das Spiel. Es scheint ja mehr als nur ein würdiger Nachfolger zu sein. 

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, weil ich momentan sowieso noch viel zu spielen habe (spiele gerade God of War und HZD und die sind nicht gerade kurz 😅) und ich ewig brauche für ein Spiel weil ich sie so genieße. Und wollte es mir auch ursprünglich für die PS5 aufheben, aber ich weiß nicht ob ich das so lange aushalte. 😄

Eure ausführlichen Meinungen und die Leidenschaft dahinter finde ich große Klasse. Danke dafür und noch weiterhin viel Spaß. 👍😃

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vor 2 Stunden schrieb Sunwolf:

Kann es sein das die Clicker einfacher zu töten sind als im ersten Teil. Ich meine im ersten Teil konnte man sie nicht von vorne killen und außerdem zerbricht das Messer auch nicht mehr. 

Ja es kommt einem so vor. Allerdings sind natürlich die Voraussetzungen ganz anders als im ersten Teil wie z.B. dass das Messer nicht mehr kaputt geht und man auch besser ausweichen kann. Dafür sind Bloater viel zäher finde ich. Und bei den Stalkern haben sie sich auch noch etwas einfallen lassen, was so im ersten Teil nicht war.

Bearbeitet von Mr.Vercetti
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vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

Boar... Die Szene im

 

  Inhalt unsichtbar machen

Plattenladen wo Ellie "Take on Me" singt.

:sweetheart:

 

Bis jetzt die beste Szene im Spiel. Gänsehaut. ^^ :herz:

Da war ich auch gerade. Hat mich völlig umgehauen die Szene. Gänsehaut am ganzen Körper. ❤️ 

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Bin seit ca. 2 Stunden in einem größeren Gebiet. Unfassbar was es da alles zu entdecken gibt. Dazu die ganzen tollen Dialoge zwischen den beiden. Könnte ich mir den ganzen Tag anhören was die so erzählen. Und diese ganz besondere Szene die @Black Eagle im Spoiler geschrieben hat, ist ganz großes Kino! ❤️ 

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vor 26 Minuten schrieb AlgeraZF:

Bin seit ca. 2 Stunden in einem größeren Gebiet. Unfassbar was es da alles zu entdecken gibt. Dazu die ganzen tollen Dialoge zwischen den beiden. Könnte ich mir den ganzen Tag anhören was die so erzählen. Und diese ganz besondere Szene die @Black Eagle im Spoiler geschrieben hat, ist ganz großes Kino! ❤️ 

Hab da jeden Ort mitgenommen und erkundet, was das Zeug hält :love:  Man findet kaum Worte, zu beschreiben, wie das Feeling dort ist... Dass sowas nochmal auf der Ps4 machbar ist, hätte das kaum für möglich gehalten.

Ich denke mir, in welcher Form hätten andere Spiele auf der Konsole noch realisiert werden können?! Da steckt so viel in der Ps4 drin. Allein dieses Level-Design, die knalligen Farben und der trotzdem so realistisch wirkende Look - das ist einfach der pure Wahnsinn. Dazu das unglaublich smoothe Gameplay über Hindernisse usw. , dann die neuen Mechaniken, die so toll eingeführt werden - wie klar und flüssig zudem alles über den Bildschirm läuft (und ich spiele nur auf der Slim). Absolut atemberaubend !

Meine Spielzeit bis hierhin: 7 Std. 10 Minuten

 

@Diggler Hab die Körnung nun gesehen, als ich nah am TV saß. Sonst fällt es mir aber nicht beim Spielen auf. 😉 

Bearbeitet von TGameR
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Habe 3 Stunden und 10 min und höre für heute auf. Ich bin leider schon ziemlich müde. Hab das schon an einem Umgebungsrätsel gemerkt, wo ich nicht mehr ganz klar denken konnte, ich es aber noch schaffen wollte und das dann auch funktioniert hat.

Ich bin jedenfalls auch begeistert vom Spiel. 

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    • Gerade Banisher:Ghosts of New Eden nach knapp 50 Stunden beendet.Hätte zwar auch wesentlich länger spielen können da noch viele Nebenquests offen sind,aber ich wollte jetzt doch das Ende sehen.Leider hab ich wohl mit dem Ende nicht soviel Glück gehabt,gibt 4 Stück. Was für ein geiles Spiel hab jede Minute genossen,für mich das GOTY des Jahres und bin sogar etwas traurig das es vorbei ist.
    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
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