Zum Inhalt springen

Resident Evil - Netflix


Uncut

Empfohlene Beiträge

Man kann auch aus allem ein Drama machen. Bei der fiktionalen RE-Story ist es doch scheiß egal ob eine Figur weiß, schwarz, gelb, braun, grün oder blau ist. 
Während es in einem Film über den hier z.B. genannten Malcolm X hirnrissig wäre, die Rolle des Malcolm mit einem Weißen oder einem Asiaten zu besetzen. 

Wars für euch auch schlimm das Gott in Dogma eine Frau war? Oder war es dort okay weil die wenigstens weiß war? 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs auch nicht. Die Kinofilme hatten doch mit den Spielen auch schon wenig gemeinsam und selbst die neuen Spiele haben mit dem Ursprung nichts mehr am Hut (verfolge Resident Evil nicht so genau, kenne nur die Kinofilme - also ohne Gewähr), was spielt es da für eine Rolle ob einer schwarz oder weiß ist. Meine Güte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Doniaeh:

Man kann auch aus allem ein Drama machen. Bei der fiktionalen RE-Story ist es doch scheiß egal ob eine Figur weiß, schwarz, gelb, braun, grün oder blau ist. 
Während es in einem Film über den hier z.B. genannten Malcolm X hirnrissig wäre, die Rolle des Malcolm mit einem Weißen oder einem Asiaten zu besetzen. 

Wars für euch auch schlimm das Gott in Dogma eine Frau war? Oder war es dort okay weil die wenigstens weiß war? 

Deswegen ja auch mein Beispiel mit Django. Eine von den Entwicklern erdachte und von den Fans geliebte Figur komplett umkrempeln um sich der heutigen Woke Bewegung anzubiedern. Das sind für mich einfach Dinge die mich ärgern. Wenn ich eine Verfilmung schaue, die auf einem der beliebtesten Franchises der Gaminggeschichte basiert, will ich verdammt nochmal auch bei den Charakteren den wiedererkennungswert haben! So einfach ist das.

Dogma ist ein "neu" erfundener Film von Kevin Smith und basiert ja soweit ich weiß auf nichts und deshalb funktioniert dein Vergleich hier nicht. Wegen mir kann in neuen fiktiven Werken Gott eine Nonbinäre-was-weiß-ich-Person sein. Das ist mir völlig wumpe. Ich will nur nicht das immer irgendwelche Möchtegern-Fans irgendwelche Spielverfilmungen machen, alle Charaktere übernehmen und komplett umkrempeln. Was soll der Käse? Wäre es euch auch egal wenn Lara Croft in kommenden Verfilmungen ein zur Frau umoperierter Mann wäre?

Dann soll Netflix her gehen und komplett neue Charaktere für die Serie nehmen, dann meckert auch niemand. Ich mein, ich kann ja auch nix dafür das Capcom keine Schwarzen in tragende Rollen der Serie gepackt hat.

EDIT: Vielleicht bin ich aber auch einfach zu konservativ eingestellt was die heutige Medienlandschaft angeht...

Bearbeitet von ScorpioN
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ScorpioN:

Dogma ist ein "neu" erfundener Film von Kevin Smith und basiert ja soweit ich weiß auf nichts und deshalb funktioniert dein Vergleich hier nicht. Wegen mir kann in neuen fiktiven Werken Gott eine Nonbinäre-was-weiß-ich-Person sein. Das ist mir völlig wumpe. Ich will nur nicht das immer irgendwelche Möchtegern-Fans irgendwelche Spielverfilmungen machen, alle Charaktere übernehmen und komplett umkrempeln. Was soll der Käse? Wäre es euch auch egal wenn Lara Croft in kommenden Verfilmungen ein zur Frau umoperierter Mann wäre?

Mir wäre es vollkommen egal wenn Lara eine Schwarze wäre oder eine Chinesin oder eine Brasilianerin. Meinetwegen kann sie auch Lesbe sein. Das macht den Film auch nicht schlechter oder besser und schon gar nicht in einer Gamingreihe die eh mit Reboots und Relaunches und großen Brüsten und kleinen Brüsten alles durch hatte.

Genau wie es mir vollkommen egal ist, ob der Master Chief nun seinen Helm in der Serie absetzt oder nicht. Die Serien richten sich nun mal nicht nur an Core Gamer, sondern sollen ein breites Publikum anziehen.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mich nun nach den aktuellen Meldungen hier auf der Seite wieder etwas runter.

https://www.play3.de/2022/05/13/resident-evil-neue-details-zur-kommenden-netflix-serie-bekannt/

Nachdem ich die News gelesen habe bin ich etwas beruhigter was die Darstellung Weskers angeht. Bin gespannt wie sie das erklären das er nach Resident Evil 5 wieder auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ScorpioN:

Deswegen ja auch mein Beispiel mit Django. Eine von den Entwicklern erdachte und von den Fans geliebte Figur komplett umkrempeln um sich der heutigen Woke Bewegung anzubiedern. Das sind für mich einfach Dinge die mich ärgern. Wenn ich eine Verfilmung schaue, die auf einem der beliebtesten Franchises der Gaminggeschichte basiert, will ich verdammt nochmal auch bei den Charakteren den wiedererkennungswert haben! So einfach ist das.

Dogma ist ein "neu" erfundener Film von Kevin Smith und basiert ja soweit ich weiß auf nichts und deshalb funktioniert dein Vergleich hier nicht. Wegen mir kann in neuen fiktiven Werken Gott eine Nonbinäre-was-weiß-ich-Person sein. Das ist mir völlig wumpe. Ich will nur nicht das immer irgendwelche Möchtegern-Fans irgendwelche Spielverfilmungen machen, alle Charaktere übernehmen und komplett umkrempeln. Was soll der Käse? Wäre es euch auch egal wenn Lara Croft in kommenden Verfilmungen ein zur Frau umoperierter Mann wäre?

Dann soll Netflix her gehen und komplett neue Charaktere für die Serie nehmen, dann meckert auch niemand. Ich mein, ich kann ja auch nix dafür das Capcom keine Schwarzen in tragende Rollen der Serie gepackt hat.

EDIT: Vielleicht bin ich aber auch einfach zu konservativ eingestellt was die heutige Medienlandschaft angeht...

Wir kommen vermutlich nicht auf einen Nenner, aber das ist okay. 
Dein Beispiel mit Django, funktioniert für mich übrigens auch nicht. Der Tarantino Django Unchained ist ebenfalls ein neu erfundener Film. Da hätte, mit einem anderen Hintergrund, auch ein Asiate neben Waltz reiten können. Oder ne Frau. Der 1966er Django, auf den Tarantino in Unchained ausgiebig anspielt wurde von Franco Nero verkörpert. Ich kann mich irren, aber ich meine, der hat keine schwarze Hautfarbe.  Hat sich Tarantino da auch bei der Woke Bewegung angebiedert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Wir kommen vermutlich nicht auf einen Nenner, aber das ist okay. 
Dein Beispiel mit Django, funktioniert für mich übrigens auch nicht. Der Tarantino Django Unchained ist ebenfalls ein neu erfundener Film. Da hätte, mit einem anderen Hintergrund, auch ein Asiate neben Waltz reiten können. Oder ne Frau. Der 1966er Django, auf den Tarantino in Unchained ausgiebig anspielt wurde von Franco Nero verkörpert. Ich kann mich irren, aber ich meine, der hat keine schwarze Hautfarbe.  Hat sich Tarantino da auch bei der Woke Bewegung angebiedert? 

Der 1966er Django spielt in Mexiko und hat dementsprechend einen anderen Hintergrund. Der Tarantino Django behandelt die Sklaverei. Aber du hast Recht, dementsprechend ist mein Vergleich ebenfalls nicht so passend.

Werde aber trotzdem nicht von meinem Standpunkt abweichen. Wie wäre es wenn Mulan von einer weißen gespielt werden würde 😉. Ich weiß noch wie sich viele aufregten weil Der Major in der Ghost in the Shell Verfilmung mit Scarlett Johansson besetzt wurde.

Aber wie gesagt. Ich ruder jetzt erst einmal etwas zurück da man ja nicht weiß wieso Wesker in dieser Verfilmung überhaupt noch lebt wenn die Story Teil des Kanon sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Doniaeh:

Man kann auch aus allem ein Drama machen. Bei der fiktionalen RE-Story ist es doch scheiß egal ob eine Figur weiß, schwarz, gelb, braun, grün oder blau ist. 
Während es in einem Film über den hier z.B. genannten Malcolm X hirnrissig wäre, die Rolle des Malcolm mit einem Weißen oder einem Asiaten zu besetzen. 

Wars für euch auch schlimm das Gott in Dogma eine Frau war? Oder war es dort okay weil die wenigstens weiß war? 

Es wurde einfach zu oft übertrieben mit diesen ganzen Woke Wahnsinn. Ich selber habe eh mit dem Franchise abgeschlossen, also als Film oder Serie, von daher juckt mich die Serie nicht. 

Doch warum muss man im Namen von Woke einfach so viel verunstalten ? Warum sichert man sich nicht entsprechende Serien mit entsprechenden Personen ? Eine gute Serie über Martin Luther King wäre doch auch sicherlich fantastisch ?

Ich hab mal einen Kommentar gelesen den ich recht passend fand. "Warum soll ich in einen Film gehen wo sich die Produzenten nicht mal die Mühe machen nach Schauspielern zu  casten die ähnlich wie die Vorlage aussehen ?"

Warum nimmt man nicht entsprechende Ausgangsmaterialen oder erfindet etwas Neues ? Nein es muss in bestehenden Franchises/Vorlagen etwas verändert werden um möglichst woke zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...