Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Banane:

Als Kind hab ich natürlich auch Zeichentricks geliebt.

Duck Tales, Tom und Jerry und so Zeugs. 🙂

Als Kind liebte ich: DuckTales (das Original), Capt. Balu und seine Tollkühne Crew, Chip und Chap, Gummibärenbande, Darkwing Duck, Kickers, Die Tollen Fussbalsstars (Tsubasa), Mila Superstar, Rock N Cop, Captain N The Game Master,

Tom & Jerry, Road Runner... (Okay die beiden Serien schaue ich heute ab und an)

Heute kann ich nur noch die Tsubasa Serie(n) richtig schauen...

Ansonsten bin ich vom Zeichentrick fast weg, nur ganz wenige Zeichentrick Filme können mir richtig erreichen:

Der Gigant aus dem All (Ein Hammer Film, mit Mega Zeichnungen und Genialer Story um hass abzubauen !)

Asterix erobert Rom (der beste und einzige Film, der nicht auf den Comics basiert. Die Gesselschaftssatire schlechthin, "Das Haus das Verrückte macht", "Olympia-Weich" :D)

Wenn der Wind weht (Altes  total liebevolles Pärchen ist ganz Naiv, und glaubt alles was die Regierung sagt.. Die Atombombe fällt und sie halten sich an die lächerlichen Regeln der Regierung um zu überleben.. Langsam gehen sie gemeinsam ihrem Ende zu... Tragisch und voll Satirisch geschrieben)

Kritik zu Wenn der Wind weht
QUELLE: https://www.uncut.at/movies/forum.php?movie_id=12714

Zitat

Der einzige Animationsfilm, der mittels einer Spielfilmhandlung ungeschönt auf die Auswirkungen eines atomaren Angriffs hinweist. Regisseur Murakami, der den Comic von Raymond Briggs filmisch umsetzte, zeigt am Beispiel von Jim und Hilda, eines älteren Ehepaares, wie gutgläubig die Bevölkerung den Anweisungen der Regierung folgte. Es gab ein ziviles Verteidigungsprogramm ‘Protect and Survive‘, in dem genau stand, was als Vorkehrung gegen einen Atomangriff zu tun sei. Also baut Jim sein Häuschen um in einer Art und Weise, die mit unvorsichtig und sinnlos noch geschönt beschrieben werden kann. Er baut also einen Schutzraum, indem er zwei Türen schräg gegen eine Wand stellt, unter die die beiden im Ernstfall kriechen werden. Hilda fürchtet um ihre Tapeten und spottet über den Vorschlag aus dem Flyer Vorräte anzulegen.
Geschickt werden die beiden knuffigen Alten so sympathisch dargestellt, dass man anfangs über ihre Ahnungslosigkeit noch schmunzeln kann. Zumal Hilda von dem ganzen atomaren Zeug mit dem Niederschlag und so ohnehin nichts versteht. Sie schwärmt von den romantischen Stunden im Luftschutzkeller im 2. Weltkrieg mit Jim.
Der Atomschlag kommt mit Hitze, Druckwelle und gleißendem Licht. Hilda wundert sich, dass man das Geschirr mit Sand ‘spülen‘ soll, wenn es kein Wasser gibt. Auch der Strom ist weg. Draußen regnet es. Kein Radio, ein warmer Eisschrank. Sie trinken Regenwasser und bekommen erst Kopfschmerzen, dann Flecken auf der Haut und schließlich fallen ihnen die Haare aus…
Die gnadenlosen Folgen der atomaren Verstrahlung machen besonders betroffen, weil die beiden schrulligen Oldies dem Zuschauer an Herz wachsen und sie sich überhaupt kein Bild machen können, von den wirklichen Gefahren. Als beide unter die Bettdecke kriechen, hofft Hilda‚ ‘vielleicht fällt ja noch ‘ne Bombe, wenn wir schlafen.‘ Begnadete Einfalt! Jim versucht zu beten, hat es aber offenbar verlernt. Traurig aber möglich. Anders als Jim und Hilda sind wir gewarnt und besser informiert.
Sollte jeder gesehen haben. Nicht nur wegen des Titelsongs von David Bowie.

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb frostman75:

Ja, ja, ... Bollywood ! in diesem "Universum" ist alles etwas schräg. Auch Superman und Supergirl tanzen ziemlich eigenartig durch die Gegend ! :D 

What if Spidergirl and Superman Went on a Date Funny Gif | Whatsapp-Daily –  WhatsApp Daily

Die besten Szenen aus dem Film kuck ich mir immer mal wieder gerne an, krieg da immer so nen üblen lachflash :haha:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii Memoo, was habe ich mit der XBox Series X alles richtig gemacht. 

 

Zum Glück tanze ich auf beiden Hochzeiten. Die play3 Kommentare außer Rand und Band. 

 

Bitte unterschreiben Sie, Herr Kojima! 

 

Kojima Productions: Einigung mit Microsoft steht kurz bevor

https://www.play3.de/2021/06/28/kojima-productions-einigung-mit-microsoft-steht-kurz-bevor/

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Kojima Productions: Einigung mit Microsoft steht kurz bevor

 

https://www.play3.de/2021/06/28/kojima-productions-einigung-mit-microsoft-steht-kurz-bevor/

Ja, in diesem Thema sind die Kommentare ganz tief unten im Keller.

Da sollte mal ein Admin anfangen zu löschen und ihn hier würde ich sofort sperren:

Zitat
Son Gaku

@PZ-1983
Deine Mutter wird häufiger geknallt, als die Tür beim JobCenter und macht mehr Dreier als BMW.

Du Schmierfink solltest mal aufhören, hier jeden zu beleidigen. Mein PC kostet mehr als dein Jahreslohn mit seiner 3090, 5950x 32gb Ram und 4.0 m2 SSDs. Dazu kommt die Wasserkühlung.

Als Konsole habe ich die PS5 und ne Switch und zocke auf einem OLED CX65.

Du bist ein ganz armes Licht und ich spucke auf dich du Schmierlappen.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...