Zum Inhalt springen

Shadow of the Colossus (Remake 2018)


Uncut

Empfohlene Beiträge

Hatte das Spiel auch Mal angefangen zu PS2 Zeiten,hab dann aber aufgehört weil mir die Kolosse leid taten zu killen.

 

Weiß nicht ob das heute anders wäre :think:

 

eventuell solltest du anders an das spiel/geschichte rangehen.

es ist ja eine fiktive welt usw.

 

denke doch einfach, deine frau/freundin liegt im sterben oder ist schon gestorben, die du über alles liebst (so wie in dieser geschichte auch). ich glaube, dann würdest du in solcher welt auch die kolosse umbringen usw., damit sie wieder aufersteht.

 

spiele es doch einfach noch mal und denke diesmal ganz anders.

ist doch wie bei Tomb Raider. wenn man da tiere töten muss um zu überleben. da kann ich noch so tiere lieben, aber jeder würde dennoch tiere dann jagen und töten, nur um zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell solltest du anders an das spiel/geschichte rangehen.

es ist ja eine fiktive welt usw.

 

denke doch einfach, deine frau/freundin liegt im sterben oder ist schon gestorben, die du über alles liebst (so wie in dieser geschichte auch). ich glaube, dann würdest du in solcher welt auch die kolosse umbringen usw., damit sie wieder aufersteht.

 

spiele es doch einfach noch mal und denke diesmal ganz anders.

ist doch wie bei Tomb Raider. wenn man da tiere töten muss um zu überleben. da kann ich noch so tiere lieben, aber jeder würde dennoch tiere dann jagen und töten, nur um zu überleben.

Spiel erstmal das Spiel durch, du wirst diesen Beitrag dann zurücknehmen und anders über die Prämisse denken ;)

 

Ich selber lasse mir Zeit mit Uedas Meisterwerk, das letzte Mal als ich es durchgespielt hatte, war ich gerade mal 12 Jahre und völlig überwältigt, was Videospiele für ästhetische Werke sein können.

 

Soviele Jahre danach, über eine Dekade, gibt es immer noch nichts vergleichbares. Das Spiel ist wie ein impressionistisches Gemälde, das Spielgefühl ist einzigartig und die Leistung für das Medium ein Vorreiter, bevor NieR: Automata wieder aufzeigte, was möglich ist.

 

Wünsche noch allen anderen viel „Spaß“ mit diesem melancholischen und tieftraurigen Epos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Spiel auch Mal angefangen zu PS2 Zeiten,hab dann aber aufgehört weil mir die Kolosse leid taten zu killen.

 

Weiß nicht ob das heute anders wäre :think:

 

Wahrscheinlich nicht. Denn das ist auch die Absicht der Entwickler.

Wie Killzone Pro schreibt; Wenn du denn letzten Koloss gelegt hast, weisst du warum.

Es ist schon ziemlich genial gemacht.

 

Ich habe mich trotzdem entschieden es mir nicht zu holen.

Ich hatte es ganz zu Ende der PS3 Era gezockt und es ist mir einfach noch zuu präsent im Kopf.

 

Wünsche aber allen sehr viel Spass mit diesem Klassiker :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel erstmal das Spiel durch, du wirst diesen Beitrag dann zurücknehmen und anders über die Prämisse denken ;)

 

Ich selber lasse mir Zeit mit Uedas Meisterwerk, das letzte Mal als ich es durchgespielt hatte, war ich gerade mal 12 Jahre und völlig überwältigt, was Videospiele für ästhetische Werke sein können.

 

Soviele Jahre danach, über eine Dekade, gibt es immer noch nichts vergleichbares. Das Spiel ist wie ein impressionistisches Gemälde, das Spielgefühl ist einzigartig und die Leistung für das Medium ein Vorreiter, bevor NieR: Automata wieder aufzeigte, was möglich ist.

 

Wünsche noch allen anderen viel „Spaß“ mit diesem melancholischen und tieftraurigen Epos.

 

ich weiß schon was du meinst, das ich eine andere meinung dann von der geschichte/spiel habe am ende. aber man weiß ja vorher nicht, wie die geschichte sich dann entwickelt oder was man am ende dann erfährt.

und das macht doch solche geschichten aus, diesen krassen schlag in die magengrube am ende, so was will ich erleben emotional beim ersten mal spielen, egal wie krass es auch ist, das macht eine starke geschichte einfach aus.

 

wie auch immer, das spiel/geschichte ist einfach eine klasse für sich, ein meisterwerk auf seine eigene art und weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon was du meinst, das ich eine andere meinung dann von der geschichte/spiel habe am ende. aber man weiß ja vorher nicht, wie die geschichte sich dann entwickelt oder was man am ende dann erfährt.

und das macht doch solche geschichten aus, diesen krassen schlag in die magengrube am ende, so was will ich erleben emotional beim ersten mal spielen, egal wie krass es auch ist, das macht eine starke geschichte einfach aus.

 

wie auch immer, das spiel/geschichte ist einfach eine klasse für sich, ein meisterwerk auf seine eigene art und weise.

 

Freut mich, dass dir das Werk gefällt. Für mich bedeutet es sehr viel und hat seinerzeit meinen Spielegeschmack massivst geprägt. Seit jeher ist es ein All-Time Favorit für mich.

 

Und das Ende ist eines der besten der Videospielgeschichte, ohne Wenn und Aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dir das Werk gefällt. Für mich bedeutet es sehr viel und hat seinerzeit meinen Spielegeschmack massivst geprägt. Seit jeher ist es ein All-Time Favorit für mich.

 

Und das Ende ist eines der besten der Videospielgeschichte, ohne Wenn und Aber.

 

klar, ich stehe volle kanne auf solche games und geschichten, gerade wenn die story dann krass emotional ist.

 

mal gucken ob es auch für mich persönlich das beste ende ist, oder nur einer der besten enden (es gibt für mich eigentlich nicht das beste ende von allen, dafür gibt es zu viele genere). ich lasse mich da vollkommen überraschen, was ich dann erfahren werde, aber ich kann es mir schon ein wenig vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geheimnis ist so gut wie gelüftet.

 

 

Shadow of the Colossus - Fans finden alle "Goldmünzen" & schalten geheime Belohnung frei

 

Das große Mysterium des PS4-Remakes von Shadow of the Colossus wurde enthüllt und alle 79 Goldmünzen wurden gefunden. ACHTUNG SPOILER!.......

 

volständiger bericht :

http://www.gamepro.de/artikel/shadow-of-the-colossus-fans-finden-alle-goldmuenzen-schalten-geheime-belohnung-frei,3325872.html

 

 

ich habe es mir dennoch durchgelesen, ist so ganz cool. aber ich werde nicht mehr diese münzen usw. weitersuchen, da ich das spiel nur einmal spielen werde.

 

 

ich werde jetzt mal in ruhe weiterspielen, ich muss zum 7. koloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...