Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Ihr könnt doch Europa null mit den USA vergleichen. Dagegen sind die Banden hierzulande gegenüber den in Amerika noch recht harmlos. Es wurden schon Dunkelhäutige (YouTube) verprügelt weil se sich in the Hood verirrt haben. Da  gehören solche Delikte täglich zum Programm in den USA. Klar hier in Deutschland hört man auch hin und wieder solche Geschichten aber viel seltener als wie in den Vereinigten Staaten. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Tourist das N-Wort benutzt hat bei einer Gruppe von gefühlt 20 Afroamerikanern. Wenn man dem Nachrichtensprecher zuhört, gab es des öfteren solche „Random Attacks“ auf Personen.

Bearbeitet von Squall Leonhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wird dann nicht durchsucht, es wird schnell durchgegangen und alles greifbare was nen Wert haben könnte wird mitgenommen.

Dann lieber einen bissigen Hund und keine kleine Tölle.

Bin dafür dass man nen Einbrecher umbringen darf

Den Hund halt zusätzlich noch. Dann dürfte da nicht mehr viel passieren. 

Einbrecher umbringen dürfen ist ein schwieriges Thema. 
Meiner Meinung lieber extrem lange Haftstrafen für sowas verhängen. Also selbst wenn niemand verletzt wurde. Und Notwehr ist ja erlaubt. Wenn das für den Angreifer tödlich ausgeht, dann ist es so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Squall Leonhart:

Klar hier in Deutschland hört man auch hin und wieder solche Geschichten aber viel seltener als wie in den Vereinigten Staaten

Kommt drauf an wo und ob es überhaupt gemeldet wird. Viele zeigen es gar nicht erst an, warum auch wenn die Strafen lächerlich sind.

Auch hier kann es passieren das du in die falsche Gegend gehst, kommt auch darauf an wer der die Mehrheit ist.

In der Jugend gab es oft Schlägereien mit Kanax, das war schon normal. Da hat es gereicht wenn man zusammen Fussball gespielt hat.

Wenn man nur in guten Gegenden wohnt, merkt man sowas meist gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wenn das für den Angreifer tödlich ausgeht, dann ist es so. 

Nicht so einfach wie du denkst, beim Kumpel wurde eingebrochen. Hat den Typen die Nase gebrochen, wer steigt auch schon über den Balkon und das bei Tageslicht 😅 er bekam ne Anzeige wegen Körperverletzung, weiß allerdings nicht was wie ne Strafe er bekam.

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Einbrecher umbringen dürfen ist ein schwieriges Thema. 

Ist für mich ganz leicht, wer unbefugt und mit Gewalt eine Wohnung/Haus betritt muss mit den Konsequenzen leben.

Bin eh ein Befürworter der Todesstrafe, auch wenn es die Straftaten nicht mindert. Wer andere Leben zerstört, hat kein Recht auf die Menschenrechte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Kommt drauf an wo und ob es überhaupt gemeldet wird. Viele zeigen es gar nicht erst an, warum auch wenn die Strafen lächerlich sind.

Auch hier kann es passieren das du in die falsche Gegend gehst, kommt auch darauf an wer der die Mehrheit ist.

In der Jugend gab es oft Schlägereien mit Kanax, das war schon normal. Da hat es gereicht wenn man zusammen Fussball gespielt hat.

Wenn man nur in guten Gegenden wohnt, merkt man sowas meist gar nicht.

Sind den Prügeleien zur Schulzeit nicht normal gewesen? :D 

Also ich habe jetzt nicht wirklich in einem noblen Viertel gewohnt, schon fast auf dem Land zur Stadtgrenze an einem Forst. Die USA ist aber dennoch ein Stück beängstigender als hier. Da hat gefühlt jeder eine Handfeuerwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Sind den Prügeleien zur Schulzeit nicht normal gewesen? :D 

Die waren ja harmlos, bei uns wurde nicht nachgetreten etc pp.

Das fing erst mit 17-18 an, da waren auch Gegenstände normal.

vor 3 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Die USA ist aber dennoch ein Stück beängstigender als hier. Da hat gefühlt jeder eine Handfeuerwaffe.

Das streite ich auch nicht ab, dennoch ist hier die Gewaltbereitschaft gestiegen. Seit Jahren wird gegen den Kopf getreten usw. das ist keine Schlägerei mehr das ist versuchter Mord und sollte auch so bestraft werden egal wie alt man ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Sind den Prügeleien zur Schulzeit nicht normal gewesen? :D 

Also ich habe jetzt nicht wirklich in einem noblen Viertel gewohnt, schon fast auf dem Land zur Stadtgrenze an einem Forst. Die USA ist aber dennoch ein Stück beängstigender als hier. Da hat gefühlt jeder eine Handfeuerwaffe.

Zwei Dinge fallen mir auf:
1. Du bist scheinbar sehr behütet aufgewachsen! 😉

2. Du hast scheinbar wenige echte Kontakte in die USA. Ich habe glücklicherweise Freunde drüben(mein ehemaliger Stiefvater kommt aus Texas, ein Freund von mir arbeitet in Silicon Valley,...). Auch wenn es immer so dargestellt wird, ist die USA alles andere als EIN (geeintes) Land. Im Grunde agiert jeder Bundesstaat, wie ein eigenes autarkes Land(noch viel ausgeprägter als unsere "Freistaaten").

Das mit dem "Jeder Ami hat eine Schusswaffe" ist völlig falsch und trifft nur auf ganz wenige Staaten zu. Die Schweiz hat prozentual pro Kopf mehr Schusswaffen in privatem Besitz, als der Durchschnittsamerikaner.

Selbst in Sachen Umweltgesetze gibt es Staaten wie Californien, die in den meisten Bereichen viel strenger sind, als wir in Deutschland. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Benwick:

Zwei Dinge fallen mir auf:
1. Du bist scheinbar sehr behütet aufgewachsen! 😉

2. Du hast scheinbar wenige echte Kontakte in die USA. Ich habe glücklicherweise Freunde drüben(mein ehemaliger Stiefvater kommt aus Texas, ein Freund von mir arbeitet in Silicon Valley,...). Auch wenn es immer so dargestellt wird, ist die USA alles andere als EIN (geeintes) Land. Im Grunde agiert jeder Bundesstaat, wie ein eigenes autarkes Land(noch viel ausgeprägter als unsere "Freistaaten").

Das mit dem "Jeder Ami hat eine Schusswaffe" ist völlig falsch und trifft nur auf ganz wenige Staaten zu. Die Schweiz hat prozentual pro Kopf mehr Schusswaffen in privatem Besitz, als der Durchschnittsamerikaner.

Selbst in Sachen Umweltgesetze gibt es Staaten wie Californien, die in den meisten Bereichen viel strenger sind, als wir in Deutschland. 

Deine Annahmen zu mir stimmen nicht wirklich.^^
Behütet bin ich nicht wirklich aufgewachsen. Habe früher aktiv Fußball gespielt und da war der Umgangston schon rauer und auch körperliche Auseinandersetzungen gab es. Geprügelt hat sich jeder schon mal, dazu zähle ich auch. Meistens sind es ja eher Gymnasiasten die ein ruhiges Leben genießen, ich war auf einer Realschule.

Nein ich kenne auch ein paar Amerikaner und da sind die Geschichten das genaue Gegenteil von dem was du da beschreibst. Das kann sein das es Kantone gibt die sauber sind aber das trifft nur auf wenige zu.  Die USA sind nach China mit einer der größten Umweltsünder. Dagegen ist Deutschland ein kleines Schäfchen. 
In der Schweiz ist verboten Schusswaffen zu kaufen. In den USA kann jeder Waffen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Deine Annahmen zu mir stimmen nicht wirklich.^^
Behütet bin ich nicht wirklich aufgewachsen. Habe früher aktiv Fußball gespielt und da war der Umgangston schon rauer und auch körperliche Auseinandersetzungen gab es. Geprügelt hat sich jeder schon mal, dazu zähle ich auch. Meistens sind es ja eher Gymnasiasten die ein ruhiges Leben genießen, ich war auf einer Realschule.

Also war seine Annahme doch richtig! :D 
 

Da war ja bei mir mehr los und ich bin auch wohl behütet aufgewachsen.
Nur die ersten 11 Jahre habe ich in einer etwas schlechteren Gegend gelebt. Aber selbst das war noch einigermaßen im Rahmen. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...