Zum Inhalt springen

Uncharted: The Lost Legacy


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Kein Plan warum viele die Grafik von den Uncharted games so toll finden. Mich flasht das nicht grade.

 

 

Naja ist halt der Uncharted Stil. Und ich finde den toll, so bunt ist super, macht gute Laune. Ich denke mit Schrekcen an die ersten Jahre der PS3/360 Zeit, alles grau/braun... Vor allem Uncharted in "4k" und HDR ist schon wirklich was sehr feines.

Allerdings stimmt deine Aussage auch irgendwo, perfekt ist die Grafik sicher nicht. Habe gerade Hellblade beendet und die Charkatermodelle sind schon noch ne große Ecke besser als die von Uncharted. Allerdings ist das Game auch sonst viel simpler...

Von daher finde ich es cool, dass es verschiedene Grafikstile gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich was falsch wenn bei mir bei aktiviertem HDR die PS Pro auf 1080p umschaltet, sollte das nicht auch 4k sein?

 

Mh ka, ich weiß nur dass bei mir am TV dann 3840 × 2160 und HDR angezeigt wird. Wichtig ist, dass du deine Playse über den HDMI Port verbindest der HDCP 2.2 unterstützt. Nur dann geht beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist halt der Uncharted Stil. Und ich finde den toll, so bunt ist super, macht gute Laune. Ich denke mit Schrekcen an die ersten Jahre der PS3/360 Zeit, alles grau/braun... Vor allem Uncharted in "4k" und HDR ist schon wirklich was sehr feines.

Allerdings stimmt deine Aussage auch irgendwo, perfekt ist die Grafik sicher nicht. Habe gerade Hellblade beendet und die Charkatermodelle sind schon noch ne große Ecke besser als die von Uncharted. Allerdings ist das Game auch sonst viel simpler...

Von daher finde ich es cool, dass es verschiedene Grafikstile gibt.

 

Ja, es sieht ja auch schön aus, aber der Stil ist eben ganz Naughty Dog typisch und die sind eben weit weg von einer realistischen Darstellung der Umgebungen.

 

Ich spreche da auch gar nicht von den Charaktermodellen, sondern von der Umgebung wie den Dschungel usw. Der ist viel zu bunt und unrealistisch dargestellt.

 

Die Charaktermodelle sind da schon besser, aber auch nicht das Non-Plus-Ultra wie manche meinen.

Wie du schon schreibst ist Senua aus Hellblade da viel besser als Beispiel.

 

Aber guck dir mal die Bäume, den Wald und die generelle Umgebung in Rise of the Tomb Raider an (am besten in der PC Version in nativem 4K, oder auch auf der Pro mit Checkerboard rendering auf einem 4K TV). So sollte das aussehen um es realistisch wirken zu lassen.

 

Wenn ich bei vangus da schon wieder lese von wegen Uncharted TLL Grafikreferenz plattformübergreifend. :facepalm:

 

Da hat leider der PC noch ein Wörtchen mitzureden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber guck dir mal die Bäume, den Wald und die generelle Umgebung in Rise of the Tomb Raider an (am besten in der PC Version in nativem 4K, oder auch auf der Pro mit Checkerboard rendering auf einem 4K TV). So sollte das aussehen um es realistisch wirken zu lassen.

 

Wenn ich bei vangus da schon wieder lese von wegen Uncharted TLL Grafikreferenz plattformübergreifend. :facepalm:

 

Naja aber Uncharted soll ja auch keine hyperrealistische Grafik haben, ein wenig "Comic" Style ist halt schon immer Bestandteil von Uncharted gewesen. Und dahingehend ist es schon ziemlich genial. Vor allem der Detailgrad und die Kleinigkeiten machen Uncharted schon in Gewisserweise zur Referenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber Uncharted soll ja auch keine hyperrealistische Grafik haben, ein wenig "Comic" Style ist halt schon immer Bestandteil von Uncharted gewesen. Und dahingehend ist es schon ziemlich genial. Vor allem der Detailgrad und die Kleinigkeiten machen Uncharted schon in Gewisserweise zur Referenz.

 

Da hast du auch teilweise absolut Recht. Und es ist auch gut dass man es so sieht und nicht strikt behauptet, nein es ist nicht so.

 

Das mit dem Detailgrad und die Kleinigkeiten trifft aber eher auf The Last of Us (remastered) zu.

Das ist im Gesamtpaket das genialere, nein sogar das genialste Werk von Naughty Dog.

 

TLOU ist auch viel erwachsener und generell besser als Uncharted meiner Meinung nach.

Da wurde auch am Grafikstil etwas rumgeschraubt, es sieht einfach geiler aus. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ka, ich weiß nur dass bei mir am TV dann 3840 × 2160 und HDR angezeigt wird. Wichtig ist, dass du deine Playse über den HDMI Port verbindest der HDCP 2.2 unterstützt. Nur dann geht beides.

 

das weiß ich, bei Uncharted 4 hat es auch geklappt, muss ich morgen nochmal nachschauen, was das sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

TLOU ist auch viel erwachsener und generell besser als Uncharted meiner Meinung nach.

Da wurde auch am Grafikstil etwas rumgeschraubt, es sieht einfach geiler aus. :zwinker:

Sie sind aber auch sehr unterschiedlich.

Wer ein unterhaltsames Abenteuer sucht, ist mit "Uncharted" besser bedient. "The Last Of Us" thematisiert vor allem den Überlebenskampf, es ist auch ganz schön brutal. Nicht falsch verstehen: Gerade in der 2. Hälfte habe ich das Spiel genossen, aber im Laufe der 1. Hälfte hatte ich damals damit zu kämpfen. Ich unterbrach es sogar eine Zeit lang und trotzdem zählt es im Gesamtpaket definitiv zu einem der bewegendsten und damit ganz besonderen Spiele seiner Zeit. :)

 

Habe nun Kapitel 2 gespielt und bin begeistert. Um nochmal zum Grafikstil zu kommen: Während der Prolog "knallbunt" ist, präsentiert sich Chapter 1 und 2 von einer ganz anderen Seite. Klar gibt´s auch dort knackige und auffällige Farben, aber hier sorgen neben den Effekten der Leuchtquellen gerade die kühleren Töne in den dunklen Bereichen für ein geheimnisvolles Ambiente. Die Lichtstimmung finde ich ausgesprochen gelungen.

 

Das Klettern ist so geil, die Atmosphäre sucht seinesgleichen. Das Betrachten der Gegenstände (also nicht der gesammelten Schätze, wie ich zuerst dachte :D ) ist genial umgesetzt. In "The Order: 1886" hatte das bereits große Beliebtheit erfahren. Storytechnisch wird es immer besser, Chloe & Nadine als Team sind einfach eine Wucht. Dass sie mich so schnell mitziehen, überrascht mich dann doch (jetzt ganz unabhängig von meinem Chloe-Fanbonus :naughty: ). Bis jetzt alles sehr vielversprechend.

 

ich spiele gerade die ganze zeit kapitel 5, wow, einfach nur eine hammer location für mich persönlich und zum teil schön düster. und das rätsel finde ich mal richtig klasse dort. die geschichte wird auch immer interssanter.
Thx für dein Update. Das klingt zu gut! :keks2:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Klettern ist so geil, die Atmosphäre sucht seinesgleichen.......

 

Thx für dein Update. Das klingt zu gut! :keks2:

 

Gruß

Timo

 

warte mal ab, bis du in kapitel 5 bist, ein traum vom klettern und schwingen, das hat so ein sau spaß gemacht, und die location, atmosphäre, aussicht ein traum. da bekommt man richtig lust danach Tomb Raider zu spielen (wegen der location dort).

 

und kapitel 4 ist sowieso erste sahne, da suche oder gehe auf 100 pro zu den geheimen ort und mache das unbedingt, was da verlangt/gesucht wird, das hat so ein spaß gemacht, und die belohnung ist klasse. genieße jeden winkel in kapitel 4. in kapitel 4 gibt es ein ort was mich an die alten Tomb Raider teile erinnert hat, also von der aufmachung her, was man da machen muss, richtig klasse.

 

ich wünsche dir weiterhin spaß und berichte mal weiter bitte ab und zu.

ich spiele mal kapitel 5 weiter (geiles kapitel).

 

 

ich habe dir auf der PS4 eine freundschaftsanfrage gesendet.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fallout - Staffel 1, Folge 6-8 (Amazon Prime Video) Info: Staffelfinale. Eine zweite Staffel wird folgen.   Die restlichen Folgen waren auch richtig klasse, interessant und stark. Besonders das ganze Staffelfinale war noch mal ein absolutes Highlight. Was man da alles erfahren hat, war einfach nur wow. Das ist alles für mich persönlich voll interessant. Ich freue mich tierisch auf Staffel 2 und hoffe das es genauso stark weitergeht.
    • Also ich habe mir jetzt ein weiteres Profil für NHL erstellt. Linkes Paddle - Pokecheck, rechtes Paddle - Spielerwechsel. Zusätzlich habe ich das erste Mal die Deadzones der Sticks angepasst, besonders, in meinem speziellen Fall, für schnelle Drehungen um die eigene Achse. Erste Online Matches sagen: Fühlt sich gut an. Liebe die Anpassbarkeit des Controllers einmal mehr. Nur der Akku mit 1050 mAh ist, wie schon öfter angesprochen, ein big "Meh". Eigentlich ein Witz: Der normale DS bietet 1650 mAh & wechselbaren Akku. Meanwhile der 3x so teure Edge: 1050 mAh, bisher nur externe Erweiterungsmöglichkeiten. Viele Ladezyklen inc. Naja. Ich habe die Sony Ladestation und, wie hier genannt, das 3500 mAh powerbankartige Pack. Passt. Long story short: M&T bleiben gewohnt, Pad ist irgendwie ein "Fremdkörper". Nach wie vor. Daran werden wohl erst mechanische Buttons etwas ändern, worauf ich in den nächsten Jahren hoffe. Besonders weil ich aber nicht mehr ohne will, auch nicht am PC: - Abschlusswertung 8.5/10 von mir.
    • Nein, dafür gibt es die Sonne. Ganz simpel: Döner mit Sauce oder Tsatsiki?
    • Studios für VR haben sie theoretisch einige verliere aber langsam meinen glauben an Sony. Wenigstens bringen die Third Party Studios einiges. Wenn auch zumeist eher für Meta zuerst. Bin gerade in Contractors Showdown ein 60 Player Battle royal Game was superb ist. Dazu fast durch bei Max Mustard. Rase bei VRider SBK über die Kurse. Serviere bei Astro Chef.     Bin in Medieval Dynasty im Mittelalter. Bei U Boot The silent Wolf im besser unter Wasser mit drei Freunden.  Morgen kommt  Angekündigt ist auch wo ich mich sehr drauf freue.     Ebenso  Dazu natürlich heute das Batman Game.    
    • Ich habe es mir damals im sale gekauft und es war ähnlich bei mir. Hat mir absolut nicht zugesagt
×
×
  • Neu erstellen...