Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Kirito117:

Is natürlich vorbildlich, freut mich, das Virenfrei zu sein scheinst. Was ich aber nicht verstehe warum bei dir kein Test gemacht wird, du hattest kontakt zu einem erkrankten und bist Risiko Gruppe, da müsste doch nach ablauf der Zeit automatisch ein Test erfolgen?. Hab zb ein bericht gesehen, da hatte ne Frau den Virus länger als 4 Wochen im Körper. Wünsch dir aber, das du Viren, Symtomfrei bleibst. 

wie gesagt, das problem ist zum größten teil, das es zu wenige tests für alle gibt. und wie bei mein vater werden dann 2 tests gemacht um auf nummer sicher zu gehen. ein test wird z.b. bei mir sofort gemacht, wenn ich jetzt lange kopfschmerzen bekomme, husten, schnupfen, gliederschmerzen, fieber usw. dann kommt sofort einer vorbei und testet mich, aber solange ich wirklich null symptome habe, wird auch kein test gemacht bei mir.

ich habe mich vorhin am telefon mit mein gesundheitsamt unterhalten am telefon, die hat mir alles ganz genau erklärt, ein schreiben habe ich auch noch zugeschickt bekommen. sie hat auch zu mir gesagt, das sich jeder bürger auf Corona testen kann hier in Berlin, da muss man dann ein antrag stellen. aber das ist ein großes problem, weil man für den test woanders hinfahren muss. hat man sich dann getestet, dann könnte man sich auf dem heimweg wieder irgendwo anstecken und der test ist für die katz.

um wirklich sicher zu sein, müsste man sich wirklich zuhause testen lassen und bis zum test auch zuhause bleiben. aber nützt auch nicht wirklich dann, da man sich dann wieder irgendwo anstecken kann hinterher, solange man nicht zuhause bleibt.

solange wir den virus nicht in den griff bekommen weltweit ist alles noch unsicher. reicht ja schon, wenn man wieder partys machen darf und einer ist in der menge der den virus hat, der steckt dann welche an und der ganze mist geht von vorne los.

aber wir können echt froh sein, das es kein virus ist, der jeden menschen tötet, das wäre mal extrem krass.

 

vor 2 Minuten schrieb Kirito117:

Habe das jetzt schon öfters mal gelesen sind die likes limitiert oder wie? 

ja, sind limitiert pro 24 stunden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

ich habe mich vorhin am telefon mit mein gesundheitsamt unterhalten am telefon, die hat mir alles ganz genau erklärt, ein schreiben habe ich auch noch zugeschickt bekommen. sie hat auch zu mir gesagt, das sich jeder bürger auf Corona testen kann hier in Berlin, da muss man dann ein antrag stellen. aber das ist ein großes problem, weil man für den test woanders hinfahren muss. hat man sich dann getestet, dann könnte man sich auf dem heimweg wieder irgendwo anstecken und der test ist für die katz.

 

Gibts bei euch keine drive-in Test Zentren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb President Evil:

Gibts bei euch keine drive-in Test Zentren?

habe vor ein paar tagen gelesen das es in Berlin (Berzirk Neukölln) eins geben soll. aber nicht jeder hat ein auto, viele in Berlin fahren mit bus und bahn.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die kein Spotify nutzen.

Ich nutze ebenfalls kein Spotify.

Genausowenig nutze ich Netflix oder sonst irgendwas in der Art. Bin auch weder bei Facebook, noch bei Twitter, Instagram oder sonstwo.

Und ich zahle auch immer nur mit Bargeld wo es nur irgendwie möglich ist.

Ich bin da einfach ein Old school Typ. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Banane:

Ich nutze ebenfalls kein Spotify.

Genausowenig nutze ich Netflix oder sonst irgendwas in der Art. Bin auch weder bei Facebook, noch bei Twitter, Instagram oder sonstwo.

Und ich zahle auch immer nur mit Bargeld wo es nur irgendwie möglich ist.

Ich bin da einfach ein Old school Typ. 🙂

 

das ganze zeug braucht man auch alles nicht. ^^ bis auf das bargeld natürlich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Banane:

Ich nutze ebenfalls kein Spotify.

Genausowenig nutze ich Netflix oder sonst irgendwas in der Art. Bin auch weder bei Facebook, noch bei Twitter, Instagram oder sonstwo.

Und ich zahle auch immer nur mit Bargeld wo es nur irgendwie möglich ist.

Ich bin da einfach ein Old school Typ. 🙂

 

Dann solltest du aber auch keine Videogames zocken, sondern nur Brettspiele 😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Die besten Gamer kommen aus Finnland. Deutschland ist nur Platz 11. Oje...

 

 

nicht aus japan?? :think:

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Dann solltest du aber auch keine Videogames zocken, sondern nur Brettspiele 😜

da wird man aber nicht so überwacht wie in einer bank wo man seine karte benutzen muss und dabei auch noch gefilmt wird. :good:

mein telekom-receiver würde übrigens auch daten über meine sehgelegenheiten sammeln wenn ich das nicht deaktiviert hätte. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Diggler:

Dann solltest du aber auch keine Videogames zocken, sondern nur Brettspiele 😜

Was das angeht bin ich wiederum gar nicht old school. Brettspiele sind absolut nicht mein Ding. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Diggler:

Dann solltest du aber auch keine Videogames zocken, sondern nur Brettspiele 😜

da wird man aber nicht so überwacht wie in einer bank wo man seine karte benutzen muss und dabei auch noch gefilmt wird. :good:

mein telekom-receiver würde übrigens auch daten über meine sehgelegenheiten sammeln wenn ich das nicht deaktiviert hätte. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...