Jump to content

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich habe eine Wachstumsstörung in der Brustwirbelsäule. Fast täglich Beschwerden in dem Bereich. Meine Arbeit ist leider körperlich recht schwer. Da ich es eh nicht annähernd bis zur Rente machen kann, habe ich mich dazu entschieden da aufzuhören. Habe damals Fachlagerist gelernt. 

Und wie passt da die Abfindung?

• Replies 377.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• KerasLucar

17660

• Horst

14034

• Biohazard

13797

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die letzten Tage ist ja ganz schön viel passiert, da hatte man viele Themen im kleinen, muffigen Büro des Play3Magazin. Man hat sich in die Höhle des Forenlümmel @JokerofDarkness getraut und ein Inter

Hab die Zusage für meine neue Stelle bekommen. Ein Stein, der mir erstmal vom Herzen fällt! 😀 Jetzt muss es mich dort nur länger als ein halbes Jahr halten, sprich es muss Bock machen und die Leu

Alles zur aktuellen Lage findet ihr im Play3Magazin!

Posted Images

vor 2 Minuten schrieb Fantastico:

vor geriecht mit dem arbeitgeber ist echt krass. hoffe für dich das ales gut geht.

Geht ja nur noch um die Höhe der Abfindung. Normalerweise stehen mir ca. 9000€ zu. Mal gucken wie der Richter entscheidet. Wenn es schlecht läuft vielleicht die Hälfte. Habe zum Glück einen guten Rechtsanwalt. 

• Like 1

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Geht ja nur noch um die Höhe der Abfindung. Normalerweise stehen mir ca. 9000€ zu. Mal gucken wie der Richter entscheidet. Wenn es schlecht läuft vielleicht die Hälfte. Habe zum Glück einen guten Rechtsanwalt. 

Na ja. Ich wünsche dir viel, viel Glück. 👍

• Thanks 1

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich habe eine Wachstumsstörung in der Brustwirbelsäule. Fast täglich Beschwerden in dem Bereich. Meine Arbeit ist leider körperlich recht schwer. Da ich es eh nicht annähernd bis zur Rente machen kann, habe ich mich dazu entschieden da aufzuhören. Habe damals Fachlagerist gelernt. 

Das ist natürlich hart,sowas zu haben.Aber wenn es nicht mehr geht mir der Arbeit und es zu Lasten der Gesundheit geht,dann lieber was anderes suchen

• Like 1

42989.png?1579883473

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Und wie passt da die Abfindung?

Ich habe mir halt die Kündigung geben lassen. Somit habe ich auch Anspruch auf eine Abfindung. Das ging natürlich schon über mehrere Jahre mit viel Krankschreibungen. So einfach bekommt man nicht die Kündigung. Zuletzt haben sie mir sogar mit einem schlechten Arbeitszeugnis gedroht wenn ich nicht einen Aufhebungsvertrag unterschreibe. Ist natürlich nicht rechtens sowas. 😉 

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich habe mir halt die Kündigung geben lassen. Somit habe ich auch Anspruch auf eine Abfindung. 

Automatisch natürlich nicht und wenn dann in der Regel nur bei einer betriebsbedingten Kündigung und nicht wie in Deinem Fall personenbedingt. Bin gespannt, wie es ausgeht.

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Automatisch natürlich nicht und wenn dann in der Regel nur bei einer betriebsbedingten Kündigung und nicht wie in Deinem Fall personenbedingt. Bin gespannt, wie es ausgeht.

Sie hätten ja auch die Möglichkeit gehabt mir etwas leichteres zu geben. Aber auf der Technik sitzen da nur die Lieblinge. So haben sie sich für eine Kündigung aus Betrieblichen Gründen entschieden. Und so bekomme ich Save eine Abfindung. Ist nur die Frage wie hoch die ausfällt. 

vor 25 Minuten schrieb Fantastico:

ich versteh schon werbkonjukation nicht muss ich zugeben digga😬

Ich verstehe auch nicht alles, Digga.

Beispiel: Verschlimmbesserung oder Investitionsverwaltungsentwicklungsgesellschaft

Solche Begriffe können nur in Deutschland existieren. Wer benutzt bitte sowas? 

Edited by R123Rob

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Dummer Anfängerfehler würde ich mal sagen.

Die wollten mich halt loswerden und haben niemals damit gerechnet, das ich mir einen Rechtsanwalt nehme. Der Chef hat als er mich zum Aufhebungsvertrag drängen wollte, ja noch gefragt ob ich eine Rechtsschutzversicherungen habe. Glaub nicht habe ich geantwortet. :D 

• Like 1